Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteigpartner/in od. Tourenpartner/in für Schweizer Alpen

Klettersteigpartner/in od. Tourenpartner/in für Schweizer Alpen 05 Feb 2013 16:21 #1

Hallo zusammen.

Da ich durch das Ende einer Partnerschaft auch den Anschluss zu meinen Tourenfreunden im Allgäu verloren habe, suche ich für 2013 jemanden (m/w egal), um gemeinsam Touren, Wanderungen, Bergsteigen, KS in den Schweizer Alpen zu erleben.
Kurz zu mir: Ich heiße Frank, bin 38 J., komme aus der Ortenau, bin sportlich, total unkompliziert, sehr gesellig und verliebt in die Berge und Natur.

Ich freue mich, wenn jemand von Euch ähnlich Lust auf 2013 hat...
Lächle - und die Welt verändert sich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigpartner/in od. Tourenpartner/in für Schweizer Alpen 05 Feb 2013 19:08 #2

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Salute Frank,

herzlich willkommen im Forum! Hoffen wir mal, dass sich jemand angesprochen fühlt.

Deine Signatur macht dich schon mal sehr sympathisch! :)

Grüsse
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigpartner/in od. Tourenpartner/in für Schweizer Alpen 07 Feb 2013 12:33 #3

Hey Stephan!

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier!
Ich habe mich gerade sehr darüber gefreut.

VG Frank
Lächle - und die Welt verändert sich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigpartner/in od. Tourenpartner/in für Schweizer Alpen 07 Feb 2013 19:46 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo Frank,

auch ein herzliches Willkommen von mir!!!

Wegen der Tourenpartner: Mach es einfach so, dass du hier einstellst, welche Tour du wann machen willst. Da findet sich sicher der ein oder andere, der mitgeht.

Kämen auch Touren in Berchtesgaden in Frage?

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigpartner/in od. Tourenpartner/in für Schweizer Alpen 07 Feb 2013 20:56 #5

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Servus Frank,

schön daß die Partnerschaft nicht die Liebe zu den Bergen mitgenommen hat ;) Willkommen im Forum !

Grüße,

Dan
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigpartner/in od. Tourenpartner/in für Schweizer Alpen 08 Feb 2013 18:00 #6

Hey Anja!

Ich habe erstmal allgemein gesucht, da ich grundsätzlich wieder eine/n Partner/-in für gemeinsame Touren suche, ohne dabei jetzt schon genaue Ziele definieren zu wollen.
Allerdings möchte ich tatsächlich gerne im Juni/Juli oder August für 5 Tage den Mont Blanc von Chamonix aus erklimmen. Aber das ist ja noch ne Weile hin :-)
Ja, Berchtesgaden ist auch eine willkommene Option.

Viele Grüße
Frank
Lächle - und die Welt verändert sich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigpartner/in od. Tourenpartner/in für Schweizer Alpen 08 Feb 2013 18:04 #7

Hey Dan!

Auch Dir ein Dankeschön für den Willkommensgruß hier!
Und hee...Menschen kommen, Menschen gehen...aber die Berge bleiben! Und das ist auch gut so :-)
In diesem Sinne!
Ein schönes WE!

VG Frank
Lächle - und die Welt verändert sich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigpartner/in od. Tourenpartner/in für Schweizer Alpen 08 Feb 2013 18:06 #8

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
matrix08 schrieb:
Allerdings möchte ich tatsächlich gerne im Juni/Juli oder August für 5 Tage den Mont Blanc von Chamonix aus erklimmen.

Ich spar mir etz die Frage, wie fit du bist :woohoo: :woohoo: B) .
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigpartner/in od. Tourenpartner/in für Schweizer Alpen 08 Feb 2013 18:34 #9

kletterkiki schrieb:
matrix08 schrieb:
Allerdings möchte ich tatsächlich gerne im Juni/Juli oder August für 5 Tage den Mont Blanc von Chamonix aus erklimmen.

Ich spar mir etz die Frage, wie fit du bist :woohoo: :woohoo: B) .

Sportlich fit :-)
Lächle - und die Welt verändert sich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigpartner/in od. Tourenpartner/in für Schweizer Alpen 08 Feb 2013 20:00 #10

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Wenns mich mal wieder in die Schweiz zieht... die Ortenau liegt auf dem Weg. ;)
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1

Zum DSA Meldeformular

Mit dem DSA (Digital Service Act) werden Plattformen dazu verpflichtet, nutzerfreundliche Meldesysteme einzurichten, damit Sie künftig illegale Inhalte wie Hetze oder gefälschte Produkte ganz einfach melden können.

Die Plattformen müssen die Meldungen zeitnah und sorgfältig bearbeiten und über aktuelle Entwicklungen informieren.

Sollten Sie Verstöße festgestellt haben, verwenden Sie bitte das Meldeformular auf dieser Seite: DSA-Meldeformular.