Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schuhe am Klettersteig

Schuhe am Klettersteig 27 Sep 2020 16:06 #1

  • Clara
  • Claras Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2
Hallo,
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling, bin einige Klettersteige gegangen mit hohen festen Bergschuhen, die mir jedoch zu schwer und steif am Fuß sind. Jetzt habe ich ein paar "Aprroachschuhe" von Scarpa gekauft, mit denen ich durch die Wohnung laufe, um sie zu testen. Meine Frage: Kann man nicht auch mit leichten Kletterschuhen, die man in der Halle benutzt, Klettersteige gehen? Beim Wandern bin ich mittlerweile auf leichte Trailrunning-Schuhe umgestiegen, die auch viel atmungsaktiver sind. Wer von euch geht Klettersteige mit Kletterschuhen? Oder doch eher Approachschuhe oder doch eher hohe Bergschuhe???
Vielen Dank, Clara
Letzte Änderung: 27 Sep 2020 16:07 von Clara.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schuhe am Klettersteig 27 Sep 2020 21:15 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Huhu Clara,

erst mal: Willkommen im Forum!!!

Nun zur Frage: Kommt ganz drauf an, was für Klettersteige Du gehst... also für mich ist ein Wechsel des Schuhwerks am Klettersteig in den meisten Fällen undenkbar... daher setz ich auf richtige Bergschuhe...

Liebe Grüße

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clara

Schuhe am Klettersteig 27 Sep 2020 21:44 #3

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Hallo Clara!

Also ich mag hohe Bergschuhe in Klettersteigen überhaupt nicht, da mir persönlich dann die Beweglichkeit im Fußgelenk fehlt.
Ich fühle mich beim Klettersteiggehen damit wie gefesselt.