Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 11 Nov 2012 19:24 #1

Hi Leute,

ich bin Wolf, leide selber an Mukoviszidose, und möchte den Kampf gegen diese häufigste Erbkrankheit der Welt antreten. Ich möchte bis zum Ende des Jahres 2013 alle Klettersteige Deutschlands erklimmen und mit dieser Aktion die Mukoviszidose in das Bewusstsein der Menschen bringen. Noch vor zwanzig Jahren ist kaum jemand volljährig geworden und dank der Forschung freuen wir uns heute über ein Durchschnittsalter von 35 Jahren. Deshalb brauche ich eure "Gefällt mir" angaben auf meiner Facebook Seite um Aufmerksamkeit und Spenden für die Forschung zu sammeln. Wenn ihr meine Seite auch noch "teilen" würdet, dann erreichen wir ein noch größeres Publikum. Jeder von euch wird dann mit tollen Fotos von den Klettersteigen Deutschlands und aktuellen Berichten von meiner Tour auf meiner Facebook Seite belohnt.

Liebe Grüße, euer Wolf

Meine Seite: www.facebook.com/pages/Klettersteigtour-...dose/155167541293419
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: phuncity, BLR, kletterkiki, Maulwurf, Impfen, Anna, der Dan,

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 11 Nov 2012 19:40 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • ONLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6013
  • Dank erhalten: 2255
Hallo Wolf,

tolle Aktion und Respekt!!!

Viele von uns hier haben (noch) keinen Facebook-Account. Daher fände ich es toll, wenn du vielleicht auch hier im Forum kurz auf den Fortschritt deiner Aktionen aufmerksam machst.

Interessant wäre auch, zu wissen, wann du wo unterwegs bist. Ich könnte mir vorstellen, dass dann vielleicht der eine oder andere hier, wenn er in der Nähe wohnt, auch zum Steig hinfährt, um dir persönlich die Hände zu schütteln. Ich bewerbe mich schon mal für den Norissteig ;) .

Nochmal! Tolle Aktion im Kampf gegen diese wirklich schlimme Erbkrankheit.

Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klettersteigtour

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 11 Nov 2012 21:47 #3

Hi Anja,

ja klar ich werde auch hier ein bisschen was bekannt geben. Ich kann die Tage ja schon mal etwas über die Steige schreiben die ich bisher habe. Aber auch ohne Facebook-Account kann man sich die Seite anschauen.

Einen schönen Abend noch,
Wolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 11 Nov 2012 21:50 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • ONLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6013
  • Dank erhalten: 2255
Hi Wolf,

super!!! Klar, wer keinen Account hat (so wie ich) kann guggn aber halt nicht liken oder teilen. Danke, dass auch hier weiter über die Tour informierst.

Ich nehme mal an, im Winter willst du die ganzen Mittelgebirgssteige "abklappern", richtig?

Schönen Abend auch dir

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 11 Nov 2012 22:10 #5

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1509
  • Dank erhalten: 1893
In der Schweiz gab es im Sommer 2003 (wir erinnern uns: der Jahrtausendsommer) ein ähnliches Projekt.

Die Zeitung «Bote der Urschweiz» und der SAC Sektion Mythen lancierten die Gipfelaktion «144 Schwyzer Berge». Innerhalb von nur 72 Tagen schaffte die Brunnerin Marie-Theres Ott, welche von SAC-Mitgliedern unterstützt wurde, alle Gipfel des Kantons Schwyz. 115 340 Höhenmeter legte die Alpinistin bei diesem Bergabenteuer zurück. Das war damals ein Riesenerfolg (auch hier wurde für einen guten Zweck gesammelt) und ein tolles Medienereignis.

Es ist dir zu wünschen, Wolf, dass du ähnlichen Anklang findest. Viel Erfolg!

Grüsse
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klettersteigtour

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 12 Nov 2012 16:45 #6

Hey Leute,

so dann möchte ich euch mal auf den aktuellen Stand meiner Tour bringen. Begonnen habe ich die Tour vor ca. 1 Monat. Bisher habe ich im Herbst 9 von 194 Klettersteigen in Deutschland erklommen und werde mich jetzt im Winter wohl auch noch etwas mit den Mittelgebirgen aufhalten, bevor ich dann im nächsten Frühjahr in die Alpen und nach Sachsen starte. Die Zahl 194 ist hier nicht zu statisch zu sehen, denn sie resultiert aus Internetrecherche und wird sich wohl noch anpassen. Einen meiner Steige die ich laufen wollte gab es auch schon nicht mehr und neue kommen dazu, deshalb werde ich versuchen möglichst alle zu bezwingen, auf die ich gelassen werde und die es überhaupt noch gibt. Bisher sind es drei Klettersteige in Garmisch-Partenkirchen (Alpspitze), drei im Rheintal und drei im Odenwald die ich begangen habe. Weiter werde ich im Moseltal und Westerwald machen und im Westen von Bayern meine ersten Steige angehen.

An Spenden sind im ersten Monat noch nicht viele zusammen gekommen, aber die ersten 40 Euro konnte ich verbuchen. Hier werde ich euch jeden Monat ein Update geben.

Hier noch ein paar Bilder!

Liebe Grüße,
euer Wolf


DSCN0231TitelbildmitLogo.jpg


DSCN0244mit.jpg


DSCN0384mit.jpg


DSCN0429mit.jpg


DSCN0464mit.jpg


DSCN0468mit.jpg


DSCN0465mit.jpg


DSCN0406mit.jpg
Letzte Änderung: 12 Nov 2012 18:48 von kletterkiki. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Renato, Anna, der Dan

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 12 Nov 2012 19:23 #7

  • Anna
  • Annas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 483
Hallo Wolf, tolle Bilder das letzte hätte gut zum Wettbewerb "Indian Summer" gepasst.
Übrigens ist das eine super Aktion würde gerne mitklettern oder spenden denn Facebook ist nicht so mein Fall.
Also wenn eins davon in Frage kommt, kannst du mir eine PN schreiben.
Grüßle Anna
Wir sollten unserem Leben nicht mehr Zeit, sondern mehr Leben geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klettersteigtour

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 12 Nov 2012 19:29 #8

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • ONLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6013
  • Dank erhalten: 2255
Hallo Anna,

als ich die Bilder sah, hab ich auch gleich an den Fotowettbewerb gedacht. Sind echt echt schöne Bilder!

Liebe Grüße

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 12 Nov 2012 19:37 #9

  • Anna
  • Annas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 483
Ja, da hast du recht:-)
Vielleicht hat er ja noch eins zum nächsten Thema;-)
Wir sollten unserem Leben nicht mehr Zeit, sondern mehr Leben geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 12 Nov 2012 20:00 #10

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • ONLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6013
  • Dank erhalten: 2255
Hallo Wolf,

das Team von www.klettersteig.de möchte deine Aktion gerne unterstützen. Daher erhältst du einen VIP-Account bis zum 11.03.2014. Wir freuen uns, wenn du dein Tourentagbuch füllst und ein Bild in dein Profil lädst.

Und wer weiß, vielleicht sieht man sich auf der einen oder anderen Tour.

Liebe Grüße

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Impfen, Anna, der Dan, Klettersteigtour

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 12 Nov 2012 23:48 #11

Hi Anna, hi Anja,

freut mich das euch die Bilder gefallen. Die Sache mit dem VIP-Account finde ich cool, aber gebt mir etwas Zeit, damit ich mich da einarbeiten kann. Ich melde mich wenn ich fragen habe auf jeden Fall.

Euch einen schönen Abend noch,
Gruß Wolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 13 Nov 2012 07:47 #12

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • ONLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6013
  • Dank erhalten: 2255
Hallo Wolf,

wir freuen uns, wenn du dich freust :) .

Wundere dich nicht, dass Profil fürs Forum und das Profil für die Website laufen getrennt. Im Forum hast du ja die Alpspitze als Avatar. Das andere Profil ist noch "ungefüllt".

Eine Frage hab ich noch. Du hast geschrieben, dass es einen Klettersteig schon nicht mehr gab. Welcher war das?

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 13 Nov 2012 08:36 #13

Hey Anja,

ich meine den in Dortmund. Es steht aber auch bei euch, dass er abgebaut ist.

Gruß Wolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 13 Nov 2012 09:58 #14

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 1182
Guten Morgen Wolf,

bindest Du die Presse ein? Damit meine ich, wenn Du beispielsweise die mittelfränkischen Klettersteige machst, informierst Du dann im Vorfeld die Nordbayerischen Nachrichten? Weil ich könnte mir vorstellen, dass Deine Aktion dann schneller bekannter wird, und Du auch entsprechend mehr Spendengelder bekommen würdest.

Begeisterte Grüße,
Uli
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigtour 2012/2013 gegen Mukoviszidose 13 Nov 2012 10:13 #15

Heute geht's eher Wandern als Klettern an die Mosel, bei Trier. Riol ist mein Ziel! Jetzt aber erst mal 3 Stunden mit dem Zug unterwegs. Auf geht's!

Hey Uli,

ja die Medien versuche ich schon ein zu binden, aber bisher ist ihre Reaktion sehr mäßig. Ich werde es aber weiterhin versuchen. Dank dir.

Beste Grüße Wolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki