Hast Du Informationen zu einem Klettersteig?

Beschreibungen, Änderungen, Neueröffnungen

Wir geben uns zwar viel Mühe, aber wir können nicht jeden Klettersteig selbst begehen. Deshalb sind wir auch auf Deine Mithilfe angewiesen. Bei einigen Steigen fehlen uns einige oder gar alle Informationen. Man erkennt die Steige vor allem daran, dass weniger Detailinformationen dazu angezeigt werden. Wenn Du einen dieser Steig schon begangen hast oder weitere Informationen beisteuern kannst, so zögere nicht, uns darüber zu informieren. Wenn es sich nur um Ergänzungen handelt, kannst Du uns diese einfach an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. mailen. Schreibe uns einfach, um welchen Steig es geht und welche Ergänzung Du machen möchtest.

Solltest Du gar einen Steig kennen, den es auf unserer Webseite noch nicht gibt oder umfangreichere Ergänzungen zu einem Steig vornehmen wollen, kannst Du Dir hier unsere Excel-Vorlage für die Beschreibung eines Steigs herunterladen. In dieser kannst Du bequem alle vorhandenen Informationen eintragen. Danach schicke uns diese Vorlage ebenfalls per Mail und wir bauen Deine Daten dann mit ein.

Natürlich wird Dein Name dann beim Steig mit erwähnt!

Vorlage zur Beschreibung eines Klettersteigs (Excel)

 

GPX-Track-Datei hochladen

Wenn Du einen Steig gegangen bist und mit Deinem Navigationsgerät einen Track aufgezeichnet hast, sende uns diesen bitte zu. Wir können dann beim Steig den genauen Wegverlauf anzeigen und eventuell auch ein Höhenprofil des Wegs. Verwendbar sind .GPX und .GDB Track-Dateien. Bitte einfach eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. schicken, die Track-Datei anhängen und uns natürlich mitteilen, um welchen Steig es geht :-)