GPS-Informationen

Wir verwenden bei klettersteig.de das WGS84-Kartenbezugssystem, aufgeteilt in Breite und Länge im Format hddd.ddddd°

Nördliche Breite sowie Östliche Länge werden dabei als Positive Zahlen dargestellt, südliche Länge und westliche Breite als negative Zahlen.

Wer unsere Angaben so nicht in sein eigenes System übernehmen kann, hat hier die Möglichkeit, sich beliebige GPS-Koordinaten auf einfache Art umrechnen zu lassen. Einfach wie unten beschrieben die Daten in beliebiger Grad-Schreibweise eingeben und das Ergebnis erscheint prompt darunter.

Vielen Dank an Jean-Marie Zogg für dieses kleine Java-Umrechnungsprogramm und seine Mithilfe.

Eingabe:

Beispiel 1:
Eingabe:
45.123456
Resultat:
45.123456 und 45° 7.407' und 45° 7' 24.44"

Beispiel 2:
Eingabe:
9 30 30
Resultat:
9.508333 und 9° 30.5' und 9° 30' 30"

Resultat: Grade
Grade Minuten
Grade Minuten Sekunden

 

GPX-Datei hochladen

Wenn Du einen Steig gegangen bist und mit Deinem Navigationsgerät einen Track aufgezeichnet hast, sende uns diesen bitte zu. Wir können dann beim Steig den genauen Wegverlauf anzeigen und eventuell auch ein Höhenprofil des Wegs. Verwendbar sind .GPX und .GDB Track-Dateien. Bitte einfach eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. schicken, die Track-Datei anhängen und uns natürlich mitteilen, um welchen Steig es geht :-)

 

Navi_LogoInfo über GPS-POI

Ärgerst Du Dich auch immer über schlechte Beschreibungen zu Ausgangspunkten von Klettersteigen? Hast Du deswegen auch schon wertvolle Zeit verloren? Damit ist jetzt Schluss!
Bei uns bekommst Du alle derzeit verfügbaren Ausgangspunkte / Parkplätze unserer Klettersteige für Dein Navigations-Gerät.

Weitere Informationen findest Du hier...