Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 16 Apr 2013 21:26 #46

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Dan, zeig uns was drin ist?? Ergotec??
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 16 Apr 2013 21:30 #47

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Kein Ergotec, habe die normale Variante ohne Aufpreis gewählt. Bin jedenfalls froh daß ich jetzt starten kann. (wenn ich dann mal Zeit finde... :S )
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 23 Apr 2013 10:42 #48

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 650
:laugh: :laugh: Juhuuuuu !

Heute ist mein Mammut Tec Step Bionic 2 gekommen !

Insgesamt super Umtauschservice von Mammut:

1. Die Kosten für den Versand wurden großzügig nach Oben abgerundet und in bar erstattet.
2. Unkomplizierter Verwaltungsaufwand, lediglich ein einseitiges Umtauschformular mußte ausgefüllt werden ( siehe Posting von Kletterkiki unter Rückruf Klettersteigsets Mammut, oder Mammut Homepage ).
3. Insgesamt habe ich ca. 6 Wochen gewartet, was bei dem Logistikaufwand für Mammut, wo sicher tausende Set`s umgetauscht werden müssen, richtig gut ist wie ich finde.
4. Das neue Set ist viel hochwertiger und teurer als mein altes Set. UND HOFFENTLICH AUCH SICHERER !!! :whistle:

Von Edelrid , wo mein zweites Set umgetauscht werden soll, habe ich bis jetzt nichts gehört. :( :angry:

Liebe Grüße:

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 28 Apr 2013 09:22 #49

...Juhu! Habe endlich ein E-Mail von Salewa (Fa. Oberalp) bekommen, dass die EUR 20,- Aufpreis eingezahlt werden sollen, das Klettersteigset sei zum Versand bereit.

Habe schon überwiesen, bin gespannt, wie lange es dauert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 28 Apr 2013 09:28 #50

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 113
Auch bei mir war am Freitag eine email von Salewa wegen der Überweisung von 20,-€.

Nun sollte es (hoffentlich) schnell gehen!

Gruß, Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 28 Apr 2013 09:55 #51

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Dito, habe die gleiche mail erhalten
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 28 Apr 2013 13:50 #52

  • cschnell
  • cschnells Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 92
ebenso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 28 Apr 2013 21:15 #53

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
und ich hab gestern mal ne Mail an Salewa geschickt, weil ...

es tut sich einfach nichts, ich finde es sehr enttäuschend.

Diese Firma scheint völlig überfordert zu sein. Ich bereue schon, mir im letzten Herbst noch eine Jacke von denen gekauft zu haben. Nun ist Wochenende, ok, aber wenn morgen keine vernünftige Reaktion kommt, ist dieser Hersteller für mich gestorben.

Ich frag mich, was für Dilettanten da das Sagen haben....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: crashd

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Apr 2013 09:17 #54

  • solosurf50
  • solosurf50s Avatar
  • OFFLINE
  • For the oceans!
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 13
Versteh ich immer noch nicht, wie man denken kann, daß ein Quasi-Marktführer wie Salewa mit tausenden von Sets das mal eben so regeln soll. Sowohl logistisch wie finanziell. Anstatt froh zu sein, daß es was Neues gibt wird nun sogar an der Jacke rumgemäkelt. Meinst Du allen Ernstes, Du könntest das als Salewa Angestellter (!)besser, unter Beachtung aller rechtlichen und kaufmännischen Vorgaben?
Klar ist es unangenehm, gerade jetzt, wo die Saison vor der Tür steht. Auch ich warte auf ein Set, einer anderen Firma. Trotzdem, die geben sich mit Sicherheit alle erdenkliche Mühe, um Ihre Kunden zu halten. Daher etwas Verständnis bitte.
Aber diese Diskussion gabs ja schon mal....
For the oceans!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Apr 2013 20:52 #55

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Naja, das seh ich doch etwas anders. Erst einmal ist dieser Rückruf nicht "vom Himmel gefallen", also durch einen tragischen Unfall hervorgerufen worden wie der Rückruf davor. Es war irgendwann bekannt, dass es ein Problem geben könnte, und dann hat man die Möglichkeit, sich darauf vorzubereiten. Also logistisch wäre das zu regeln, dafür spricht ja auch, dass Salewa bereits im Februar kundgetan hat, dass die Austauschsets erst ab April verschickt werden. Mit ist durchaus klar, dass es seine Zeit braucht, Austauschsets in ausreichender Stückzahl zu produzieren und bereitzustellen. Aber ich geh auch mal davon aus, dass das schon angelaufen ist, bevor man an die Öffentlichkeit gegangen ist. Wenn es ein finanzielles Problem ist, also ein Problem der Mittelbeschaffung und -bereitstellung, dann müsste ich ja gegebenenfalls befürchten, weder mein Set noch ein Ersatzset jemals wiederzusehen. Wenn die ihre Serviceseite abschalten, hätt ich nicht mal eine Chance zu beweisen, dass mein Set da überhaupt angekommen ist, hätte also auch kaum Aussichten, im falle einer Insolvenz noch ein paar Cent aus der Verteilungsmasse herauszuschlagen. Ob es dann ein Trost wäre, dass es vielleicht Tausenden mit mir so geht? Und wenn Du richtig gelesen hättest, wär dir aufgefallen, dass ich keineswegs an der Jacke herumgemäkelt habe, sondern nur dazu neige, zu bereuen, eine Jacke von diesem Hersteller gekauft zu haben. Das ist keine kritik am produkt, sondern ein Ausdruck meines Unmutes über den Hersteller. Es ist wahrlich nicht die erste Rückrufaktion von Salewa, von der ich betroffen bin. Keine dieser Aktionen ist überzeugend und in meinen Augen auch nicht besonders kundenfreundlich abgelaufen. Damit kommen wir zum nächsten Punkt. Die von dir angesprochenen tausende von Klettersteigsets, sprich tausende von Kunden. Als Kunde interessiert mich herzlich wenig, ob es noch andere Kunden gibt, die bedient werden müssen. Als Kunde sehe ich mich als Individuum. Ich finde, jeder sollte seinen Kunden so behandeln, als wär er der einzige und wichtigste. Sicher wär Salewa auch nicht begeistert, wenn ich bei denen was bestellen würde, und wenn es an die Bezahlung geht der Hinweis auf tausende anderer Gläubiger kommt. Das müsse man doch verstehen...
Und sicher sind es Angestellte (sic!), die den ganzen Schlamassel irgendwie bearbeiten und bewältigen müssen. Die tun mir ganz ehrlich auch leid. Andererseits wärst du auch nicht begeistert, wenn bei dir im Februar z.B. der Strom ausfällt und der versorger sagt dir, ab April könntest du irgendwann wieder mit einer Versorgung rechnen. Wie gesagt ab, open end....
Und abschließend, um deine Frage zu beantworten, ob ich das als angestellter besser könnte. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich die Verhältnisse bei Salewa absolut nicht kenne. Aber ich weiß definitiv, wenn soetwas in dem Unternehmen, in dem ich (als Angestellter)beschäftigt bin so laufen würde, dann würde ganz sicher den Verantwortlichen auf die Finger gehauen werden. Und warum weiß ich das so genau? Weil genau das mein Job ist.

solosurf50 schrieb:
Versteh ich immer noch nicht, wie man denken kann, daß ein Quasi-Marktführer wie Salewa mit tausenden von Sets das mal eben so regeln soll. Sowohl logistisch wie finanziell. Anstatt froh zu sein, daß es was Neues gibt wird nun sogar an der Jacke rumgemäkelt. Meinst Du allen Ernstes, Du könntest das als Salewa Angestellter (!)besser, unter Beachtung aller rechtlichen und kaufmännischen Vorgaben?
Klar ist es unangenehm, gerade jetzt, wo die Saison vor der Tür steht. Auch ich warte auf ein Set, einer anderen Firma. Trotzdem, die geben sich mit Sicherheit alle erdenkliche Mühe, um Ihre Kunden zu halten. Daher etwas Verständnis bitte.
Aber diese Diskussion gabs ja schon mal....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schuhbändel, crashd

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 08 Mai 2013 08:41 #56

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
letzte Meldung von Salewa:

Sehr geehrter Kunde,
hiermit bestätigen wir den Versand Ihres Ersatz-Artikels.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.


es handelt sich hier um den Ergotec, bin gespannt :)
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 08 Mai 2013 22:09 #57

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Gratuliere. Bei mir ist der Status unverändert. Nicht mal auf mails wird reagiert ( von den automatisch generierten mal abgesehen). Habe zumindest inzwischen rausbekommen, dass die Salewa GmbH nicht mehr existiert. Firmiert neuerdings laut Handelsregister unter Oberland. Ich habe mich inzwischen drauf eingestellt, mein Set bzw. den Ersatz niemals wieder zu sehen. Kommt mir langsam vor wie Konkursverschleppung. Werd halt versuchen müssen, einen vollstreckbaren Titel zu erlangen. Stell ich mir aber bei einem Rückruf schwer vor. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 09 Mai 2013 16:09 #58

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 113
Hi,

auch ich habe eine email von Salewa bekommen, dass mein KS-Set versandt wurde. Mal schauen, wie lange es dauert. Hoffentlich noch rechtseitig vor den (bayerischen) Pfingstferien.

Gruß, Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 09 Mai 2013 23:18 #59

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
was interessant ist, zumal Salewa in Deutschland nicht mehr existiert...
Uwe schrieb:
Hi,

auch ich habe eine email von Salewa bekommen, dass mein KS-Set versandt wurde. Mal schauen, wie lange es dauert. Hoffentlich noch rechtseitig vor den (bayerischen) Pfingstferien.

Gruß, Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 10 Mai 2013 06:21 #60

Auch ich habe endlich ein E-Mail mit der Info, dass mein Austausch-Set versendet worden ist, bekommen.

Das mit der Firma ist komisch, allerdings wurde ja die ganze Rückrufaktion von der Fa. Oberalp abgewickelt. Nehme mal an, die vertreiben Salewa als Marke.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.