Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ausrüstung

Ausrüstung 08 Okt 2014 09:49 #1

Hallo

Mein Name ist sascha.
Ich interessiere mich für klettersteig gehen und bin noch total neu in dem gebiet.
Ich habe ein paar fragen an euch.

Welche ausrüstung brauche ich?
Muss ich eine Ausbildung oder so haben?
Wo gibt es klettersteige zum üben also einfache?

Was würdet ihr mir noch empfehlen?

Vielen dank schon mal für eure antworten

Mfg sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausrüstung 08 Okt 2014 10:29 #2

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
Hallo sascha,
vielleicht gibt es welche bei dir um die Ecke, aus welcher Gegend kommst du den?!

Zu den Ausrüstungsgegenständen findest du das wichtigste hier
Hose, Schuhe Rucksack usw
Klettersteig-Set, Helm, Brust- und Hüftgurt usw

oder direkt oben über die Statusleiste bei "Ausrüstung und Sicherheit"
Letzte Änderung: 08 Okt 2014 10:30 von waeller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausrüstung 08 Okt 2014 10:52 #3

Ich komme aus dem saarland.
Und welche art gurt brauche ich ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausrüstung 08 Okt 2014 11:07 #4

  • waeller
  • waellers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 228
Für dich reicht der Sitz,- oder Hüftgurt für Kinder eher der Komplettgurt.

Ich hatte gestern schon mal in einem anderen Threat diesen Link

Klettersteigset

mit einer Klettersteigset-Übersicht gepostet, da fehlen nur die Handschuhe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausrüstung 08 Okt 2014 11:10 #5

Ok werd ich lesen. Danke

Und wie ust es mit Schulung ider lehrgang braucht man das
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausrüstung 08 Okt 2014 11:17 #6

  • kboomdani
  • kboomdanis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 117