Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Treue Begleiter am Steig! Wir wollen sie sehen!!

Treue Begleiter am Steig! Wir wollen sie sehen!! 23 Mai 2013 21:39 #1

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1508
  • Dank erhalten: 1890
Ihr erinnert euch bestimmt an die Umfrage zum treuen Begleiter am Klettersteig, die Kletterkiki vor einigen Wochen gestartet hatte. Die Idee kommt nicht von ungefähr...

Jeder, der „Die fabelhafte Welt der Amélie“ gesehen hat, wird sich an die herzerwärmende Aktion erinnern, die Amélie mit dem Gartenzwerg ihres Vaters durchführte. Wer den Film nicht kennt:

Der Vater ist schon seit Jahren Witwer und betrauert seine Ehefrau. Er ist völlig antriebslos und seine einzigen Bemühungen gelten der Gestaltung einer Art Gedenkstätte in deren Mitte ein grosser Gartenzwerg steht.
Amélie entführt eines nachts den Gartenzwerg und gibt ihn einer befreundeten Stewardess auf Weltreise mit. Wo immer sie hinkommt, schiesst sie von dem Gartenzwerg ein Foto. Vor dem Taj Mahal, vor der Freiheitsstatue und vor vielen weiteren Sehenswürdigkeiten. Diese Fotos erhält der Vater kurz darauf, jedoch ohne Absender.
Nach einem Jahr kehrt der Gartenzwerg an seinen Platz zurück. Am nächsten Tag packt der Vater seine Koffer und geht seinerseits auf Weltreise. Er hat die Trauer überwunden.

Eine andere Geschichte über einen heiss geliebten und treuen Begleiter gibt es aus dem Tirol: www.spiegel.de/spiegel/print/d-83422501.html (Vielen Dank an Tom77, der uns auf diese Geschichte aufmerksam gemacht hat).

Nun... was möchten wir?

Veröffentlicht bitte hier in diesem Thread die besten Bilder eurer treuen Begleiter an den spektakulärsten Klettersteigen, höchsten Gipfeln und schönsten Aussichtspunkte, die ihr in der Bergsaison 2013 besucht. Die Bilder könnten etwa so aussehen:

P5037450.JPG

Bitte schreibt kurz dazu, wo ihr das Bild aufgenommen habt. Hier befand sich mein Smiley an der Burg Falkenstein im Wasgau.

Ist das jetzt ein Wettbewerb oder nicht? Im Vordergrund sollen vor allem tolle Fotos stehen. Ob es für die schönsten drei Bilder jeweils einen Preis gibt, lassen wir vorerst noch offen. Aber wir hätten da etwas in Arbeit...

Liebe Grüsse - das Kreativ-Team von www.klettersteig.de
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 23 Mai 2013 21:44 von BLR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Treue Begleiter am Steig! Wir wollen sie sehen!! 23 Mai 2013 21:46 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 5932
  • Dank erhalten: 2210
P5207438.JPG


Nach "erfolgreicher" Absolvierung des Hexensteiges!
PS: Hat die "faule Socke" doch nachher behauptet, sie habe den Steig selber gemacht und der sei ganz leicht gewesen, dabei hab ich das Ding da hochtragen müssen B) :laugh: ;).
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 24 Mai 2013 08:42 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Treue Begleiter am Steig! Wir wollen sie sehen!! 09 Jun 2013 17:08 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 5932
  • Dank erhalten: 2210
Relaxen am Meer nach erfolgreicher Toprope-Begehung der Kletterrouten "Sponge Bob", "Prvi korak" und "Zgoreni" (ok, ich geb zu, bei der hab ich bissl geschummelt :-)).

P6077316.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki