Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beendet - Fottowettbewerb: 17. Thema - Alpenstädte/Ortschaften

Beendet - Fottowettbewerb: 17. Thema - Alpenstädte/Ortschaften 13 Mär 2014 23:19 #1

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Hallo an alle,

Für wie bereits in der Umfrage Nr. 13 angekündigt waren die Alpenstädte damals knapp hinter den Berghütten - mit insgesamt 6 Stimmen in allen Umfragen hat sich dieses Thema aber sicher einen Platz in unseren heurigen Fotowettbewerb verdient.

Wir suchen daher 20 Alpenstädte/Ortschaften wobei es natürlich keine "Großstadt" sein muss - ein schönes Alpendorf ist auf jeden Fall auch erlaubt und erwünscht :)

Da sich der KS Saisonstart (manche haben die Saison ja auch schon eröffnet) nähert und damit auch das Ende des Fotowettbewerbs werden wir aktuell gleich 2 Bewerbe (17 - Alpenstädte und 18 Wollsackverwitterung) parallel starten. Die letzten beiden Bewerbe 19+20 starten dann am Fr. 20.3


Bitte zu jedem Bild kurz noch das Aufnahmedatum dazuschreiben und das Motiv benennen.

Das Einstellen von mehreren Bildern (max. drei, aber nur max. 1 Bild pro Kalendertag) pro Thema und User ist wieder möglich!

Also: Viel Spaß beim Mitmachen!

Viele Grüße
Thomas

PS:

Hier nochmal die ausführliche Anleitung und was es zu gewinnen gibt:
www.klettersteig.de/forum/fotowettbewerb...owettbewerb-20132014

und eine kleine Anleitung zum Hochladen der Bilder:
www.klettersteig.de/forum/fotowettbewerb...ochladen-von-bildern

Nachtrag: Der Firefox Browser macht leider z.T. immer noch Probleme... bitte im Zweifel einen anderen Browser zum Hochladen verwenden!
Letzte Änderung: 11 Apr 2014 21:24 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb: 17. Thema - Alpenstädte/Ortschaften 14 Mär 2014 13:07 #2

  • Manni-Fex
  • Manni-Fexs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 1333
Trient (09.05.2012)


Trento.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77, der Dan

Fotowettbewerb: 17. Thema - Alpenstädte/Ortschaften 14 Mär 2014 16:45 #3

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Alpenstadt 2013 - Lecco
P1010644.JPG

September 2013
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Manni-Fex, Maulwurf, tom77

Fotowettbewerb: 17. Thema - Alpenstädte/Ortschaften 14 Mär 2014 20:27 #4

Fließ im Oberinntal 2012

CIMG1362-Flie.JPG
“Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.”
(Jan Rys, österreichischer Schriftsteller, 1931 – 1986)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

Fotowettbewerb: 17. Thema - Alpenstädte/Ortschaften 14 Mär 2014 20:31 #5

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Bulle - die Hauptstadt des Greyerzerlandes

bulle.jpg


Aus dem Klettersteig Moléson heraus - September 2007
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manni-Fex, der Dan

Fotowettbewerb: 17. Thema - Alpenstädte/Ortschaften 14 Mär 2014 22:00 #6

  • coolkohl
  • coolkohls Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 277
Blick zurück ins Tal auf St. Gilgen am Wolfgangsee während einer Wanderung aufs Zwölferhorn im August 2012.

IMG_2617.JPG
Letzte Änderung: 14 Mär 2014 22:04 von coolkohl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Renato

Fotowettbewerb: 17. Thema - Alpenstädte/Ortschaften 15 Mär 2014 07:54 #7

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Soglio im Bergell, Juni 2013

P1060153_Soglio.JPG
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Manni-Fex, tom77, der Dan, Felswanderer

Fotowettbewerb: 17. Thema - Alpenstädte/Ortschaften 15 Mär 2014 08:49 #8

  • coolkohl
  • coolkohls Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 277
Leukerbad (im Hintergrund die Gemmiwand).. ist ein "uraltes" Foto, ich kann ad hoc grad nicht mal mehr genau nachvollziehen wann es aufgenommen wurde... ich werde alt :P

IM000514.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, Maulwurf, Anna, tom77, der Dan

Fotowettbewerb: 17. Thema - Alpenstädte/Ortschaften 15 Mär 2014 09:33 #9

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Schwyz (Juni 2013)

P1010330.JPG
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 15 Mär 2014 15:07 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, terry, Maulwurf, tom77

Fotowettbewerb: 17. Thema - Alpenstädte/Ortschaften 15 Mär 2014 11:39 #10

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Lecco von der Ferrata Gamma aus gesehen

Lecco2013-05-23-_2014-03-15.jpg


23.5.2013
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, Manni-Fex, terry, tom77, der Dan, reneundwolf

Fotowettbewerb: 17. Thema - Alpenstädte/Ortschaften 15 Mär 2014 13:47 #11

  • Manni-Fex
  • Manni-Fexs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 1333
Torbole am Gardasee (02.05.2012)


20120502-Torbole.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, der Dan, Felswanderer, Markus13

Fotowettbewerb: 17. Thema - Alpenstädte/Ortschaften 15 Mär 2014 15:05 #12

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Aus dem fahrenden Auto fotografiert: Schwyz mit dem Großen und dem Kleinen Mythen im Hintergrund - September 2012

P9236799.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb: 17. Thema - Alpenstädte/Ortschaften 15 Mär 2014 23:29 #13

Da Lecco ja schon vorhanden ist, hier eine andere Stadt am Comer See.
Varenna am 15.08.2013 vom Sentiero del Viandante gesehen.

CIMG5866-2Varenna.jpg
“Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.”
(Jan Rys, österreichischer Schriftsteller, 1931 – 1986)
Letzte Änderung: 15 Mär 2014 23:33 von Felswanderer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Maulwurf, Renato, Anna, tom77

Fotowettbewerb: 17. Thema - Alpenstädte/Ortschaften 16 Mär 2014 07:56 #14

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Sind Siedlungen auch erlaubt? Cascina Piana im Val di Mello, Bergell, September 2010

P1020408_ValdiMello-CascinaPiana.JPG


Hochgeladen mt dem IE11. Komm Dan, gib Dir nen Ruck, versuchs noch mal. Mich ödet des mit dem Hochladen ja auch an. Ich bin aktives Mitglied in 3 unterschiedlichen Foren, und in zweien davon kann ich mit dem Firefox problemlos hochladen. Warum hier nicht? :S
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Renato, Anna, tom77, der Dan

Fotowettbewerb: 17. Thema - Alpenstädte/Ortschaften 16 Mär 2014 10:34 #15

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Hallstatt (unterwegs im Rahmen einer Tour am Echernwand KS - März 2011)

IMG_2049.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Maulwurf, Anna, der Dan, Felswanderer
Moderatoren: kletterkiki, tom77