Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 23 Mai 2013 16:10 #76

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Update: wie schon von mir befürchtet, ist gar nichts weiter gegangen. Jetzt wirds echt lästig. Hätte niemals erwartet, dass ich der Sache SALEWA auch noch einen Anwalt einschalten muss. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 23 Mai 2013 21:06 #77

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6258
  • Dank erhalten: 2555
Impfen schrieb:
Update: wie schon von mir befürchtet, ist gar nichts weiter gegangen. Jetzt wirds echt lästig. Hätte niemals erwartet, dass ich der Sache SALEWA auch noch einen Anwalt einschalten muss. :(

Meinst du echt, du musst das? Hast du schon mal versucht, dort anzurufen?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 23 Mai 2013 21:47 #78

  • jeany
  • jeanys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Ich kann mich solosurf50 nur anschließen:
Bei Stubai bekommt man auch für ältere Reibungsbremsen-Sets (meines war Baujahr 2006, gekauft 2007, kein Beleg mehr vorhanden) für den halben Preis (42,50 Euro) das aktuelle, sehr gut getestete Modell, und zwar super schnell und unkompliziert. Ich hab mich zu spät darum gekümmert, bin aber ab nächsten Mittwoch auf KS-Tour. Am Dienstag hab ich bei Stubai angerufen und gefragt, ob wir das innerhalb einer Woche noch hinkriegen. Ein netter Mann am Telefon hatte ein Einsehen und hat mir dann vorab die Rechnung geschickt, ich hab überwiesen und mein Set abgeschickt (Dienstag 21.5.) und heute war das neue Set schon da (und das mit Versand aus Österreich). Kann man wirklich nicht meckern. Als Portoentschädigung gab es noch einen Karabiner dazu. So kann es auch gehen, bin absolut begeistert.

Jeany
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solosurf50

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 24 Mai 2013 16:27 #79

  • solosurf50
  • solosurf50s Avatar
  • OFFLINE
  • For the oceans!
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 13
Mein reden! Die sind absolut hilfsbereit da. Der Karabiner ist super. Daher habe ich mir jetzt auch deren Klettergurt gekauft. So gewinnt man Kunden!
(Oder es ist Karma. Ich glaub, für 40 € würde ich niemand verklagen)
For the oceans!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 24 Mai 2013 18:08 #80

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Wunder geschehen. Heute kam eine Mail von Oberalp (Salewa), dass mein Austauschset verschickt wurde. Noch ist es natürlich nicht da, aber ich halte euch auf dem laufenden. Ich denke, so Mittwoch oder Donnerstag wär realistisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 28 Mai 2013 10:03 #81

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 650
Hallo Leute !

Edelrid hat nun auch mein 2. Set getauscht.

Die Bearbeitungszeit lag bei ca. 5 Wochen.
Die erste und einzige Reaktion war die Zusendung des neuen Clable Lite 2.2 oasis mit einem Dankschreiben und einem einzelnen Karabiener als Zusatzgeschenk.

Also eigentlich ist alles sehr gut gelaufen , ähnlich gut wie zuvor bei Mammut

liebe Grüße:

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 28 Mai 2013 17:34 #82

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Impfen schrieb:
Wunder geschehen. Heute kam eine Mail von Oberalp (Salewa), dass mein Austauschset verschickt wurde. Noch ist es natürlich nicht da, aber ich halte euch auf dem laufenden. Ich denke, so Mittwoch oder Donnerstag wär realistisch.

Wunder geschehen, Teil II: Heute (Dienstag) kam das neue Klettersteigset bei mir per UPS an. Kommentarlos. Nun kann sich Salewa gern mal die frage stellen, ob ich mich über dieses Stirnbandel, das sie als Portoerstattung beilegen, freuen kann.

