Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 07 Dez 2012 19:31 #61

Alles klar wird kommen. Was ist eigentlich mit dem Collis Steilpfad bei Zell an der Mosel? Den werde ich auch demnächst machen. Wenn ihr wollt werde ich da auch ein paar Fotos, GPS Beschreibung oder Ähnliches machen. Gruß Wolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 07 Dez 2012 21:42 #62

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ohhhh... den haben wir noch gar nicht gelistet. Gerne, sehr gerne nehmen wir hier dein Angebot an...

Hab grad mal im Netz gegoogelt: www.zell-mosel.com/html/seiten_tourismus...collissteilpfad.html

Danke für den Hinweis!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 12 Dez 2012 01:51 #63

Hey Leute, ich werde morgen gegen 13 Uhr den Collis Steilpfad bei Zell an der Mosel angehen. Kommt etwas überraschend, aber mir ist ein Termin ausgefallen und deshalb habe ich morgen Zeit. Wenn jemand noch mit mag und das auch so spontan einrichten kann, ich würde mich freuen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 12 Dez 2012 01:55 #64

GEWINNEN!!! Die hälfte des Spenden-Adventskalenders ist vorbei und jetzt gibt es noch eine Chance zu gewinnen. Unter allen Spendern im Dezember verlose ich einen "Klettersteigatlas Alpen". Schreibt mir kurz das ihr spenden wollt, ich nenne euch dann im Adventskalender bei Facebook und unter den Kontoeingängen wird dann das Buch per Zufallsgenerator am Ende des Monats verlost. Viel Spaß beim GEWINNEN!!!

Spendenkonto:

Deutsche Förderungsgesellschaft zur Mukoviszidoseforschung e. V. (kurz: D. F. z. Mukoforschung e.V.)
Volksbank Rhede (BLZ 42861814), Konto 13000800
Verwendungszweck: Klettersteig

Bei Spenden über 50 Euro bitte Namen und Anschrift mit in den Verwendungszweck schreiben, damit euch eine Spendenquittung ausgestellt werden kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 12 Dez 2012 12:13 #65

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Klettersteigtour schrieb:
Hey Leute, ich werde morgen gegen 13 Uhr den Collis Steilpfad bei Zell an der Mosel angehen. Kommt etwas überraschend, aber mir ist ein Termin ausgefallen und deshalb habe ich morgen Zeit. Wenn jemand noch mit mag und das auch so spontan einrichten kann, ich würde mich freuen.

Ist angelegt: www.klettersteig.de/klettersteig/collis_steilpfad/1896

Freuen uns sehr auf Bilder, damit verlängerst du dann deine VIP-Mitgliedschaft um zwei Monate!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 12 Dez 2012 12:59 #66

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hi,

hab grad gelesen, dass du nun im Besitz des Schall Klettersteig-Atlas Deutschland bist. Cooool!!!

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 14 Dez 2012 02:15 #67

Am Sonntag geht es in den Westerwald zum Hölderstein Klettersteig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 23 Dez 2012 22:04 #68

Am 29.12. werde ich mich ein letztes mal ins Moseltal begeben. Der Layensteig Strimmiger-Berg und der Sieben Fußfälle Klettersteig erwarten mich. Ich hoffe das Wetter hält und damit komplettiere ich dann mein zweites Bundesland. Nach Thüringen ist dann auch Rheinland-Pfalz abgehakt. Wenn einer mit will einfach melden.

Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und lasst euch reich beschenken :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 24 Dez 2012 20:30 #69

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Super! Bitte ein paar Bilder mitbringen :-). Das Team von klettersteig.de dankt schon mal!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 25 Dez 2012 10:19 #70

Na klar! Bilder kommen... :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 28 Dez 2012 11:36 #71

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Hallo Wolf,

wann und wo genau gehts du morgen los?
evtl. kann ich dahin kommen, habe 1,5 Stunden Anreise bis dahin.

sag mir kurz Bescheid, danke
VG Renato
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 28 Dez 2012 12:10 #72

Ich werde um 8:30 Uhr in Kobern-Gondorf sein und dort noch zwei Leute treffen. Dann geht's zum Sieben Fußfälle Klettersteig. Am Ausgangspunkt (Parkplatz Bachstraße in Alken, bei der Kirche) denke ich bin ich ca. um 9 Uhr. Dann weiter zum Layensteig Strimmiger-Berg. Dort möchte ich so gegen 11 Uhr sein. Da ich aber die Gegend nicht kenne sind das nur grobe Angaben. Doch wenn du magst können wir gerne einen Treffpunkt ausmachen, dann warte ich auch auf dich. Wirkliche Klettersteige scheinen das aber nicht zu sein, nur das du nicht zu hohe Erwartungen hast.

LG Wolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 28 Dez 2012 12:53 #73

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Es sind tatsächlich keine "echten" Klettersteige... aber zwei schöne Wanderungen sind es allemal.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 28 Dez 2012 17:02 #74

Na dann freue ich mich doch auf morgen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 28 Dez 2012 18:52 #75

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Hallo Wolf,

sorry, leider muss ich absagen, ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt , es wird mir doch zuviel eng mit An-und Abreise. (4 Std)
Trotzdem wünsch ich euch einen schönen Wintertag, bei dem schmuddel Wetter hier.
LG Renato
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki