Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: GPS-Geräte

GPS-Geräte 03 Aug 2012 18:12 #1

  • honk79
  • honk79s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 19
Hi Leute,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein GPS-Gerät zulege. Im Moment zeichne ich mein Tracks mit meinem iPhone auf, und lass mich auch davon führen.
Jetz hat das nur den großen Nachteil, dass das Ding erstens nicht wasserdicht ist, und zweitens nicht besonders bedienfreundlich, wenn man Handschuhe an hat.
Hab mich da jetz ein wenig im Netz schlau gemacht, und bin vorerst mal auf zwei Geräte gestoßen. Einmal das Garmin eTrex 30 und das Garmin eTrex Vista HCx.

Wollte mal eure Meinung dazu hören. Also habt ihr evtl. Erfahrungen mit einem der Geräte, oder könnt mir ein anderes empfehlen?
Will natürlich auch nicht ein halbes Vermögen dafür ausgeben, aber die beiden sind ja noch erschwinglich.

Danke schonmal für eure Kommentare!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GPS-Geräte 04 Aug 2012 08:08 #2

  • Primus
  • Primuss Avatar
Hallo,

ich habe das Garmin Oregon 450t und bin sehr damit zufrieden. Es hat einen sehr guten Empfang, sogar im dichteren Wald und in Schluchten.

Gruß
Primus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GPS-Geräte 04 Aug 2012 09:10 #3

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Ich habe seit locker 4 Jahren ein Garmin E-Trex (das ganz einfache Teil), habe aber gleichzeitig festgestellt daß ich es eigentlich kaum mehr nutze. Also Höhenmesser ist es ok, Wegstreckenzähler auch, etc...
Doch ich habe gleichzeitig durch die Nutzung auch festgestellt, daß es mich irgendwann immer weniger interessierte wie schnell, wie weit und wie hoch ich unterwegs bin. Die gleichen Infos bieten mir auch immer Uhr und Karte...
Ich solle nun Nägel mit Köpfen machen und es verkaufen ;)
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GPS-Geräte 04 Aug 2012 19:55 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
der Dan schrieb:
Ich solle nun Nägel mit Köpfen machen und es verkaufen ;)

Ich bin zwar lt. dir ne Konsumgöre, aber ich wüsste jetzt nicht, wozu ich sowas brauchen kann...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GPS-Geräte 04 Aug 2012 20:00 #5

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
ich hab auch oft gedacht das ich sowas brauche, als ich´s hatte wars dann wieder anders...
Als Konsumgöre ( :woohoo: ) dürfte dich Gebrauchtes eh nicht interessieren , haha :laugh:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki