Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Location Scout für Actionthriller in der Sächsischen Schweiz

Location Scout für Actionthriller in der Sächsischen Schweiz 30 Dez 2014 19:35 #1

Hallo,

wir suchen einen Location Scout für unseren Low-Budget-Spielfilms, einem Actionthriller und modernen Western in unserem Grand Canyon, der Sächsischen Schweiz.

Ein Kletterer wäre uns am liebsten, jemand der aus der Region kommt bzw. schon gut vertraut ist mit der Sächsischen Schweiz.

Die meisten Locations stehen schon fest, wir bräuchten aber schneesichere Ausweichmöglichkeiten im Erzgebirge, vielleicht auch im Riesengebirge. Die schon feststehenden Locations müssten wiederum nochmal unter Sicherheitsaspekten im Schnee bewertet werden, sowie umfassend dokumentiert werden (Drehwinkel, Lichtverhältnisse, Anfahrtswege, Parkmöglichkeiten, Aufwärmmöglichkeiten, Toiletten etc.). Eine gute DSLR wäre wichtig und ein eigener Wagen wäre von großem Vorteil (natürlich gibt es auch Kilometergeld).

Los geht es voraussichtlich mit ersten Vordrehs Mitte/Ende Januar, der eigentliche Dreh wird in mehreren Teilen zwischen Anfang Februar und Ende März stattfinden. Es nicht tragisch, wenn ihr nicht für alle Drehzeiträume zur Verfügung steht. Wir würden ein Honorar auf Rückstellung nach TVFFS vereinbaren.

Sollte das alles interessant klingen, dann schickt uns bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Wir beantworten natürlich gerne alle Eure Fragen und stellen Euch unser Projekt im Detail vor! Bitte gebt uns ein paar Tage Zeit für unsere Antwort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Location Scout für Actionthriller in der Sächsischen Schweiz 30 Dez 2014 21:33 #2

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Also, ne DSLR habe ich, Kenntnis von allen geforderten Gebieten, und was für ein Zufall: Ich fahre Mitte Januar ins Riesengebirge (mit eigenem Auto). Wie machen wir das nun mit dem Kilometergeld? Kilometerpauschale, oder Tankquittung? Ich wäre ja für Kilometergeld vorab. Werde mal meine Kontoverbindung schicken. Keine Angst, von mir bis zur Schneekoppe sind es nur 200km...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Location Scout für Actionthriller in der Sächsischen Schweiz 31 Dez 2014 11:02 #3

  • Nove
  • Noves Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 18
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob Ihr mit euren Anfragen hier richtig seit.
Falls ihr wirklich ortskundige Leute sucht. Wäre der bereits genannte SBB wohl sinnvoller.
Ich hätte noch weitere Personen bzw Vereinigungen für euch in petto. Schreibt mir einfach eine PN und ich schicke euch alles zu was ihr benötigt.

Zwei Dinge möchte ich euch vor ab auf den Weg geben. Bevor ihr in der Sächsischen Schweiz das Drehen beginnt wendet euch zu aller erst an den Herrn Mayr.
www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/wir-ueber-uns/kontakt/

Er wird euch mit Sicherheit weiterhelfen können. Allein schon mit den eigenheiten dieser Region (Kletterregeln/Sperrungen etc...) und er kennt eine Menge Leute. Ganz nebenbei ist er ein guter Typ.Ich hatte mit ihm auch schon beruflich zu tun.

Punkt zwei, zu euren alternativen Drehorten. Schaut euch mal das Zittauer Gebirge und die Adersbacher Felsenstadt an, beides in der Regel einen Tick schneesicherer als die Sächsische Schweiz. Das beste an dem ganzen ist... der "normale" Zuschauer wird keinen Unterschied erkennen da die Geologie und Topografie sehr ähnlich sind.

Was Kletterszenen angeht, wird es im Riesengebirge schon etwas schwierig aber möglich. Aber beachtet die interessantesten Stellen dort, sind auch National Parks. Und ich hatte auch schon mit beiden Parks bei Projekten dort zu tun...sagen wir mal so...sie sind nicht ganz einfach :-) Aber auch da könnte ich euch evtl weiterhelfen mit einer Person/Firma auf der polnischen Seite (Sprechen auch deutsch). Falls das für euch interessant wäre ...einfach PN schicken.

Ich selbst kann euch leider in der Zeit nicht weiterhelfen vor Ort. Bin erst wieder mitte Februar in der Ecke.

Grüße

Marco
Letzte Änderung: 31 Dez 2014 11:04 von Nove.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Location Scout für Actionthriller in der Sächsischen Schweiz 31 Dez 2014 15:09 #4

lauf doch bitte zu Fuß, wir müssen sparen:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Location Scout für Actionthriller in der Sächsischen Schweiz 31 Dez 2014 15:10 #5

meinte natürlich Freddy63 oder war es 64, muß gleich mal nachschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Location Scout für Actionthriller in der Sächsischen Schweiz 31 Dez 2014 15:47 #6

Hallo Marco,

vielen Dank für Ratschläge, hab dir gerade auch nochmal ein PN geschickt!

Herzliche Grüße und einen guten Rutsch!

Jacob
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Location Scout für Actionthriller in der Sächsischen Schweiz 31 Dez 2014 15:58 #7

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo Jacob,

bezüglich deiner Anfrage kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich war zwar schon einige male in der Sächsischen Schweiz und finde es einfach toll dort, aber ich bin zu wenig "local" dort.

Was mich aber schon interessiert ist die Sache mit dem Film. Kannst du uns da schon etwas mehr verraten?

Viele Grüße

Anja, die grad im Pendant zur Sächsischen Schweiz sitzt
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Location Scout für Actionthriller in der Sächsischen Schweiz 02 Jan 2015 23:55 #8

Hallo Anja,

viele Grüße in die Schweiz und dir ein super Neues Jahr!:-)

Darf ich dich noch anderthalb Wochen auf die Folter spannen, dann stellen wir einen ersten Trailer online und ein kleines Making-of der Vorbereitung, ich schick als erstes gleich eine Nachricht wenn es soweit ist!

Alles gute und viel Spaß bei der Klettertour(?), oder was machts du gerade in der Schweiz?

Jacob
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Location Scout für Actionthriller in der Sächsischen Schweiz 03 Jan 2015 17:18 #9

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Klar... verlinke einfach den Trailer hier im Forum. Könnte mir vorstellen, dass auch andere schauen wollen, was ihr da so vorhabt...

Ich bin nicht in der Schweiz sondern im anderen Sandsteingebirge Deutschlands - dem Pfälzer Wald... Einfach nur zum Auspannen und ein paar kleinen Regenwanderungen :-)... Mann das regnet hier, das ist nimmer lustig...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Location Scout für Actionthriller in der Sächsischen Schweiz 18 Jan 2015 20:02 #10

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Super, nun bin ich hier im Riesengebirge und kein Mensch dreht hier einen Film! Bin erst mal auf eigene Kosten hergefahren und hoffe es klappt dann mit der Rückerstattung. Oder wird gerade in der Sächsischen Schweiz gedreht? Wo ist eigentlich der Trailer? Und muss man eigentlich zu den Bärenfangwänden um sich selbigen aufbinden zu lassen? Fragen über Fragen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Location Scout für Actionthriller in der Sächsischen Schweiz 18 Jan 2015 21:44 #11

Freddy 63 oder war es 67, entschudidge bitte, wir kennen uns jetzt schon so lange und ich kann mir deinen Namen einfach nicht merken.

Lauf doch bitte erstmal weiter Richtung Osten... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Location Scout für Actionthriller in der Sächsischen Schweiz 19 Jan 2015 17:03 #12

Hallo Zusammen,
möchte Freddy zustimmen, das gehört hier nicht so richtig hin.
Vielleicht hört einer beim Dschungel Camp früher auf und bietet sich als Hauptdarsteller an?
Sonst hat RTL2 bestimmt den Passenden... :P

Gruß
Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Location Scout für Actionthriller in der Sächsischen Schweiz 19 Jan 2015 19:29 #13

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
@Bergsteiger: Bollocks!! Es gibt gottseidank auch noch eine andere Filmszene als das schwachsinnige Hollywood-Gschmarri, und Low Budget-Kino aus Deutschland kann man guten Gewissens unterstützen. Etwa zwischen den Brüdern Gosejohann und Mike Siegel ist das Spektrum sehr groß und sehr kreativ, und mit RTL2 oder einem Dschungelcamp hat das gar nichts zu tun, sondern eben mit bodenständigem und kreativem Filmschaffen.

Ich finde es prima wenn in Spezialforen nach Unterstützung gefragt wird, und ein Freddy63 oder eine Kletterkiki dürften sich in dem gefragten Gebiet hervorragend auskennen. Also warum nicht das vorhandene Wissen nutzen? Das Filmteam bringt es beim Arbeiten voran, und der angeworbene Location Scout hat die Möglichkeit was zu erleben und Filmluft zu schnuppern. Wenn mich in der Region auskennen würde hätte ich sofort "Hier" gerufen.

@thesiege: Ich frage anhand Deines Namens mal ins Blaue hinein: Bist Du zufällig jemand Bestimmtes, der eine gewisse Affinität zu Peckinpah hat?
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Location Scout für Actionthriller in der Sächsischen Schweiz 19 Jan 2015 19:42 #14

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Was zum Geier ist das hier eigentlich für´n schräger Thread ??? :blink:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Location Scout für Actionthriller in der Sächsischen Schweiz 19 Jan 2015 22:20 #15

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Hallo!
Hmmm, ich finde auch, dass das auf einen Aussenstehenden schon etwas strange wirkt.
Also, wenn ich abends um 21:45 'ne (sehr knappe) Aufforderung bekäme,
nach Osten zu laufen, käme ich mich irgendwie ferngesteuert vor.
Habt Ihr eigentlich keine Handynummern getauscht?
Und wie ist die Sache denn jetzt ausgegangen?

Gruß, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2