Druckansicht

Leiterlsteig


Inhalt:
Tourdetails
Karte
Sicherheit
Hinweise
Literatur
Galerie
Kommentare

 

Allgemeines

Ziel
Hohe-Wand-Strasse

Zielhöhe
770m

Talort
Stollhof (502 m)

Höhenmeter
300m

Gehzeit
12:45h

Schwierigkeit
(2.5 - B)

Team-Bewertung

User-Bewertung
(6 Bewertungen)

Eröffnung
-

Resumee
Kurzer, nicht sehr spannender Steig, den der relativ kurze Anweg vor einer noch schlechteren Note rettet.

Haben Sie diese Tour schon gemacht?

Dann loggen Sie sich ein oder registrieren sich und lassen es andere User wissen.
Diese Tour haben schon 6 User gemacht:
phuncity Jörg cooper onovy tom77 Horčičková
↑ nach oben

Position/Lage

Ausgangspunkt
Parkmöglichkeit links der Hohe Wand Straße beim ersten Haus (ca. 800 m)
Ausgangspunkt GPS
Hütten
-
Anfahrt
Von Stollhof über die "Hohe Wand Straße" (Wochenende / Feiertage mautpflichtig) auf die Hohe Wand. Gleich beim ersten Haus auf der Hohen Wand (noch vor der Abzweigung) links Parkmöglichkeit).
↑ nach oben

Wegverlauf Leiterlsteig

Zustieg
Zunächst folgen wir der Hohe Wand Straße ca. 150 m bergab. Hier zweigt nach links von der Straße bergab (schwach gelb markiert) ein Steiglein ab, das uns zum oberen Ende des Steiges führt (knapp 15 min.)
Zustieg Höhenmeter
-
Zustieg Zeit
-
Anstieg
Der Steig führt nun über gesicherte Stufen, zuletzt über eine Klammernreihe zum unteren Ende, was immer leicht ist, dafür leider sehr kurz (knapp 10 min.)
Anstieg Höhenmeter
0m
Anstieg Zeit
-
Anstieg Länge
-
Anstieg GPS
- / -
Abstieg
am besten wie Hinweg (knapp 25 min).
Abstieg Höhenmeter
-
Abstieg Zeit
-
Wegverlauf KS-Buch
-
Exposition
-
↑ nach oben

Übersichtskarte Leiterlsteig

GPS-Track/Höhenprofil

Leider haben wir zu diesem Steig noch keine GPS-Trackdatei vorliegen. Wenn Sie eine solche besitzen, würden wir uns freuen, diese von Ihnen zu erhalten (weitere Infos)!
 
↑ nach oben

Sicherheit

Armkraft (1-6)
Erfahrung (1-6)
Kondition (1-6)
Mut (1-6)
Technik (1-6)
Zusatzausrüstung
-
Fluchtmöglichkeiten
-
Markierungen
-
Sicherungen
-
Gesteinsart
↑ nach oben

Hinweise

Hinweise
Der Steig kann natürlich auch von unten begangen werden, was sich aber negativ auf das so wie so schon schlechte Verhältnis Anweg / Steig auswirkt.
Hintergrund
-
Urheberhinweise
-
Anfängereignung
-
Letzte Änderung
10.04.2013
Aufrufe
7131
Interne ID
337

↑ nach oben

Fotos zu Leiterlsteig


von
 
Registrieren Sie sich oder loggen Sie sich ein, um selbst Bilder hochzuladen
↑ nach oben

User-Kommentare zu Leiterlsteig

Um selbst einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.

Kommentare von anderen Usern

tom77 schrieb am 18.05.2013
Am 14.5.13 im Abstieg nach Stollhof begangen nachdem ich über einen Kraxelsteig (Überbrücklsteig - I) zum Haus Almfrieden aufgestiegen bin. Die gesicherte Passage beschränkt sich auf eine kurze Querung und ca. 30-40hm die mit Stahlseil und Bügeln gesichert sind - nicht schwerer als (B) - also keine Klettersteigtour im engeren Sinne sondern auf kurzer Passage gesicherter Bergsteig. Ganz unterschätzen sollte man diese Passage allerdings doch nicht (steile, ausgesetzte Schrofen im oberen Teil, und eine steile Klammernwand unten, auch scheint Steinschlag wie an vielen Stellen an der hohen Wand durchaus ein Thema zu sein..)
↑ nach oben