Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trittsicherheit

Trittsicherheit 13 Mai 2013 20:47 #31

  • stschwar
  • stschwars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 168
Ich meinte bei den gefährlichen Arten nicht die Schmerzen, sondern Taubheit und Lähmungen.

Bei den unproblematischen Bandscheibenvorfällen ist es die Summe von Allem und nicht die Bandscheibe alleine. Verspannte Muskeln, Nerven, Knochen, Sehnen, Entzündungen und natürlich auch die Psyche. Man kann es nicht nur auf die Bandscheibe reduzieren.

Aber ich glaub wir sind wieder Offtopic... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Trittsicherheit 13 Mai 2013 20:58 #32

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
nöööö... des ist gar net off Topic... sondern richtig College...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Trittsicherheit 14 Mai 2013 07:08 #33

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Na ja, ich war nach der OP in einer Reha, wo die Muskulatur langsam wieder aufgebaut wurde, und mache seit über einem Jahr Yoga. Was auch wirklich gut ist und weiterhilft. Nach dem Umzug liebäugle ich schwer mit einem Fitnessstudio, und ansonsten hilft Wandern, Wandern, Wandern. Ein paar Berge zur Auswahl hab ich ja nun :laugh:

Letztes Jahr bin ich ein wenig gelaufen, und das hat auch gut getan, aber nach ein paar Wochen war das auch wieder vorbei. Das einzige was ich mich wirklich nicht mehr traue ist Bouldern, nachdem ich auch vorher schon nicht gerodelt bin ...

Na ja, wird schon. Jetzt kommt erst mal die Phase mit Gewichtheben (Möbel, Farbeimer, ...) :unsure:

Und um wieder zum Thema zu kommen: Yoga hilft auch um das Gleichgewicht zu trainieren!
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Trittsicherheit 14 Mai 2013 07:43 #34

  • stschwar
  • stschwars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 168
Bei Youtube hab ich dazu folgendes gefunden:

Letzte Änderung: 14 Mai 2013 07:44 von stschwar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki