Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteige Oberstdorf schon begehbar?

Klettersteige Oberstdorf schon begehbar? 03 Jun 2014 19:00 #1

Hallo,

ist jemand dieses Jahr schon auf dem Hindelanger oder Mindelheimer unterwegs gewesen? Auf der Bergsportberichtseite Oberstdorf steht, sie wären Anfang Juni begehbar. Es wäre nett, wenn jemand über die aktuelle Schneelage auf den Steigen berichten könnte.

Gruß Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteige Oberstdorf schon begehbar? 03 Jun 2014 20:05 #2

  • cschnell
  • cschnells Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 92
Wir sind am pfingstwochenende dort und würden gerne den Hindelanger machen. Sieht aber noch nicht sicher aus. Wir weden vermutlich auf den salewa ausweichen, der soll wohl am 4.6. aufgemacht werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteige Oberstdorf schon begehbar? 03 Jun 2014 20:20 #3

wir wollten auch an Pfingsten hin, ist aber wohl für die langen Steige zu früh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteige Oberstdorf schon begehbar? 04 Jun 2014 07:18 #4

  • cschnell
  • cschnells Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 92
Gemäss www.oberstdorf.de/alpininfo/aktuell/bergsportbericht/ ist nach wie vor alles zu.
Details vom 03.06.: www.oberstdorf.de/alpininfo/huetten/klet...er-klettersteig.html und www.oberstdorf.de/alpininfo/huetten/klet...er-klettersteig.html.

Wir haben uns daher dafür entschieden, den grossen Gund Steig (gesicherter Weg) und dann über die Gundköpfe (oder so) aufs Nebelhorn zu steigen. Am Pfingstmontag schauen wir dann nach dem Salewa Klettersteig, der sollte offen sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki