Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 19:37 #91

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
solosurf50 schrieb:
Danke Kletterkiki für den Beitrag. Mir liegt auch so mancher Kommentar auf den Lippen, aber was soll's... Vielleicht ist das ja der Zeitgeist, dass manche immer nur wollen, und das natürlich umsonst und sofort. Wenn mein Urlaub gefährdet wäre würde ich halt 40€ ausgeben und das Set dann wieder verkaufen. Wer denkt, die Firmen machen das extra hat keine Ahnung von der Branche.

Naja dreieinhalb Monate würd ich nicht grade als sofort bezeichnen. Den letzten Rückruf hat Salewa über den Fachhandel abwickeln lassen, das klappte reibungslos. Warum man sich diesmal für einen anderen Weg entschieden hat, will sich mir nicht erschliessen. Warum man nicht willens oder in der lage ist, auf Mails zu antworten ebensowenig. Warum man sich nicht dazu durchringen kann, dem Kunden zu sagen, hoppla, da ist bei der masse, die wir zu bearbeiten haben, leider etwas schief gelaufen, tut uns leid? Zuviel verlangt? Warum man sich nicht durchringen kann, die Portokosten zu ersetzen, sondern stattdessen ein Stirnband beilegt, das im ursprungsland china im Einkauf höchstens ein paar cent kostet? Es wär so einfach gewesen, einen Gutschein über die portokosten beizulegen, der im Fachhandel beim Kauf eines Salewa-Produktes gutgeschrieben wird. Das hätte eher noch den Markenumsatz gefördert. Ich habe heute Steigeisen gekauft, in die Auswahl kam eins von Salewa und eines von einem anderen Anbieter. Noch vor einem jahr hätte ich mich, trotz des geringfügig höheren Preises, für Salewa entschieden. Die Entscheidung fiel gegen Salewa, und zwar ausschließlich auf Grund meiner Unzufriedenheit mit dem gezeigten Serviceleistungen. Kundenbindung sieht anders aus. Aber wahrscheinlich liegt es einfach nur daran, das der Bergsport zu einer Massenbewegung verkommen ist und der einzelne kunde nicht mehr zählt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 19:41 #92

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Hallooo......ohne www. usw... würden wir noch 10 Jahre mit unseren alten Sets umher steigen, bis dieser Rückruf alle erreicht hätte.
Ich setzte immer auf Geduld, damit komme ich gut voran ;)
...übrigens das Warten auf das Salewa Ergo Tex hat sich gelohnt, das Ding ist super leicht und ist leicht zu bedienen.. :)
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 19:48 #93

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
@ Impfen, statistisch gesehen bist du einer der wenigen Pechvögel, mehr nicht, LG
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 19:59 #94

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Nee... Statistisch gesehen hab ich sein Set bekommen und er meins :silly:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 20:00 #95

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Impfen schrieb:
Die Entscheidung fiel gegen Salewa, und zwar ausschließlich auf Grund meiner Unzufriedenheit mit dem gezeigten Serviceleistungen. Kundenbindung sieht anders aus. Aber wahrscheinlich liegt es einfach nur daran, das der Bergsport zu einer Massenbewegung verkommen ist und der einzelne kunde nicht mehr zählt.

Ich würde das jetzt nicht an Salewa festmachen. Geh einfach davon aus, dass die von der Rückrufaktion am meisten betroffen waren. Sie haben bis zum Schluss Sets mit Bremse verkauft. Andere Hersteller hatten da schon ausschließlich auf Bandfalldämpfer umgestellt. Außerdem sind die Salewa-Sets auch preislich attraktiv und daher sicher oft (vielleicht sogar viel öfter als andere) verkauft worden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die ziemlich überfordert waren/sind mit der Rückrufaktion.

Nachtrag: Nein, ich arbeite nicht für Salewa oder werde von ihnen bezahlt :-).
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 29 Mai 2013 20:01 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 20:03 #96

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
der Dan schrieb:
Nee... Statistisch gesehen hab ich sein Set bekommen und er meins :silly:

Statistisch bin ich immer der Pechvogel. Statistisch würde mein Set auch das sein, das beim Sturz reißt. Statistisch bin ich ganz froh, daß du mein Set hast und ich deins :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 20:07 #97

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
GHMMPF!! :S

Nachdem was ich ja von Egon Resch erfahren habe kann man schon von mehreren 10000 Sets ausgehen, von daher hinken Vergleiche mit Marken deren Auflage eher grad so an der 10000er Marke kratzt, schon etwas. Das aber nur nebenbei.
Die Entscheidung keine Steigeisen von Salewa zu kaufen war vielleicht nicht so verkehrt, die kamen nie so wahnsinnig gut weg... welche sinds denn geworden ?
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 20:11 #98

  • hawaii911
  • hawaii911s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
ui ui ui, da habe ich ja mal wieder was ausgelöst. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 20:12 #99

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
hawaii911 schrieb:
ui ui ui, da habe ich ja mal wieder was ausgelöst. :P
Wir haben uns an die Wetterverhältnisse halt schon angepasst: Achtung Lawine !!! :woohoo:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 20:17 #100

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
kletterkiki schrieb:
Impfen schrieb:
Die Entscheidung fiel gegen Salewa, und zwar ausschließlich auf Grund meiner Unzufriedenheit mit dem gezeigten Serviceleistungen. Kundenbindung sieht anders aus. Aber wahrscheinlich liegt es einfach nur daran, das der Bergsport zu einer Massenbewegung verkommen ist und der einzelne kunde nicht mehr zählt.

