Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Klettersteig Innsbruck - Umgebung

Klettersteig Innsbruck - Umgebung 19 Jun 2012 09:00 #1

Hallo! War von euch schon jemand am Stopselzieher Klettersteig bei der Zugspitz? Wie ist der?
Bin bis jetz nur B/C gegangen. Mein letzter war der Stuibenwasserfall. Genial!
Freue mich auf Antworten.
lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 19 Jun 2012 18:17 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo,

der Stopselzieher ist aber schon a weng von Innsbruck weg... willst du ne nähere Empfehlung?

Gruß

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 19 Jun 2012 18:58 #3

Hallo Anja, ich wohne in Seefeld also von da gehts. Aber hast du noch was anderes? Bin für alles offen :=) lg Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 19 Jun 2012 19:01 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hi,

wie wäre es mit dem Rofan?

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 19 Jun 2012 19:09 #5

ja auch nicht schlecht... is da bei Jenbach oder? Aber ich bin bis jetzt erst 2 gegangen, im Pitztal den Burgstall KS und am WE den Stuibenfall also B/C
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 19 Jun 2012 19:17 #6

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Maurach am Achensee. Da hast du den 5 Länder-Klettersteig klettersteig.de/klettersteig/fuenf_gipfel_klettersteig/1796, der aus 5 Klettersteigen verschiedener Schwierigkeiten besteht. Die 5 Steige sind:

klettersteig.de/klettersteig/rosskopfsteig/1747
klettersteig.de/klettersteig/haidachstellwandsteig/131
klettersteig.de/klettersteig/spieljochsteig/132
Hochiss-Klettersteig (noch nicht einzeln gelistet hier)
Seekarlspitze (noch nicht einzeln gelistet hier)

Die Schwierigkeiten der einzelnen Steige kannst du diesem Topo www.bergsteigen.at/pic/pdf/2170_Topo_9b5...lettersteig_topo.pdf hier entnehmen.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 19 Jun 2012 19:26 #7

Super danke... voll nett... Vielleicht hast ja mal Zeit zum mit gehen? Wäre nett.
lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 19 Jun 2012 19:35 #8

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Tja, wenn es nur net soooo weit wäre :( :( :( ...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 19 Jun 2012 19:39 #9

oje von wo bist denn? Hab mir ein paar schon angesehen. A/B ist schon sehr leicht und der andere ist C/D der wäre schon interessant :=)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 19 Jun 2012 19:41 #10

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Frankenland :-)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 19 Jun 2012 19:44 #11

ohhhhh jaaaaa.... das ist echt weit weg... aber du kennst dich offensichtlich hier gut aus. Warst schon oft hier hm? Wie lange kletterst den schon?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 19 Jun 2012 19:50 #12

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ich war 2010 am Tag der Eröffnung des 5-Gipfel-Klettersteiges zufällig vorort. Leider ging da klettersteigtechnisch für mich nicht viel, da ich ein halbes Jahr vorher ne Kreuzbandplastik bekommen habe und noch ziemlich mit dem Knie zu kämpfen hatte.

Klettersteige gehe ich nun schon seit fast 20 Jahren und seit einiger Zeit klettere ich auch.

Ansonsten bin ich, was Klettersteige betrifft durch die aktive Mitarbeit hier auf der Seite meist gut informiert. Ist halt mein Hobby, dass ich auch gerne mit andere teile.

Und du? Erzähl mal...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 20 Jun 2012 14:19 #13

  • FF61
  • FF61s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2
Hallo Claudia, Hallo zusammen,

ja die KSe am Achensee/Rofan habe ich mir auch schon gedacht, die kann man ja beliebig kombinieren lt. KS-Führer so habe ich auch schon erwägt mal mit Haidachstellwand und/oder Seekarlspitze zu beginnen, Hochiss dürfte noch zu schwer für mich sein. Mit dir Claudia habe ich mich ja schon etwas ausgetauscht und wir haben den Lehner Wasserfall im Auge. Wäre schön wenn bald was klappt,

Grüße Florian (wohne zwischen München und GAP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 20 Jun 2012 18:42 #14

Hy.... ich bin so eine Alrounderin :)
Arbeite in der Schischule und im Sommer mach ich die Wanderungen und Nordic Walking mit den Gästen... hab vor 2 Jahren den Wanderführer gemacht und durch meine Freundin bin ich eigentlich zum Klettern bzw. Klettersteig gekommen. Letztes Jahr hab ich mit dem Klettern begonnen bzw. mal probiert. Bin aber oder war nicht ganz Schwindelfrei ab einer gewissen Höhe.
Naja und jetzt hab ich mich langsam vom Hochseilklettergarten zum richtigen Klettersteig herangearbeitet und bin ganz begeistert.
Nächstes Jahr möcht ich dann vielleicht einen Kletterkurs machen, weil einfach so drauf los zu klettern Hm? Fühl mich sicherer wenn ich die Grundbegriffe kenne.
ja und mal sehen vielleicht geh ich ja mit Florian in nächster Zeit mal einen KS.
Anja kennst du die Martinswand bei Zirl? Bist du die schon mal gegangen. Der erste Teil bis zur Höhle soll ja nicht soooo schwierig sein. lg Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 20 Jun 2012 18:43 #15

Hallo Florian,
bin gespannt wann es mal klappt. Meld dich einfach bei mir.
lg Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2