Druckansicht
Karte
Sicherheit
Hinweise
Literatur
Galerie
Kommentare
↑ nach oben
Valüragrat
Inhalt:
TourdetailsKarte
Sicherheit
Hinweise
Literatur
Galerie
Kommentare
Allgemeines
Hoher Freschen
2004m
Ebnit (1088 m)
950m
7:30h
(1.5 - A)
-
Landschaftlich sehr interessant, leider nur wenige gesicherte Stellen
Haben Sie diese Tour schon gemacht?
Dann loggen Sie sich ein oder registrieren sich und lassen es andere User wissen.
Diese Tour hat noch kein User gemacht
Position/Lage
Parkplatz Kirche in Ebnit (1088 m)
47.34961 / 9.75001 (WGS84, mehr Infos + Navi-Datei...)
Freschenhaus (1088 m)
Von Deutschland A 96 Richtung Bregenz (Österreich) auf der A14 bis Abfahrt Dornbirn-Süd fahren. Dann in Richtung Dornbirn und immer gerade aus. An der zweiten großen Kreuzung (links ist das Krankenhaus von Dornbirn) sehen wir das Schild Ebnit/Gütle. Immer weiter gerade aus haltend bis wir an einer kleineren Kreuzung nach rechts Richtung Ebnit abbiegen. Kurz vor Gütle biegt die Straße wieder nach rechts hinauf nach Ebnit ab. Über zahllosen Kurven und Tunnels nach Ebnit. Nun noch bis zur Dorfkirche wo der Parkplatz und unser Ausgangspunkt ist.
↑ nach obenWegverlauf Valüragrat
Zu diesem Steig sind uns noch keine Detailinformationen bekannt. Haben Sie diesen Klettersteig schon gemacht und können uns Informationen dazu liefern? Weitere Informationen finden Sie hier…
-
-
-
-
0m
-
-
- / -
-
-
-
-
-
↑ nach obenÜbersichtskarte Valüragrat
GPS-Track/Höhenprofil
Leider haben wir zu diesem Steig noch keine GPS-Trackdatei vorliegen. Wenn Sie eine solche besitzen, würden wir uns freuen, diese von Ihnen zu erhalten (weitere Infos)! ↑ nach oben
Sicherheit
Hinweise
Literatur / Wanderkarte
User-Kommentare zu Valüragrat
Um selbst einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Kommentare von anderen Usern
Berggeher schrieb am 20.11.2010
Bin diesen Steig im Abstieg gegangen. Mit zwei Bergneulingen. Hätte ich besser nicht machen sollen. Es gab teilweise noch Schneefelder, und der sehr schmale und ungesicherte Pfad am Valüragrat ist äußerst ausgesetzt und gefährlich. Daher ist diese Tour für mich deutlich schwerer als z.B. der Heilbronner Weg, der ja mit 2 bewertet ist. Nicht bei windigem, nassen Wetter begehen! Oder wenn noch Schnee liegt. Nichts für Anfänger, da keine Sicherungen!!! Allerdings technisch unschwierig, da man auf sehr schmalen Pfaden geht, aber nicht klettert.