Ich würde das jetzt nicht an Salewa festmachen. Geh einfach davon aus, dass die von der Rückrufaktion am meisten betroffen waren. Sie haben bis zum Schluss Sets mit Bremse verkauft. Andere Hersteller hatten da schon ausschließlich auf Bandfalldämpfer umgestellt. Außerdem sind die Salewa-Sets auch preislich attraktiv und daher sicher oft (vielleicht sogar viel öfter als andere) verkauft worden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die ziemlich überfordert waren/sind mit der Rückrufaktion.

Nachtrag: Nein, ich arbeite nicht für Salewa oder werde von ihnen bezahlt :-).

Den letzten Satz vor dem Nachtrag unterschreib ich sofort. Ich habe ja auch versucht auszudrücken, dass ich durchaus Verständnis habe, wenn in so einer Situation etwas nicht unbedingt ganz glatt läuft. Statistisch bin ich da immer die Pappnase, ok. Nur wenn man dann freundlich (und da meine ich wirklich freundlich) nachfragt und es kommt keine Reaktion, ausser, wir haben ihre mail erhalten und werden uns in den nächsten ... Werktagen bei Ihnen melden, es passiert aber gar nichts, mailste nochmal, passiert wieder nichts, drohste mit Anwalt, Schadensersatzklagen etc.pp. können sie auf einmal den Vorgang, der monatelang da rumliegt wie von Zauberhand auf einmal doch bearbeiten. DAS ist, was mich ärgert. Hätten sie einfach mal gesagt, ups, da hammer Sie mit Daniel verwechselt, tut uns leid, schicken wir innerhalb der nächsten Woche raus, wärs doch gut gewesen (wenn sies auch getan hätten).

Und mir ist klar, dass du nicht für Salewa arbeitest, denn ich kenne dich mit schnellstmöglicher und fundierter Antwort. Du würdest nicht in den Laden passen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 20:23 #101

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
der Dan schrieb:
Die Entscheidung keine Steigeisen von Salewa zu kaufen war vielleicht nicht so verkehrt, die kamen nie so wahnsinnig gut weg... welche sinds denn geworden ?

die sind von AustriAlpin. Wahrscheinlich werde ich sie nie benutzen, aber bei der derzeitigen wetterlage weiß man ja nie. Aber ich musste einfach investieren, und die Frage war Steigeisen oder Pfützensteigset. Aber ich will keine abschüssaigen Pfützensteige gehen... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 20:26 #102

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Schneeschuhe wären perfekt gewesen, die kannst du nach Aufziehen eines Wasserfells (gleiches Prinzip wie ein Ski Steigfell) auch als Wasserski benutzen.. :laugh:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 29 Mai 2013 20:26 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 20:29 #103

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
der Dan schrieb:
Schneeschuhe wären perfekt gewesen, die kannst du nach Aufziehen eines Wasserfells (gleiches Prinzip wie ein Ski Steigfell) auch als Wasserski benutzen.. :laugh:

Das widerspricht aber der Philisophie des sauberen Pfützensteiggehens ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 20:35 #104

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Impfen schrieb:
Und mir ist klar, dass du nicht für Salewa arbeitest, denn ich kenne dich mit schnellstmöglicher und fundierter Antwort. Du würdest nicht in den Laden passen ;-)

Danke...
Allerdings muss ich sagen, dass mich so eine Rückrufaktion (ich arbeite übrigens im Service) wohl auch überfordern würde. Um sowas abzufedern, müssten sofort die nötigen Personalkapazitäten sowie genügend Tauschmaterial zur Verfügung stehen. Auch nicht zu vergessen: So eine Rückrufaktion kann eine Firma unter Umständen in den Bankrott treiben.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie klappt's mit dem KS-SET Umtausch nach Rückrufaktion 29 Mai 2013 20:40 #105

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
hawaii911 schrieb:
... Und A Post ist innerhalb der Schweiz am nächsten Tag im Briefkasten und nicht erst nach 8 Tagen.


Und eingeschriebene Briefe brauchen bis zur Grenze nach Deutschland (wo sie dann der deutschen Post übergeben werden) genau eine Woche :laugh: :laugh: :laugh: . Selbst erlebt gerade eben!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 30 Mai 2013 16:28 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.