Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Pala Anfang September

Pala Anfang September 17 Aug 2015 15:55 #1

:) Hi ihr ferraristi nah und fern - und besonders um Stuttgart herum

hat jemand Lust und Zeit mit mir von Abfang September (Mi 2.9.- Di 8.9.) mit in die Pala (südliche Dolomiten) zu kommen?
Könnte Fahrgemeinschaft ab/um Stuttgart, Tübingen, Reutlingen anbieten.
Bin zur Zeit eher mit etwas langsamen Tempo unterwegs, dafür umso ausdauernder...
Für mich kommen nur Übernachtungen in den Refugios vor Ort in Frage. Ich möchte nicht jeden Tag wieder runter vom Berg und im Tal übernachten, sondern das ganze eher als Rundtour gestalten (siehe Pala hard trek): so oder ähnlich...:

1° Tag: Anfahrt ab Stuttgart (San Martino di Castrozza- Pradidali Hütte)

Anreise in San Martino mit der Colverde Kabinenbahn und Rosetta Seilbahn auf den Bergstation, von hier durch den Weg 702/715 Aufstieg zur Pradidali Hütte.Std 2.30Abendessen und Übernachtung in Pradidali Hütte.
2° Tag: ( Pradidali Hütte – Velo della Madonna Hütte)

Von Pradidali Hütte : Die eindrucksvollen Porton und VeloKlettersteigen auf steile Felse und tiefe Schluchte (Std4/5).
3° Tag: (Velo della Madonna Hütte – Treviso Hütte)

Von Velo Hütte durch den Jägerweg unter die erschütterden Wänden des Sass Maor Gipfels und grüne Abhänge zur Treviso Hütte. Abendessen und Übernachtung in Treviso Hütte.
4° Tag: (Treviso Hütte- Rosetta Hütte)

Von Treviso Hütte durch den Weg 707 nach Canali Pass und Fradusta Gletcher (Möglichkeit Fradusta Gipfel zu erreichen mt 2939) zur Rosetta Hütte. Abendessen undÜbernachtung in der Rosetta Hütte.
5° Tag: (Rosetta Hütte – San Martino)

Durch den Weg 701/712 bis zum Anstieg der Bolver-Lugli Klettersteig h1.30,,eine der schönste Klettersteigen der Dolomiten für technische Schwierigkeiten und Höhenunterschied(500mt nur Klettersteig). Es gibt auch die Möglichkeit auf die Vezzana Gipfel zu gehen (3192mt). Rückkehr zur Rosetta Hütte. Abstieg mit dem Liftanlagen nach San Martino.

Bei Interesse gerne auch email an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
"Legt mir keine Steine in den Weg, sondern ... Berge"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1