Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Suche Klettersteigpartner/in Anfang August 2012

Suche Klettersteigpartner/in Anfang August 2012 21 Jul 2012 00:21 #1

Hallo!
Ich heiße Swenja, bin neu hier im Forum, 45 Jahre alt, Designerin für Funktionsbekleidung und wohne in Düsseldorf.
Habe ein wenig Bergsteigerfahrung in Nepal und auf dem Kilimanjaro gesammelt und bin den Klettersteig auf die Zugspitze gegangen. Körperlich fit halte ich mich mit Endurofahren :-)
Anfang August möchte ich gerne eine Woche Klettersteige mittleren Schwierigkeitsgrades in den Alpen gehen(gerne Schweiz, bin aber offen für Alternativen) und suche einen Begleiter. Gerne vom 05.-12. oder 11.-19.08.12. Habe ein Auto und könnte auch jemanden mitnehmen.
Freue mich auf Eure Antworten! :-)
Liebe Grüße, Swenja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Klettersteigpartner/in Anfang August 2012 25 Jul 2012 22:43 #2

Hallo Swenja,

die Termine passen zwar nicht ganz, aber ich schreibe trotz allem mal.
Ich bin vom 27.8. -02.09.2012 in Garmisch und möchte dort Klettersteige mittelschwere Klettersteige begehen.
Wenn es sich ergibt plane ich mit einem Bergführer die Jubiläumsgradtour, da sollten es zwei Kletterwillige pro Bergführer sein. Ist ein 10h Trip von der Zugspitze zur Alpspitze auf dem Grad, konditionell etwas anspruchsvoll. Vielleicht ist es ja was.

Ich Jörg, 49, auch neu hier, bin Regisseur aus FFM. Sportlich fit halte ich mich im Flachland mit Triathlon und Inlineskating.

Mit besten Grüßen

Jörg271
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Klettersteigpartner/in Anfang August 2012 26 Jul 2012 12:17 #3

Hi Jörg,
danke für Deine nette Antwort. Dein Programm hört sich super interessant an. Habe auch Deine Suchanzeige gelesen.
Ich fürchte aber, dass die Klettersteige (Seeben-Klettersteig, Tajakante, Mauerläufer) mir noch etwas zu anspruchsvoll sind, da ich bisher nur den Zugspitz-Klettersteig (durch's Höllental) gegangen bin. Da würde ich mich doch lieber noch im C-Bereich bewegen, bevor ich D probiere.
Die Jubiläumsgrat-Tour hört sich auch extrem interessant an, jedoch wird mir da wahrscheinlich die Kondition nicht ganz reichen. In Nepal wollte ich mit einem Triathleten auf den Island Peak, doch als der mir gnadenlos davonlief, merkte ich erst mal, wie unfit ich doch bin... Also lieber erst mal etwas kleinere Brötchen backen :unsure:
Wünsche Dir aber ganz viel Spass bei Deiner Tour und viel Erfolg! Wir können gerne nochmal mailen, wenn Du mal jemanden für C-Klettersteige suchst oder ich merke, dass auch schwierigere Touren funktionieren :)
Liebe Grüße, Swenja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Klettersteigpartner/in Anfang August 2012 26 Jul 2012 14:47 #4

Hi Swenja,
na, so super fit bin nun auch nicht. Wenn es zeitlich für dich passt melde dich gerne, ich habe diese Touren nur mal geplant, weil das alles im Umkreis von Garmisch ist. C-Touren mache ich aber auch.

Also überlegs dir. Ansonsten melde ich mich gerne mal

Besten Gruß

Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Klettersteigpartner/in Anfang August 2012 27 Jul 2012 11:38 #5

Hi Jörg,

gut, dann gucken wir mal. Falls das Wetter Angfang August nicht mitspielt und ich evtl. erst später losfahre, melde ich mich nochmal.

Liebe Grüße, Swenja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Klettersteigpartner/in Anfang August 2012 27 Jul 2012 13:32 #6

Hi Swenja,
ok, gerne, "schaun mer mal".

Bis dahin

Liebe Grüße, Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1

Zum DSA Meldeformular

Mit dem DSA (Digital Service Act) werden Plattformen dazu verpflichtet, nutzerfreundliche Meldesysteme einzurichten, damit Sie künftig illegale Inhalte wie Hetze oder gefälschte Produkte ganz einfach melden können.

Die Plattformen müssen die Meldungen zeitnah und sorgfältig bearbeiten und über aktuelle Entwicklungen informieren.

Sollten Sie Verstöße festgestellt haben, verwenden Sie bitte das Meldeformular auf dieser Seite: DSA-Meldeformular.