Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Outdoorhosen günstig und dennoch gut

Outdoorhosen günstig und dennoch gut 16 Sep 2017 16:38 #1

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 29
Wir haben auf den Herbst mal nach ein paar neuen Hosen geschaut und unser Augenmerk lag im Besonderem auf Robustheit und Passform. Dabei haben wir diese Hosen www.revolutionrace.de/gpx-pro-pants/214-...mens-pine-green.html entdeckt und da Versandkostenfrei (auch der eventl. Rückversand) bestellten wir uns jeder Eine.
Nun haben uns die Hosen schon auf ein paar Touren beg(k)leidet und wir möchten unsere Erfahrungen damit hier kurz kundtun.
Rico: Die Hose hat einen perfekten Sitz, ist an den Stellen wo es drauf ankommt verstärkt, hat viele Taschen die meisten mit Reißverschluss, man kann die Beinenden an den Schuhsenkeln festmachen, ist wind-und wasserfest und das Beste sie hat Belüftungsschlitze an den Oberschenkelseiten
Ich werde mir noch ein zweites Paar davon holen!!!!
Angela: Die Hosen sind aus strapazierfähigen Material, auch die Nähte machen einen sehr guten Eindruck und das für knapp 100€. Toll finde ich die verstärkten Stellen vor allem an den Knien. Mir passen sie nicht ganz so gut aber das ist wohl mehr Figur bedingt. Meine könnte an der Taille etwas enger sein, so habe ich immer das Gefühl das sie rutscht. Die Beinenden finde ich dagegen so eng das man die zum enger stellenden Druckknöpfe gar nicht braucht.
Einen Knackpo betont sie nicht wirklich ;) aber was wichtiger ist, sie ist auch für schroffes Gelände gut geeignet.
Wer also auf der Suche nach einer neuen Hose ist sollte sich vielleicht auch mal bei den Schweden umsehen B)
LG Angela und Rico (der schaut nicht immer so böse nur weil er als Modell herhalten musste)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Outdoorhosen günstig und dennoch gut 18 Sep 2017 14:12 #2

  • joecool
  • joecools Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 268
Hi Angela,
täusch ich mich oder sind das Hosen für langbeinige Skandinavier zum Herumstreifen in der kalten, nassen und mückenverseuchten Tundra? B)
If I'd be any cooler, I'd be shitting ice cubes! (James Paul Czajkowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Outdoorhosen günstig und dennoch gut 18 Sep 2017 19:47 #3

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 29
joecool schrieb:
Hi Angela,
täusch ich mich oder sind das Hosen für langbeinige Skandinavier zum Herumstreifen in der kalten, nassen und mückenverseuchten Tundra? B)

Hallo Joecool, ich würde mal sagen die Hosen sind auf jeden Fall VON ihnen aber tragen kann man die auch mit kurzen Beinen :cheer: und in anderen Gegenden. Nur wenn es richtig warm ist dann sind sie meines Erachtens zu dick. Vergleichen kann man sie mit Hosen von Fjällräven, nur das diese hier von einer ziemlich jungen Firma stammen was momentan wohl noch den Preisunterschied ausmacht.
LG Angela
Letzte Änderung: 18 Sep 2017 19:49 von Angela.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Outdoorhosen günstig und dennoch gut 30 Sep 2017 17:50 #4

Hallo,

vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber sind 100 euros für eine Hose günstig?

Ich hab Hosen vom Lebensmitteldiscounter. Die kosteten um die 10 Euros. Sind bequem, trocknen schnell und halten schon paar Jahre. Dann hab ich noch ein paar Hosen für um die 50 Euros. Da laufen die Reisverschlüsse ein wenig besser, aber das wars. Meine Kletterhose hat 60 Euros gekostet. Sehr dehnbares Material, Hintern und Knie robust.

Also, vielleicht bin ich altmodisch, aber bei Hosen sehe ich jetzt keinen Grund 100 Euros als günstig anzusehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Outdoorhosen günstig und dennoch gut 01 Okt 2017 10:01 #5

  • Angela
  • Angelas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 29
Hallo Florian, wenn du mit deinen Hosen zufrieden bist und sie all den Strapazen gerecht werden dann hast du natürlich das absolute Schnäppchen gemacht. Wir haben keine guten Erfahrungen mit solcher Kleidung, wobei ich dazu sagen muss das es auch schon 25 Jahre her ist wo wir es mit Kleidung aus dem Discounter probiert haben.
LG Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1