Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Klettersteigset

klettersteig set 22 Mär 2015 17:12 #1

Hallo

Brauche eure hilfe.
ich suche ein klettersteig set.
ich bin mannlich 1.90 und wiege 110 kg

Lg sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

klettersteig set 22 Mär 2015 17:24 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Da sollte eigentlich jedes "normale" Klettersteigset funktionieren. Die Frage ist daher: Was ist dir bei dem Set wichtig? Schreib doch mal bissel was zu deinem Klettersteighintergrund...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

klettersteig set 22 Mär 2015 17:30 #3

Also ich habe noch keine Erfahrung im klettersteig.
Also ich denk es sollte sicher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

klettersteig set 22 Mär 2015 17:31 #4

Und ein bandfalldämpfer haben so hat der kurs Leiter das gesagt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

klettersteig set 22 Mär 2015 17:37 #5

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Bandfalldämpfer haben sie alle... und sicher* sind sie auch. Zumindest die, die du heute in Deutschland im Fachgeschäft kaufen kannst. Machst du einen Klettersteigkurs und willst das Set hierfür?

*Wobei "sicher" hier relativ ist. Man sollt halt trotz allem net stürzen...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 22 Mär 2015 17:39 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

klettersteig set 22 Mär 2015 17:45 #6

Ja genau mache einen kurs um später mal (mein Traum) die watzmann überschreitung zu machen.