Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Leukerbadner KS 1 und 2

Leukerbadner KS 1 und 2 18 Mär 2013 11:48 #1

  • joe535
  • joe535s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
So ganz schlau werde ich hier nicht. Ist LK1 Teil von LK2? Sind BEIDE an einem Tag in ca. 10 Stunden für erfahrene KS-Geher machbar? Laut SAC-KS-Führer müsste man ja am Ende von Teil 1 direkt auf Teil 2 gehen können, stimmt das?

Danke & Gruss
Jörg
Letzte Änderung: 18 Mär 2013 11:48 von joe535.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Leukerbadner KS 1 und 2 18 Mär 2013 18:55 #2

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Salut Jörg,

der Leukerbadner Klettersteig beginnt immer mit dem Teil 1. Es folgt eine sehr ausgesetzte Querung bis zum Ende des Teils 1. Wer dort ausgepowert ist (und das kann vorkommen), steigt nach Leukerbad ab.
Wer noch frisch ist, kann nun weitgehend in Falllinie zum Grat hochsteigen und absolviert dadurch den 2. Teil. Anschliessend steigt er auf der Nordseite des Grats zum Gemmipass ab.

Beide Teile sollten an einem Tag machbar sein, genügende Kondition und Kraft vorausgesetzt. Es gibt unterwegs keine Hütten oder Biwaks, die eine Übernachtung in der Wand ermöglichen. Vielleicht eignen sich die Bügel, um ein Portaledge aufzuhängen, aber ich will jetzt niemanden auf dumme Gedanken bringen... :whistle:

Grüsse
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joe535

Leukerbadner KS 1 und 2 18 Mär 2013 20:09 #3

  • joe535
  • joe535s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Hallo Stephan,

super,besten Dank. Dann machen wir den dies Jahr. Erst Braunwald, dann weiterfahren in Leukerbad übernachten und denn den "richtigen" KS :-)

Da freu ich mich schon megamässig drauf. Ich hoffe, ich bekomme ein paar Kletterfreunde zusammen... Allein macht es auch nur halb so viel Spass..

Viele Grüsse,
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Leukerbadner KS 1 und 2 18 Mär 2013 20:12 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Stell dann, wenn du das Datum kennst bei "Tourenbegleitung" ne entsprechende Anfrage ein. Da findet sich sicher wer!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joe535

Leukerbadner KS 1 und 2 19 Mär 2013 06:32 #5

  • joe535
  • joe535s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Ja, das mache ich. Allerdings überlege ich mir das mega-kurzfristig, kaum länger als 2 Tage zuvor..
Ich geh nur bei Kasierwetter :-)

Gruss
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki