Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Klettersteig Innsbruck - Umgebung

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 20 Jun 2012 19:57 #16

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo Claudia,

find ich gut, dass du dich langsam rantastest. Ich selber fühle mich am wohlsten auf ausgedehnten Bergtouren mit C-Klettersteigen. Es darf auch mal ne D-Stelle dabeisein.

Die Martinswand in Zirl kenne ich nicht. Lt. Topo im ersten Teil max. D: www.bergsteigen.at/pic/pdf/62_Topo_296_kaisermaxtopo.pdf.

Liebe Grüße

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 21 Jun 2012 09:42 #17

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Hallo Claudia, hallo alle zusammnen,

entschuldigt bitte, dass ich mich als Forum Neuling einfach mal so einmische und ich will dir Claudia auch die Martinswand nicht ausreden aber auch die untere Sektion ist meiner Meinung nach im Vergleich zu deinen bisherigen Steigen kein Herantasten mehr sondern eine ganz gewaltige Steigerung der Schwierigkeiten..

Sicher ist der untere Teil "nur" mit D bewertet und der Steig bis zur Grotte insgesamt nicht lang allerdings sind die letzten 40hm bis bis zur Grotte fast durchgehend D (zumindest habe ich sie so empfunden). Ich war Anfang April für einen Termin in Innnsbruck und habe mir gedacht: "Vor dem Heimfahren nimmst du den Steig bis zur Grotte mal mit - ist ja eh "nur" D und ein kurzer Steig" Ich war dann von der Schwierigkeit doch etwas überrascht v.a. der abgespeckte glatte Fels von den vielen Begehungen hat mir etwas die Schneid abgekauft. Ich muss dazu sagen, dass wir während dem Jahr eigentlich recht viele Steige gehen (auch schwere kurze E Steige - obwohl die nicht unbedingt meine großen Lieblinge sind) und mag sein dass ich am Anfang der Saison einfach noch nicht so gut drauf war - aber die Martinswand 1. Sektion habe ich für einen D Steig als schwierig und unangenehm in Erinnerung und wird sicher nicht mein Lieblings KS werden mal davon abgesehen, dass ich für einen talnahen Sport KS nicht extra nach Innsbruck fahren würde..

lg. tom77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 21 Jun 2012 09:52 #18

  • FF61
  • FF61s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2
Hallo Claudia,

danke für die Antwort. Muss mich wegen dringender Arbeit kurz fassen, gerne würde ich mit Dir am Sa 30.06. den KS Lehner Wasserfall gemeinsam gehen. Details könnenen wir ja noch ausmachen. Ich wollte mich vorab melden, damit wir, vorausgesetzt es passt auch bei Dir, "Nägel mit Köpfen" machen. Natürlich KS wie üblich (m. E.) nur bei gutem und stabilen Wetter. Würde mich freuen wenn es klappt!
Liebe Grüße Florian :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 21 Jun 2012 13:58 #19

Hallo Tom, danke für deine Information. Ich bin schon mal unten gestanden. Bin mir noch nicht sicher ob ich den machen soll oder lieber noch ein paar andere. Vor allem mal einen C/D Übungssteig... Aber dass er nicht ohne ist da hast du Recht.
lg Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteig Innsbruck - Umgebung 21 Jun 2012 13:59 #20

Hallo Florian, also von mir aus würde es gehn. Würde allerdings gerne ziemlich früh gehn dh Treffpunkt so um 9.30 Uhr weil ich abends arbeiten muss. Wäre das ok
Meld dich einfach
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2