Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Der Loen-Klettersteig hat eine gigantische Hängebrücke erhalten

Der Loen-Klettersteig hat eine gigantische Hängebrücke erhalten 25 Aug 2013 16:05 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6171
  • Dank erhalten: 2469
"Sein norwegisches Projekt ist auch aufgrund der Lage in der Gemeinde Stryn etwas ganz Besonderes. Die Berge dort eröffnen einen freien Blick auf den Fjord und liegen gleichzeitig ganz in der Nähe des größten Gletschers des europäischen Festlandes.

Im Juli und August wurde die 1000 Meter hohe Anlage nun um eine Hängebrücke erweitert. Und zwar in der Rekordzeit von 15 Tagen, betont Geschäftsführer Kurt Bubik stolz.

Das 122 Meter lange Bauwerk überspannt eine 165 Meter tiefe Schlucht und verbindet zwei Teilstücke des Klettersteigs. Die sieben Tonnen Material, die dafür benötigt wurden, hat das Unternehmen von Tirol aus in den Norden geliefert."
Quelle: www.tt.com/Tirol/7056187-2/klettersteig-...n-exportschlager.csp


Hier noch einige Bilder: www.klettersteigbau-hzi.at/Uncategorised/Seilbrucken.html

Auf ihrer Website schreibt die Firma HZI, dass eine Hängebrücke eine Sonderlösung ist :laugh: B) :laugh:.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 25 Aug 2013 16:05 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki