Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Unfall - Steinschlag

Unfall - Steinschlag 17 Sep 2012 08:33 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
www.tt.com/Tirol/5389266-2/achtung-stein...esicht-getroffen.csp

Klingt gar nicht gut... Hochschauen bei Steinschlag ist auch keine gute Idee.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unfall - Steinschlag 17 Sep 2012 19:55 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
und gleich noch einer: www.regionews.at/newsdetail/Bergsteiger_...chwer_verletzt-42190

Wobei mich das beim Rosskopf gar net wundert. Ich war am Tag der Eröffnung damals zufällig da. Da war der halbe Einstieg schon weggebrochen :-(. Gemacht hab ich den Steig damals nicht. Ich finds ein bissl bedenklich an so nen Bröselberg überhaupt nen Steig zu zimmern. Da ist die Seekarlspitze definitiv besser geeignet.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unfall - Steinschlag 17 Sep 2012 22:25 #3

  • joecool
  • joecools Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 268
Hochschauen war im vorliegenden Fall unglücklicherweise die falsche Reaktion; hätte auch mir passieren können. Bei großen Steinen könnte es aber doch sinnvoll sein, zu gucken, um evt. im letzten Moment dem Stein oder Felsbrocken noch auszuweichen. Wenn's prasselt: an die Wand ducken, wenns laute Schläge tut: gucken, versuchen auszuweichen und ansonsten dem Schutzengel mit dem Tragen eines Steinschlaghelms die Arbeit erleichtern.
Die Folgen des zweiten Steinschlagunfalls wären wohl weniger schlimm gewesen, wenn der Mann seinen Helm bereits bei der Annäherung an die Wand getragen hätte!
If I'd be any cooler, I'd be shitting ice cubes! (James Paul Czajkowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki