Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Benimmregeln im Forum

Benimmregeln im Forum 20 Apr 2012 10:28 #1

  • phuncity
  • phuncitys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 114
In letzter Zeit kam es immer wieder zu unqualifizierten Äußerungen von einigen Forums-Schreibern, teilweise offen, teilweise diplomatisch verpackt.

Dieses Forum ist für einen friedfertigen Austausch untereinander gedacht. Beleidigung, Aufhetzerei, etc. wird nicht geduldet und entsprechend geahndet.
Michael Rüttinger
klettersteig.de - Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, kletterkiki, gerry, FrankH

Aw: Benimmregeln im Forum 20 Apr 2012 19:53 #2

  • Wolf
  • Wolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
moin michael.

in letzter zeit gabs doch endlich UEBERHAUPT mal auesserungen von forums-schreibern nach dem ewigen 'still-ruht-der-see' seit forumseroeffnung, oder? ;)

ok, beleidigungen duerfen nicht geduldet werden, aber duennhaeutigkeit ist auch kontraproduktiv.

und wenn jemand kritische auesserungen diplomatisch verpackt, so liegt es doch letztendlich am leser selbst diese zu interpretieren und zu bewerten. also, was WILL ICH eigentlich in diesem post lesen und geht es mich ueberhaupt was an?

und mit allem gebotenen respekt: ob ein beitrag unqualifiziert ist oder nicht kann ein mod oder admin auch nicht entscheiden. dieser kann nur ueber sinnvoll/nicht-sinnvoll im zusammenhang mit dem thema entscheiden, oder ob die aussage gemaess den forenregeln 'sittenwidrig' ist, oder nicht.
wer wuerde sich anmaßen wollen ueber die qualitaet eines posts zu richten?
fuer den einen ist dieses post eventuell aeuasserst wertvoll, fuer denanderen eben nicht. dennoch ist es nicht unqualifiziert, oder?

viele gruesse,
Gruß,
Wolf

###################################
La curiosita e la madre della sapienza
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Benimmregeln im Forum 20 Apr 2012 20:04 #3

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Hallo Michael,

es gibt gar nicht so viele "Danke"-Buttons, wie ich auf deine Ankündigung hin gerne drücken würde.

In einem Forum braucht es jemanden, der einen gewissen "Grundanstand" fordert und Abweichungen sanktioniert, sonst herrscht bald mal das Faustrecht. Die Schwachen werden vertrieben oder gehen drauf. Wir brauchen im täglichen Leben leider auch eine Polizei, die die Ordnung durchsetzt. Mir wäre es auch lieber, sie wäre unnötig.

Liebe Grüsse
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Aw: Benimmregeln im Forum 20 Apr 2012 20:11 #4

  • Wolf
  • Wolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
beeler schrieb:
Hallo Michael,

es gibt gar nicht so viele "Danke"-Buttons, wie ich auf deine Ankündigung hin gerne drücken würde.

In einem Forum braucht es jemanden, der einen gewissen "Grundanstand" fordert und Abweichungen sanktioniert, sonst herrscht bald mal das Faustrecht. Die Schwachen werden vertrieben oder gehen drauf. Wir brauchen im täglichen Leben leider auch eine Polizei, die die Ordnung durchsetzt. Mir wäre es auch lieber, sie wäre unnötig.

Liebe Grüsse
Stephan

tja,stephan.

leider koennen die menschen dafuer nichts. das alles hat ihnen die evolution mitgegeben.

ebenso wie ehem. politische systeme in osteuropa nicht funktionieren konnten weil der mensch mit eingebunden war, welcher von natur aus nicht 'gleichgeschaltet' werden will und kann. ;)

es gibt aber auch was positives dazu zu sagen. frauen sagen immer: alle maenner sind gleich!das ist doch super! wir koennen gar nichts dafuer dass wir so sind wie wir sind....die natur ist schuld daran! :woohoo: :woohoo:
Gruß,
Wolf

###################################
La curiosita e la madre della sapienza
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Benimmregeln im Forum 21 Apr 2012 10:45 #5

  • phuncity
  • phuncitys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 114
Hallo Wolf,

es freut uns immer wieder, wie sehr Du Dich hier unermüdlich einbringst. Auch indirekt. So scheint es, als wüsstest Du zu jedem Zeitpunkt, was und wie es hier bei uns läuft und bist auch automatisch über jeden Beitrag und jede Änderung informiert - das ist sehr löblich!

Insofern kennst Du also sicher auch den unpassenden Wortlaut des einen Posts, der von mir gelöscht wurde und dessen Löschung Du mir als anmaßend vorgeworfen hast.

Ein Admin oder Mod kann und darf im gegebenen Falle sehr wohl darüber entscheiden, ob er einen Beitrag seinen Mitmenschen zumutet oder lieber löscht. Wir stellen es auch jedermann frei, wieder in andere Foren zurück zu kehren, von denen er/sie vielleicht zu uns herüber gekommen ist, wenn es demjenigen hier nicht gefällt.

Auf jeden Fall wird es in unserem Forum keine Streitereien, Ausfälligkeiten oder Beleidigungen geben. Und unser Forum dient auch nicht als Austragungsort von Mobbing-Attacken, persönlichen Fehden oder Anfeindungen - auch wenn diese vielleicht hilfsbedürftig diplomatisch verpackt sein mögen.
Derartiges gehört übrigens nirgendwo hin.
Michael Rüttinger
klettersteig.de - Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Anna, der Dan

Aw: Benimmregeln im Forum 21 Apr 2012 10:48 #6

  • phuncity
  • phuncitys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 114
beeler schrieb:
In einem Forum braucht es jemanden, der einen gewissen "Grundanstand" fordert und Abweichungen sanktioniert, sonst herrscht bald mal das Faustrecht. Die Schwachen werden vertrieben oder gehen drauf. Wir brauchen im täglichen Leben leider auch eine Polizei, die die Ordnung durchsetzt. Mir wäre es auch lieber, sie wäre unnötig.

Hallo Stephan,

ja leider ist das so. Glücklicherweise sind es aber oft nur wenige, die den Frieden stören. Wenn man diese lokalisiert, kann man auch verhindern, dass die Stimmung kippt. Schließlich wollen wir uns hier über ein Hobby austauschen und nicht in Streitereien untergehen.
Michael Rüttinger
klettersteig.de - Team
Letzte Änderung: 21 Apr 2012 10:49 von phuncity.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Benimmregeln im Forum 21 Apr 2012 22:10 #7

  • Anna
  • Annas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 531
Hallo Wolf,
Unabhängig von den Konsequenzen die es nun für mich hat,
müssten deiner Meinung nach alle Männer mit Keulen herum laufen und das Kerzenlicht wäre die innovative Lichtquelle.....

Doch im laufe der Evolution hat sich auch so etwas wie Intelligenz entwickelt und Wortfindungsstörungen solcher Art würde ich nicht als Spezies typisch "Mann" zuordnen, sondern eher hilflos.
Mann kann nicht immer der gleichen Meinung sein, doch ein taktvoller Umgang sollte ein öffentliches Forum voraussetzen und deshalb ist es korrekt, wenn der Admin. oder Mod. über die Inhalte entscheiden kann.

Gruß Anna
Wir sollten unserem Leben nicht mehr Zeit, sondern mehr Leben geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: phuncity, kletterkiki, Impfen

Aw: Benimmregeln im Forum 22 Apr 2012 12:32 #8

  • phuncity
  • phuncitys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 114
Halla Anna,

vielen Dank. Gut gewählte Worte!
Du sprichst mir aus der Seele :-))
Michael Rüttinger
klettersteig.de - Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Benimmregeln im Forum 22 Apr 2012 15:12 #9

  • Wolf
  • Wolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
hallo michael und anna.

@michael: klar hab ich dieses 'spezielle' post gelesen und es als mod oder admin ebenfalls geloescht aber nicht als unqualifiziert betitelt.das hat mich gestoert, sonst nichts.
den user aber haette ich womoeglich erstmal nur verwarnt anstatt ihn gleich rauszuschmeissen.
denke ueber solch bloede beschimpfungen muss der admin drueber stehen.
die loeschung haette ich, auch hier wieder, eher neutraler kommentiert.
egal, in der tat so was muss man nicht schreiben und auch nicht so stehen lassen. ;)

themenwechsel:
wenn ich deine worte richtig interpretiere hat man hier anscheinend wenig interesse an neuen forenmitgliedern, oder zumindest an ganz speziellen??
naja, ich fuer meinen teil muss hier nicht sein. der rest gehoert nicht hierher, dafuer gibts PM.

@anna:meinen standpunkt zum entsprechenden posting hab ich oben ja klar gemacht.
zum thema maenner: war doch nur spaessle g'macht! :laugh:
Gruß,
Wolf

###################################
La curiosita e la madre della sapienza
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki