Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Röbischlucht

Röbischlucht 10 Jun 2013 15:50 #1

  • cschnell
  • cschnells Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 92
Hallo zusammen,

ich plane Anfang Juli einen Tag lang die Klettersteige in Gargellen zu machen. Das wären Vaude Schmugglersteig, Rongg Wasserfall und Röbischlucht. Zwei Dinge sind mir in der Beschreibung zur Röbischlucht aufgefallen (www.klettersteig.de/klettersteig/gargell...chtklettersteig_/462):
  1. Im Beschreibungstext steht "Leider nicht frei benutzbar". Was hat es damit auf sich?
  2. der letzte Kommentar von 04.06.2012 ist, dass der Steig nicht zu benutzen war. Weiss jemand etwas anderes/aktuelleres?

Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Röbischlucht 10 Jun 2013 19:03 #2

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Hallo Chris,

in der Beschreibung steht weiter unten, dass der Steig nur nach Anmeldung beim "Family Fun Club" begehbar sei und dass die Seile nach der Begehung wieder ausgezogen würden.

Das steht jedoch im Widerspruch dazu, dass der Klettersteig auf folgender Tourismusseite aktiv beworben wird:
www.bergbahnen-gargellen.at/?id=47

Das ist mal wieder ein klassischer Fall für dringend notwendige Recherche vor Ort. :-)
Wenn du uns nach erfolgreicher oder -loser Begehung eine Info zukommen lassen kannst, sind wir sehr dankbar und werden die Beschreibung nötigenfalls ändern.

Liebe Grüsse
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Röbischlucht 10 Jun 2013 20:29 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
cschnell schrieb:
Hallo zusammen,

ich plane Anfang Juli einen Tag lang die Klettersteige in Gargellen zu machen. Das wären Vaude Schmugglersteig, Rongg Wasserfall und Röbischlucht. Zwei Dinge sind mir in der Beschreibung zur Röbischlucht aufgefallen (www.klettersteig.de/klettersteig/gargell...chtklettersteig_/462):
  1. Im Beschreibungstext steht "Leider nicht frei benutzbar". Was hat es damit auf sich?
  2. der letzte Kommentar von 04.06.2012 ist, dass der Steig nicht zu benutzen war. Weiss jemand etwas anderes/aktuelleres?

Danke.

Lt. Klettersteig-Atlas Österreich des Schall-Verlages von 2011 gibt es für den Steig keinerlei Einschränkungen...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Röbischlucht 11 Jun 2013 07:47 #4

  • cschnell
  • cschnells Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 92
kletterkiki schrieb:
Lt. Klettersteig-Atlas Österreich des Schall-Verlages von 2011 gibt es für den Steig keinerlei Einschränkungen...

Genau, über den Schall (4. Auflage, in der 3. ist der Röbi glaube ich noch gar nicht erfasst) bin ich auch auf die Kombination Rongg-Wasserfall hoch, Röbischlucht runter gekommen.

Werde aber mal bei Gargellen Tourismus vorher nachfragen und dann berichten und ein paar Bilder mitbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Röbischlucht 12 Jun 2013 09:27 #5

  • cschnell
  • cschnells Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 92
Und schon eine nette Antwort von Gargellen Tourismus. Vielleicht kann jemand damit die Beschreibung des Röbischlucht Steigs und des Rongg Wasserfalls aktualisieren. Alternativ kann ich es auch als Kommentar eintragen:
Danke für Ihre Anfrage. Der Klettersteig Röbibachschlucht ist so wie der Klettersteig Rongg Wasserfall natürlich für jedermann begehbar.
Einzig gilt zu beachten, daß zu gewissen Zeiten der Aktivclub sein Programm dort mit Gruppenführungen durchführt.
Diese Zeiten sind vom 30. 6.-7.9.2013:
Röbibachschlucht dienstags, 10-12 Uhr und donnerstags von 14-16 Uhr
Rongg Wasserfall mittwochs, 14-16 Uhr und donnerstags, 9.30-11.30 Uhr

Hoffe, Sie damit ausreichend informiert zu haben und wünsche Ihnen viel Spaß beim Klettern in den Klettersteigen rund um Gargellen!

Schöne Grüße
Margit Ganahl
Informationsbüro Gargellen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, der Dan, Felswanderer
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki