Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tourenpartner/in für spontage Klettersteigausflüge

Tourenpartner/in für spontage Klettersteigausflüge 17 Jul 2012 21:54 #1

  • axel
  • axels Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1
Hallo Bergfreunde,

da sich mein Tourenpartner beim Snowboarden das Handgelenk gebrochen hat habe ich diese Saison leider niemenden der mit mir in die Berge zum Klettersteigen fährt:( Daher versuche ich mal hier mein Glück...

Ich stelle mich erst mal kurz vor,
Ich bin Axel, 29, m und komme auf Oberfranken. Bin relativ sportlich, spontan, humorvoll und für jeden Spass zu haben.
Bisher habe ich ca. 20 Klettersteige im Bereich A/B bis D/E bestiegen.

Die Schwierigsten bisher waren der Imster-Klettersteig, Kühtai-Panaorama-Klettersteig und der Rino Pisetta. Alle anstrengend aber ohne Probleme...

Da ich fast immer Problemlos mal 1-3 Tage auch unter der Woche frei nehmen kann suche ich einen Tourpartner der Lust hat mal für 2-3 Tage mit Klettersteigen zu gehen...

Wohin ist mir dabei fast egal, nur ewig lange Zustige bis man zum Klettern kommt sind nicht so meines :P

Da ich aus Oberfranken komme und Richtung Alpen gut 400km habe wäre es schön wenn man zusammen fahren könnte und sich die Kosten teil. PKW wäre vorhanden...

Meldet euch einfach mal bei mir wenn ich Lust auf ein paar Klettersteige habt....

Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tourenpartner/in für spontage Klettersteigausflüge 26 Jul 2012 20:31 #2

  • Norbert K.
  • Norbert K.s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Habe Deine Nachricht im Forum von Klettersteig.de gelesen.
Habe in der zweiten Augustwoche (10.-13. 08.) eine Tour geplant.
Angedacht ist der Grandlspitz- und Königsjodler KS.
Will dazu eine Übernachtung auf der Erichhütte reservieren.
Anreisen würde ich am Donnerstag oder Freitag. Dann Übernachtung in Mühlbach am Hochkönig. Folgetag Anstieg zur Erichhütte und „Einklettern“ am Grandlspitz KS. Nächste Tag dann der Königsjodler.
Beide sind ja bestens in Klettersteig.de beschrieben.

Eine weitere Tour ist für den 24. -27. Geplant.
Evtl. der Oberst Gresselweg- und der Weg der 26er-KS (Plöckenpass)

Reise aus der Ecke um Hannover an. Mein Profil ist unter Klettersteig.de abgelegt.
Es ist schwer, für solche kurzfristige Touren geeignete Mitgeher zu finden. Vielleicht klappt es ja mal eine gemeinsame Tour. Würde mich freuen.
Schöne Grüße
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tourenpartner/in für spontage Klettersteigausflüge 27 Jul 2012 18:39 #3

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Veil Spaß am Wolayersee ;-) Ist zwar meine gegend, aber leider weder mein termin noch meine Kragenweite, sonst wär ich dabei. Aber auf einen Bericht hier dürfen wir uns doch sicher freuen, oder?

Gruß Impfen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1

Zum DSA Meldeformular

Mit dem DSA (Digital Service Act) werden Plattformen dazu verpflichtet, nutzerfreundliche Meldesysteme einzurichten, damit Sie künftig illegale Inhalte wie Hetze oder gefälschte Produkte ganz einfach melden können.

Die Plattformen müssen die Meldungen zeitnah und sorgfältig bearbeiten und über aktuelle Entwicklungen informieren.

Sollten Sie Verstöße festgestellt haben, verwenden Sie bitte das Meldeformular auf dieser Seite: DSA-Meldeformular.