Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kletterbegleitung gesucht

Kletterbegleitung gesucht 07 Aug 2020 20:19 #1

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch ein Neuling, was Klettersteige angeht. Leider habe ich in meiner Familie niemanden mit meiner Begeisterung für das Klettern anstecken können und suche daher auf diesem Weg jemanden, der vielleicht Lust hat, mit mir gemeinsam so im Zeitfenster 13-19 August 2020 mal einen einfachen Klettersteig zu gehen und zwar im Salzburger Land, da wir in der Zeit dort unseren Urlaub verbringen. Ich bin weiblich und Ende 40. Ausrüstung müsste ich leihen. Konditionell und von den Fertigkeiten her würde ich mir schon einen B/C Schwierigkeitsgrad zutrauen. Warum ich das sage, obwohl ich noch keine Klettersteigerfahrungen habe? Da ich beruflich immer wieder klettere (allerdings in Bäumen und mit in einigen Teilen anderer Ausrüstung als das Klettersteigset), denke ich, ich kann das so einschätzen. Dennoch respektiere ich auf jeden Fall, dass Klettern in Bergen etwas anderes ist, als in Bäumen und fände es daher sinnvoll mit jemanden gemeinsam zu gehen. Ich bin nicht zu geizig, um ggf. auch einen professionellen Guide zu nehmen (worauf es dann wohl auch hinaus läuft, wenn ich niemanden finde), aber auf der anderen Seite bin ich auch der Meinung, einfach mal machen und langsam rantasten geht auch.
Und jetztodernie steht dafür, dass ich das schon so lange vorhabe und jetzt endlich mal anfangen will, sonst sagt der böse Körper irgendwann, er will nicht mehr :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kletterbegleitung gesucht 14 Jul 2021 11:04 #2

Hallo liebe ..... Klettersteigneuling.
Bin der Stefan aus Augsburg ,ein erfahrener Klettersteig Geher. Habe sehr viele Klettersteige bestiegen bis hin zu den Dolomiten kenn ich mich in den Alpen sehr gut aus .