Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Das Wetter in der Schweiz...

Tourbilder - Sommer 2015 - Eine Sammlung 14 Aug 2015 09:05 #1

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 1145
BLR schrieb:
Geht mal bei Regen (falls das jemals wieder vorkommt) raus in den Wald und schlägt euch durch die Büsche. Mehr Outdoor geht fast nicht... ;)

Hi Stephan!
Gib' mir mal bitte einen Tip, wo es (in den Bergen) mal nicht regnet.
Letztes WE haben wir Engelberg gecancelt und dieses WE wieder (Samstag ist Feiertag in D).
Du siehst wie verzweifelt wir sind, wenn wir schon für einen einzigen KS 2x400km auf uns nehmen würden
(was das Wetter aber auch nicht will)...
Den Berg-Entzug, den Dan momentan durchmacht, würde ich ohne psychologische Betreuung überhaupt nicht aushalten.
der Dan schrieb:
Danke.
Das Bild hab ich mit ner 50 Jahre alten Linse aus der DDR gemacht, ein einfacher Dreilinser mit ner im Grunde 100 Jahre alten Konstruktion. Kein Schärfemonster aber macht aus Lichtern diese putzigen Blubberblasen
;)

Hi Dan!
Das Foto finde ich auch toll.
Gut, dass ich es mir verkniffen habe und nicht nach dem Filter gefragt habe.... :blush:

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourbilder - Sommer 2015 - Eine Sammlung 14 Aug 2015 09:48 #2

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 733
  • Dank erhalten: 1203
Markus13 schrieb:
Hi Stephan!
Gib' mir mal bitte einen Tip, wo es (in den Bergen) mal nicht regnet.
Sorry Markus, aber diese Woche habe ich eine Tour nach 150 Hm wegen der Hitze abgebrochen. Selbst in den Bergen ist es nicht mehr schön, erst so ab etwa 2.800 m zumindest noch noch erträglich. Gestern am Pizol im Sarganserland stand ich auf 2.844 m in kurzer Hose und T-Shirt. Regen????? Wär mal wieder schön, die Natur könnte dringendst Wasser benötigen. Soll ja auch ab heute Abend ...
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourbilder - Sommer 2015 - Eine Sammlung 14 Aug 2015 10:05 #3

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 1145
Maulwurf schrieb:
Markus13 schrieb:
Hi Stephan!
Gib' mir mal bitte einen Tip, wo es (in den Bergen) mal nicht regnet.
Sorry Markus, aber diese Woche habe ich eine Tour nach 150 Hm wegen der Hitze abgebrochen. Selbst in den Bergen ist es nicht mehr schön, erst so ab etwa 2.800 m zumindest noch noch erträglich. Gestern am Pizol im Sarganserland stand ich auf 2.844 m in kurzer Hose und T-Shirt. Regen????? Wär mal wieder schön, die Natur könnte dringendst Wasser benötigen. Soll ja auch ab heute Abend ...

Hi Maulwurf!

Dann lebe ich wohl gerade in der "Twilight-Zone".
Hier bei uns war es die letzten Tage zwar auch sehr heiss.
Aber die Webcams in den Bergen, wo ich hinwollte, waren alle blind in den Wolken.
Die Wetterberichte (auch zeitnah letztes WE und die letzten Tage für dieses WE) haben sich mit Gewitter/Regen/Starkregen abgewechselt.
Heute Nacht hat es bei uns auch richtig geschüttet. Und letzte Woche so stark, dass sich der Regen durch die Lüftungsschlitze der Dachfenster bei einem Arbeitskollegen reingedrückt hat. (Das soll jetzt kein Gemecker sein).

so sieht's schon die letzten zwei Wochen bei Meteoblue aus:
Aufzeichnen_2015-08-14.JPG


LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourbilder - Sommer 2015 - Eine Sammlung 14 Aug 2015 11:45 #4

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 733
  • Dank erhalten: 1203
Die ganze Schweiz ist am 14.08. von Regen bedeckt. Die ganze Schweiz? Nein, ein kleines unbeugsames Tal im äußersten Osten hört nicht auf dem Eindringling Widerstand zu leisten ...

Wenn ich auf srf.ch schaue sehe ich tatsächlich genau im Nordosten noch trockenes Wetter, der Rest der Schweiz darf jetzt schon abkühlen. Und die nächste Woche scheint wohl eher kühl und nass zu werden. Aber wenn Du magst (und das ist absolut ernst gemeint!) halte ich Dich im September/Oktober gerne ein wenig auf dem Laufenden bezüglich Wetter. Zumindest die Ecke zwischen Silvretta und Zürichsee habe ich halbwegs im Blickfeld
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus13

Tourbilder - Sommer 2015 - Eine Sammlung 14 Aug 2015 20:01 #5

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 1145
Maulwurf schrieb:
Aber wenn Du magst (und das ist absolut ernst gemeint!) halte ich Dich im September/Oktober gerne ein wenig auf dem Laufenden bezüglich Wetter. Zumindest die Ecke zwischen Silvretta und Zürichsee habe ich halbwegs im Blickfeld

Hallo Maulwurf!
Das ist wirklich sehr nett von Dir - Danke!
Das brauchst Du aber nicht, weil ich noch nichtmal meine Wunschklettersteige vom letzten und vorletzten Jahr realisieren konnte
und ich nicht noch weitere Baustellen aufmachen will.
Ich muss auch immer erstmal mit 'ner Gegend warm werden.
Klar, ich kann auch mal einen KS, für den keine große Planung erforderlich ist, in einer neuen Umgebung machen.
Aber eine Woche oder zwei in einer neuen Gegend mit mehreren Klettersteigen nimmt bei mir der Planungsaufwand exponentiell zu.
Trotzdem nochmal vielen Dank für Dein Angebot!

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki