Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Die Bergretter" - Die Diskussion zur Serie

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 24 Mär 2023 12:24 #241

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Jetzt will auch noch das Schnittchen weg aus der Ramsau... des göht doch nöd!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Srajachjung

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 02 Apr 2023 12:35 #242

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
kletterkiki schrieb:
Ich stell es mal unter Humor ein:

www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/...72/Tödliche-Abgründe

Hab vorhin zufällig reingeschaltet als das im TV lief. Interessant wird es ab Minute 76 als der Böse mit der Kneifezange die Seilbrücke manipuliert... Sehr lehrreich... einfach mal anschauen, damit ihr wisst, was ihr machen müsste, wenn ihr mal mit so nem Bösen auf Tour seid...

Etz mal im Ernst: Ist das im Dachstein gedreht (wie im Film behauptet wird). Vom Gestein her (Kalk und Karst würde es passen)... Welcher KS ist das?

Danke und Gruß

Anja

... hab mir gestern diese alte Folge in der Mediathek "gegeben" und dann irgendwann gerafft, dass es genau diese Folge ist, die zu diesem Thread hier führte...

Den Koppenkarklettersteig habe ich mittlerweile gemacht und kann voll mitreden :)... interessant ist, dass der am Gipfelkreuz vom Stoderzinken endet :laugh: B) :P . Da endet im übrigens seit kurzem wirklich ein Klettersteig und zwar der 2022 (?) erbaute Klettersteig Hilde...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 09 Apr 2023 19:06 #243

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
kletterkiki schrieb:
Es gibt bei Schladming eine Talbachklamm , die ist es aber nicht. Da war ich letztes Jahr. Dann gibt es oberhalb dieser Klamm die sogenannten "Wilde Wasser" www.wildewasser.at/de/bilder-videos/index.php. Da gibts Wasserfälle usw., aber keinen Klettersteig. Hab mir Bilder vom Talbach-KS im Zillertal angeschaut und war bis jetzt der Meinung, dass dort gedreht wurde. Also zumindest der Wasserfall schaut schon sehr ähnlich aus :-)...

Hier Infos, die ich im Netz gefunden habe... der KS könnte in der Silberkarklamm sein...
Talbachklamm / Wilde Wasser / Silberkarklamm / Salza-Wasserfall
Quelle: www.diebergretter.info/drehorte.htm
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 27 Okt 2023 14:01 #244

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Am 9. November geht's wieder los mit Schnittchen und Co.
www.zdf.de/serien/die-bergretter/videos/...r-staffel15-102.html
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 23 Dez 2023 10:39 #245

  • joecool
  • joecools Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 268
Sebastian "Schnittchen" Ströbel alpin unterwegs zwischen der Zugspitze und den Drei Zinnen:

www.zdf.de/dokumentation/terra-x/sebasti...-berge-doku-100.html
(2-teilige Doku)
If I'd be any cooler, I'd be shitting ice cubes! (James Paul Czajkowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus13
Moderatoren: BLR