Gesamtbearbeitungszeit fast dreieinhalb Monate, mehrere unbeantwortete mails. Allerdings bin ich überzeugt, dass sich ohne meine letzte mail absolut gar nichts mehr getan hätte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 10:34 #83

  • monchen82
  • monchen82s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 20
Bei Salewa habe ich den Eindruck, dass die den Berg an Retouren von oben abarbeiten - sprich was zu letzt geschickt wurde, wird als erstes ersetzt ;)
Bei mir hat das ja auch ganze 2,5 Monate gedauert.
Ein Freund von mir hat heute mit Salewa telefoniert und die haben ihn auf die 23. oder 24. KW vertröstet. Das ist echt prickelnd. Wir wollen Anfang Juli eine KS-Tour machen und versuchen jetzt für den Notfall ein anderes Set zu organisieren....
Nur wo du zu Fuß warst,
bist du auch wirklich gewesen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 16:04 #84

  • hawaii911
  • hawaii911s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Nun ja
Als ich endlich beide Klettersteigsets wieder hatte
( Eins wurde Ersetzt und beim 2. wurden die alte Karabiner auf ein neues Set montiert),
musste ich noch einmal mit Mammut Kontakt aufnehmen weil sie das Porto vom 10.- nicht beigelegt hatten?
Nach einem " oh das senden wir Ihnen umgehend zu" dauerte es nur 1 Woche bis der Brief mit dem Geld bei mir eingetroffen ist.

Nach meiner Ansicht legt Mammut mehr Wert auf Werbung, als auf Kundenservice!
Aber das ist eine persönliche Einschätzung!

Grüässli
hawaii911
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 16:25 #85

  • cschnell
  • cschnells Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 92
hawaii911 schrieb:
musste ich noch einmal mit Mammut Kontakt aufnehmen weil sie das Porto vom 10.- nicht beigelegt hatten?
Nach einem " oh das senden wir Ihnen umgehend zu" dauerte es nur 1 Woche bis der Brief mit dem Geld bei mir eingetroffen ist.

Nach meiner Ansicht legt Mammut mehr Wert auf Werbung, als auf Kundenservice!

Hä? Das ist doch Kundenservice, wenn sie was vergessen haben (das man bei Salewa u.v.a. übrigens nicht bekommt) und das innert einer Woche nachholen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 16:38 #86

  • hawaii911
  • hawaii911s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
beim letzen Rückruf vor 4 Jahren war es eben schon die gleiche Ausrede.
Zufall?

Und A Post ist innerhalb der Schweiz am nächsten Tag im Briefkasten und nicht erst nach 8 Tagen.
Letzte Änderung: 29 Mai 2013 16:40 von hawaii911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 18:50 #87

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6258
  • Dank erhalten: 2555
Leute, versetzt euch mal kurz in die Situation der Hersteller, der von der Rückrufaktion betroffenen Sets. So ne Abwicklung ist net grad Tagesgeschäft. Wie also sollen die das sowohl personell als auch von der Produktion her schaffen, ohne dass es ruckelt?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 29 Mai 2013 19:18 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solosurf50, Renato, der Dan

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 19:14 #88

  • solosurf50
  • solosurf50s Avatar
  • OFFLINE
  • For the oceans!
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 13
Danke Kletterkiki für den Beitrag. Mir liegt auch so mancher Kommentar auf den Lippen, aber was soll's... Vielleicht ist das ja der Zeitgeist, dass manche immer nur wollen, und das natürlich umsonst und sofort. Wenn mein Urlaub gefährdet wäre würde ich halt 40€ ausgeben und das Set dann wieder verkaufen. Wer denkt, die Firmen machen das extra hat keine Ahnung von der Branche.
For the oceans!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, der Dan

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 19:19 #89

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
In Zeiten von Online Shopping und Expressversand haben wir uns dran gewöhnt alles immer schnell und sofort haben zu können. Und wenn dann mal was nicht gewohnt rund läuft... naja...

Den gleichen Gewöhnungseffekt hat man ja bei Handys festgestellt: ist das Teil mal 2 Tage kaputt hyperventiliert man.
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 19:30 #90

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6258
  • Dank erhalten: 2555
LUXUSPROBLEME nenne ich das! 5 Tage nix zum Essen zu haben, das ist ein echtes Problem!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato

Zum DSA Meldeformular

Mit dem DSA (Digital Service Act) werden Plattformen dazu verpflichtet, nutzerfreundliche Meldesysteme einzurichten, damit Sie künftig illegale Inhalte wie Hetze oder gefälschte Produkte ganz einfach melden können.

Die Plattformen müssen die Meldungen zeitnah und sorgfältig bearbeiten und über aktuelle Entwicklungen informieren.

Sollten Sie Verstöße festgestellt haben, verwenden Sie bitte das Meldeformular auf dieser Seite: DSA-Meldeformular.