Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kletterbegleitung gesucht

Kletterbegleitung gesucht 07 Aug 2020 20:19 #1

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch ein Neuling, was Klettersteige angeht. Leider habe ich in meiner Familie niemanden mit meiner Begeisterung für das Klettern anstecken können und suche daher auf diesem Weg jemanden, der vielleicht Lust hat, mit mir gemeinsam so im Zeitfenster 13-19 August 2020 mal einen einfachen Klettersteig zu gehen und zwar im Salzburger Land, da wir in der Zeit dort unseren Urlaub verbringen. Ich bin weiblich und Ende 40. Ausrüstung müsste ich leihen. Konditionell und von den Fertigkeiten her würde ich mir schon einen B/C Schwierigkeitsgrad zutrauen. Warum ich das sage, obwohl ich noch keine Klettersteigerfahrungen habe? Da ich beruflich immer wieder klettere (allerdings in Bäumen und mit in einigen Teilen anderer Ausrüstung als das Klettersteigset), denke ich, ich kann das so einschätzen. Dennoch respektiere ich auf jeden Fall, dass Klettern in Bergen etwas anderes ist, als in Bäumen und fände es daher sinnvoll mit jemanden gemeinsam zu gehen. Ich bin nicht zu geizig, um ggf. auch einen professionellen Guide zu nehmen (worauf es dann wohl auch hinaus läuft, wenn ich niemanden finde), aber auf der anderen Seite bin ich auch der Meinung, einfach mal machen und langsam rantasten geht auch.
Und jetztodernie steht dafür, dass ich das schon so lange vorhabe und jetzt endlich mal anfangen will, sonst sagt der böse Körper irgendwann, er will nicht mehr :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kletterbegleitung gesucht 14 Jul 2021 11:04 #2

Hallo liebe ..... Klettersteigneuling.
Bin der Stefan aus Augsburg ,ein erfahrener Klettersteig Geher. Habe sehr viele Klettersteige bestiegen bis hin zu den Dolomiten kenn ich mich in den Alpen sehr gut aus .
Bin schon im VR und habe immer Zeit wenn das Wetter mitspiel um in die Berge zu gehen . Zieh mir zur zeit wöchentlich eine Bergtour rein kombiniert mit E- Bike . Das 1. Drittel der Tor meisst mit E- Bike dann zu Fuss weiter. Es gibt auch sehr viele Klettersteige die einen langemn Anmarschweg haben da ist das E- Bike schon hilfreich . Übrigens habe ich eine 2. kompletter Klettersteig Ausrüstung so wie ein 2. E- Bike was ich dir ausleihen kann . Würde die E- Bike mit meinem Fahrrad Anhänger bringen . Wartze nun auf deine Antwort .
Gruss Stefan aus Augsburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kletterbegleitung gesucht 27 Aug 2021 23:56 #3

Hallo Stefan,
Danke für Deine Antwort auf meinen Beitrag. Ich habe ihn leider erst jetzt gesehen, da ich ewig nicht mehr im Forum war. Das liegt aber nicht an meiner geschwundenen Begeisterung für Klettersteige!Die ist nach wie vor ungebrochen. Leider war das Jahr sehr schwierig für mich und daher weiß ich gar nicht,wann ich wieder in die Berge komme. Jetzt Richtung Herbst wird es wohl auch eher ungünstig? Oder wie sind da Deine Erfahrungen? Sonst könnte man ja ggf. vielleicht doch noch was planen? Dein Angebot ist auf jeden Fall interessant!Wenn Du magst, dann melde Dich doch nochmal, Du kannst mir hier auch gerne eine PN schreiben. Grüße nach Augsburg, Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kletterbegleitung gesucht 28 Aug 2021 06:37 #4

Hallo Beate .
Gerade gerade im Herbst geht man in die Berge .Nicht zu heiss und unter der Woche wenig Wanderer unterwegs. War vor 14 Tagen in der Nähe von Reutte mit dem E- Bike auf einem Berg.Eine Stunde per E- Bike dann zu Fuss auf einen Gipfel . Nur wg Corona ist est zur Zeit etwas Problematisch nach Österreich
oder in die Dolomiten zu fahren aber machbar . Solltest du aber Interesse an einem kleinen Klettersteig haben, so kenne ich einige KLst. im Allgäu die sich dafür eignen. Wo bist du zu Hause , kann man sich mal treffen um Pläne zu schmieden .
Würde mich auf einen Antwort freuen.
LG Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kletterbegleitung gesucht 28 Aug 2021 07:21 #5

Hallo Stefan,
Danke für die schnelle Antwort! Treffen ist sehr schwierig, ich komme aus NRW, dem äussersten Westen Deutschlands.
Zudem bin ich voll berufstätig, daher muss ich quasi jedes Mal Urlaub nehmen. Ob das diesen Herbst sogar noch klappt,ist schwierig zu sagen. Ich würde vorschlagen, sobald ich da mit genügend Vorlauf ein Zeitfenster sehe, sollte man sich nochmal absprechen? Übrigens, sehr schöne Bilder!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kletterbegleitung gesucht 29 Aug 2021 07:45 #6

Hallo Beate .
Das ist natürlich schon etwas weit weg voneinander . Bewundere dich trotzdem wie du von so weit entfernt die Liebe zu den Bergen gefunden hast.
Hätte aber schon eine Lösung damit wir beide in die Berge gehen könnten . Möchte es aber nicht öffentlich auf der Plattform bekannt geben .
Vielleicht dürfen wir direkten Kontakt per Email auf nehmen dann könnte ich dir meine Idee mitteilen .
Liebe Grüße Stefan Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1