Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Die Bergwacht in Bayern musste 2013 häufiger ausrücken als 2012

Die Bergwacht in Bayern musste 2013 häufiger ausrücken als 2012 28 Jan 2014 21:07 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
"Die Bergwacht in Bayern musste 2013 häufiger ausrücken als im Vorjahr.
7076 Mal wurden die ehrenamtlichen Helfer gerufen, um in Not geratene Bergsportler zu retten. Das geht aus dem Jahresbericht der Bergwacht hervor, in dem die Einsätze von Dezember 2012 bis November 2013 berücksichtigt sind. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 600 Einsätze weniger. Den leichten Anstieg der Einsatzzahlen erklärt die Organisation in Bad Tölz damit, dass immer mehr Menschen ihre Freizeit in den Bergen verbringen. „Bergsport wird immer beliebter. Wir beobachten seit Jahren einen aufsteigenden Trend“, sagte Bergwacht-Sprecher Roland Ampenberger der Nachrichtenagentur dpa. Die meisten Unfälle passieren auf der Skipiste."
Quelle: www.focus.de/regional/bayern/hilfsorgani...egen_id_3569494.html
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anna
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki