Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tschüss

Tschüs 17 Dez 2016 09:32 #1

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1340
  • Dank erhalten: 1214
Hallo!

Da ich dem Forum nicht weiter schaden möchte und ich nicht der Grund sein will,
warum sich andere wertvolle Mitglieder nicht mehr einbringen,
ziehe ich mich hiermit aus der Öffentlichkeit des Forums zurück.
Meine Aktivitäten werden sich auf Steigkommentare, weiterhin bei Bedarf auf Hilfestellungen per PN
und den Danke-Button beschränken.

Bleibt gesund und kommt alle wieder heil vom Berg runter!

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tschüs 17 Dez 2016 09:40 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6226
  • Dank erhalten: 2526
?????? Was ist denn los Markus???? Mensch, Markus? Hey... sag mal was... ich versteh grad gar nix...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tschüs 17 Dez 2016 10:56 #3

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
????????????????
Markus? Hattest Du den Helm bei einer Tour mal nicht auf?
Wie kommst Du denn darauf das Du dem Forum schadet und sich wegen Dir hier einige nicht mehr einbringen? Wer hat Dir das gesagt oder Dir geschrieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tschüs 17 Dez 2016 11:22 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6226
  • Dank erhalten: 2526
Markus! Wir wollen dich zurück!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tschüs 17 Dez 2016 11:38 #5

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Und zwar sofort!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tschüs 17 Dez 2016 11:42 #6

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6226
  • Dank erhalten: 2526
WIR sind das Forum und wir wollen/können nicht auf dich verzichten!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tschüs 17 Dez 2016 11:46 #7

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1527
  • Dank erhalten: 1959
1443129014009.jpg
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, der Dan, Markus13

Tschüs 17 Dez 2016 12:17 #8

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1340
  • Dank erhalten: 1214
Hallo!

Bevor hier noch der überaus peinliche Eindruck entsteht, dass ich möchte, dass man mich abettelt, antworte ich lieber.

Nein, niemand hat mich auf irgendeine diesbezügliche Weise angeschrieben.
Es ist eher eine Ahnung, aber sie ist stark genug, um nicht ignoriert werden zu können.
Ich denke, ich habe wiedermal Menschen mit einer flapsigen Bemerkung verletzt.
Mein Humor hat fatalerweise den Hang in diese Richtung.
Je eher ich mich unter Freunden glaube, desto grösser wird diesbezüglich die Gefahr.

Die ersten Gedanken habe ich mir gemacht, als Dan nicht auf meine Auflösung seines Alpspitzferrata-Rätsels geantwortet hat.
Wahrscheinlich hat er es so interpretiert, dass ich mich seines "schlechten" Bildes erbarme und sein Rätsel auflöse.
In Wahrheit war das Bild haargenau das, was hier gefordert war: es war einfach zu erraten, um welchen Klettersteig es sich handelt, weil das Charaktermerkmal eindeutig war. Ich fand es so einfach, dass ich es keinem wegschnappen wollte, der bei schwereren Rätsel nicht zum Zug kommt.
Als dann einige Zeit niemand geantwortet hat, löste ich mit dem sehr missverständlichen Satz auf:
"Wenn niemand will, schlag' ich halt wieder zu".
Weil Dan nicht geantwortet/bestätigt hat, vermittelte meine Antwort Dan wohl den Eindruck, sein Bild hätte Ramschniveau - mitnichten!!!

Die zweite entscheidende Sache ist mein Satz bei der Auflösung von Florians "Brettl".
Weil das Bild auf der Seite gelegen hat, liess ich mich zu dem Satz "....und aus der stabilen Seitenlage fotografiert ;)" hinreissen.
Auch da kam keine Antwort - vermutlich ebenfalls stiller Protest.

Naja, niemand kann aus seiner Haut.
Meinen verqueren Sinn für Humor werde ich mit meinen 45 Lenzen wohl auch nicht mehr ablegen können.
Ich mag Euch alle und würde nie jemanden verletzten wollen.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Tschüs 17 Dez 2016 13:27 #9

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Oh bitte Markus, es gibt noch so viele Möglichkeiten,
Wenn ich mal nicht antworte dann liegt es daran daß ich
a) nicht permanent hier online bin
b) nicht alles mitkriege und mitlese (liegt oft an a) )
c) ich vergesse wegen b) mal wo der Anschluss ist/war

So einfach ist das.
Grüße, Dan
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Markus13

Tschüs 17 Dez 2016 13:51 #10

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 636
Hi Markus , hallo Forum,

wir Menschen sind für eine Kommunikation ausgelegt, bei der Gefühle, Wahrnehmung des Anderen ,Ausdruck der eigenen Gefühle gegenüber Anderen, zum großen Teil über die sogenannte nonverbale Kommunikation abläuft.
Dies ist bei der Kommunikation in einem Forum natürlich nur sehr eingeschränkt möglich, wir sehen, hören einander nicht.
Dies wiederum öffnet Missverständnissen Tür und Tor !! :( :dry:
Sicher auch ein Grund für Hetzkampanien, Diffamierungen einzelner Personen im Internet, was ja aktuell in unserer Gesellschaft groß diskutiert wird.
Ferner sind alle Beiträge, auch jene die unsere Privatsphäre berühren, allgemein öffentlich und machen uns im Zweifelsfall zusätzlich verletzbar.
Der letzte Betrag vom " Dan" spiegelt wieder , dass es hierfür oft ganz banale , ungewollte Gründe geben kann...
Markus ich finde es überaus mutig , das du deine Ängste und Bedenken hier zum Thema machst, ein weiteres wichtiges Indiz , wie wichtig du eigentlich für dieses Forum bist !
BITTE ÜBERLEG ES DIE NOCH MAL !!!

Mit lieben Grüßen:

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Maulwurf, Markus13, Freddy63

Tschüs 17 Dez 2016 14:21 #11

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 508
Mensch Markus,

ich hätte dich nicht so "zartbesaitet" eingeschätzt. Fand deine Bemerkungen in keinster Weise "verletztend" oder überheblich.
Ich bin hier zwar noch nicht sooo lange dabei, bzw bringe mich erst seit kurzem hier auch öffentlich ein, aber ich kann mich nur den ganzen Meinungen anschliessen. Du bist eine Bereicherung für dieses Forum. Auch bei Fragen hilfst du kompetent und uneigennützig. Man merkt das du gerne hilfst. Das habe ich leider schon anders erfahren müssen, da haben diverse Personen sich selbst beweihräuchert statt zu helfen ( war auf einer anderen Plattform ) .

Last but not least... bleib so wie du bist und wir machen jetzt weiter als wäre nichts gewesen ( was ja eigentlich auch der Fall ist ).

Euch allen ein schönes Wochenende

Gruß
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, Maulwurf, der Dan, Markus13, Freddy63

Tschüs 17 Dez 2016 14:46 #12

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1340
  • Dank erhalten: 1214
Hallo!
Danke für alle Eure Rückmeldungen und die erneute Einnordung.
Ich bin auch erleichtert, Dan, dass das bei Dir garkein Thema war.

Tja, mit 'zartbesaitet' muss ich Dir wohl recht geben, Micha.
Es kommt bei mir aber stark auf die Situation an.
Im offenen Konflikt - wenn vielleicht noch Ungerechtigkeiten von der jeweilieg Gegenseite hinzukommen - ist von den zarten Saiten nichts mehr zu hören.
Hier war es eher so, dass ich dachte, ich hätte jemand grundlos verletzt.
Was im zweiten der beiden Fälle immernoch sein kann!

Unter den jetztigen Gegebenheiten sage ich jedoch zu, dass ich im Forum bleibe.
Ich muss nur noch mit Florian reden.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Dan

Tschüs 17 Dez 2016 15:11 #13

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6226
  • Dank erhalten: 2526
Ich bin froh, dass du bleibst...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus13

Tschüs 17 Dez 2016 15:21 #14

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1340
  • Dank erhalten: 1214
kletterkiki schrieb:
Ich bin froh, dass du bleibst...

Ich danke Dir/Euch.
Ich bin letztendlich darüber nicht weniger froh.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tschüs 17 Dez 2016 16:37 #15

Dann bin ich aber froh, dass wir in Zukunft nicht auf deine ausführlichen Berichte verzichten müssen. Ganz ehrlich, da war doch nichts....außerdem kann der Dan Einiges aushalten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus13
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki