Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Die Bergretter" - Die Diskussion zur Serie

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 11 Nov 2021 00:05 #226

  • joecool
  • joecools Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 268
Schnittchen startet am 18.11.21 um 20.15 Uhr in die neue Staffel
If I'd be any cooler, I'd be shitting ice cubes! (James Paul Czajkowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 11 Nov 2021 22:14 #227

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Ich hab mir die Folge von nächster Woche schonmal in der Mediathek angeschaut.
Alle potenziellen Opfer/Patienten/Blockierte tun wieder mit größtem Enthusiasmus alles in ihrer Macht Stehende,
die Lage während der Folge immer weiter zu verkomplizieren. Daumen hoch für diese Leistung!
Schnittchen gab es diesmal ausnahmsweise wirklich - bei einer Siegerehrung auf einem Outdoor-Event.
Leider musste ich deshalb über die zweite Hälfte der Folge mit mir Kämpfen, nicht den Kühlschrank zu öffnen.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 21 Jul 2022 22:04 #228

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
kletterkiki schrieb:
Hab diese Woche aus Versehen schon das Staffelfinale geschaut. Da haben sie sich nochmal so richtig ins Zeug gelegt. Wir lernen hier die doppelte Skistocksicherung kennen, d. h.: Ein Skistock dient als Klemmkeil, der Zweite als verlängerter Arm... viel Spaß...

20191207_141933.jpg

Kommt grad als Wiederho0...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter... 13 Nov 2022 08:30 #229

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Nächste Woche geht's wieder los...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter... 17 Nov 2022 17:02 #230

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 650
kletterkiki schrieb:
Nächste Woche geht's wieder los...

Ja !!!! Endlich wieder " Schnittchen-TV !! :woohoo: :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter... 18 Nov 2022 17:30 #231

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
na toll... das war nur ein Spezial... wegen der Fussball WM erst im Januar... doooof...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter... 23 Feb 2023 22:45 #232

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Neee erst im März... aber seit heute Abend ist die erste Folge der neuen Staffel in der Mediathek... Ich werde sie mir alle geben und freu mich...

Hier der Trailer: www.zdf.de/serien/die-bergretter/staffeltrailer-14-100.html

PS: Ich glaub, die Jessi überlebt diese Staffel nicht... Grad als ich anfing, sie zu mögen :)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 23 Feb 2023 22:48 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter... 24 Feb 2023 08:54 #233

kletterkiki schrieb:
Neee erst im März... aber seit heute Abend ist die erste Folge der neuen Staffel in der Mediathek... Ich werde sie mir alle geben und freu mich...

Hier der Trailer: www.zdf.de/serien/die-bergretter/staffeltrailer-14-100.html

PS: Ich glaub, die Jessi überlebt diese Staffel nicht... Grad als ich anfing, sie zu mögen :)...

Ich hab mich gefragt, wo der Klettersteig ganz am Ende ist, weiss das jemand? Oder ist das nur der Zugang zum Canoying, denn Drehorte waren wohl Salza-Wasserfall, Wasserfall am Steirischen Bodensee und die Lammerklamm (Oberscheffau). Dort wüsste ich nirgends einen Klettersteig in der Nähe.

Zu Jessica: Ich hatte erst gehofft, dass es so eine Story wird, dass man sie dann doch noch findet, aber da Markus Brandl wohl endgültig zurück ist (dreht gerade im Kaunertal), scheint diese Hoffnung gestorben zu sein. Und ich mochte Simon doch so gerne :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Bergretter... 28 Feb 2023 18:58 #234

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Mein Highlight sind dann eher die schönen alten Autos, die von den Bergrettern und Co. gefahren werden.
z. B. der Michi mit seinem alten Peugeot Cabrio...
In dieser Staffel scheint ein EinserGolf Cabrio mitzuspielen... und den Rudi glücklich zu machen... :woohoo:
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 03 Mär 2023 19:38 #235

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Ich hab zwar die erste Folge noch nicht gesehen, aber meine Freundin, die gestern noch den Schluß mitbekommen hat, erzählte mir, es ginge wohl um den Talbach-KS.
Kann mir nicht vorstellen, dass die fast 200km ab vom Schuß drehen (Zillertal).
:dry:
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 03 Mär 2023 21:09 #236

Hallo, die Gegend hieß Talbach, aber das war nicht der Talbachklettersteig.LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 03 Mär 2023 22:53 #237

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Bergsteiger schrieb:
Hallo, die Gegend hieß Talbach, aber das war nicht der Talbachklettersteig.LG Jens


Ich hab die Folge mittlerweile gesehen.
Es war die Rede von einer Talbachklamm,
und in dieser spielte die Handlung teilweise auch in einem KS.
DER Talbach-KS wars jedenfalls nicht, den kenn' ich.
Ich schau mir morgen mal die Drehorte an.
Immerhin wars ein KS in schönem Wasserfall (-kessel)-Ambiente.
Dass die "Bergretter" ja immer ausgesprochen ungehemmt mit Namen von Gebieten und KS umgehen, ist ja auch bekannt.
Gerade in dieser Folge war "vom Einstieg des Anna-KS" die Rede, und der Finger auf der Karte lag kurz direkt neben dem Gosausee :whistle:
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 03 Mär 2023 22:54 von Markus13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 04 Mär 2023 09:01 #238

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Es gibt bei Schladming eine Talbachklamm , die ist es aber nicht. Da war ich letztes Jahr. Dann gibt es oberhalb dieser Klamm die sogenannten "Wilde Wasser" www.wildewasser.at/de/bilder-videos/index.php. Da gibts Wasserfälle usw., aber keinen Klettersteig. Hab mir Bilder vom Talbach-KS im Zillertal angeschaut und war bis jetzt der Meinung, dass dort gedreht wurde. Also zumindest der Wasserfall schaut schon sehr ähnlich aus :-)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 04 Mär 2023 09:07 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 04 Mär 2023 09:11 #239

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
kletterkiki schrieb:
Es gibt bei Schladming eine Talbachklamm, die ist es aber nicht. Da war ich letztes Jahr. Dann gibt es weiter oben die sogenannten "Wilde Wasser". Da gibts Wasserfälle usw., aber keinen Klettersteig. Hab mir Bilder vom Talbach-KS im Zillertal angeschaut und war bis jetzt der Meinung, dass dort gedreht wurde. Also zumindest der Wasserfall schaut schon sehr ähnlich aus :-)...


Den Wasserfall hab ich rausbekommen.
Das ist der Salza-Wasserfall.
Dort gibts aber keinen gelisteten KS.
Dann haben sie vielleicht einfach 3 Bohranker und 2m Drahtseil für die Dreharbeiten installiert.

www.schladming-dachstein.at/de/Regionale...Wasserfall_td_370613

Die Klammernreihe über Markus' Lagerfeuer bringe ich allerdings nirgends unter....
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zerstörung eines KS im Dachstein??? Wer kann Auskünfte geben? 15 Mär 2023 09:45 #240

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
jupp... ist der Salza-Wasserfall... nachzulesen hier: www.diebergretter.info/drehorte.htm#S14orte
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: BLR