Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schneelage ums Grödner Joch am 13.5.15

Schneelage ums Grödner Joch am 13.5.15 13 Mai 2015 19:12 #1

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Kleine Cirspitze schneefrei


kleineCirspitze13.5.15064.JPG


große Cirspitze schneefrei


kleineCirspitze13.5.15041.JPG


Blick vom Gipfel der kleinen Cirspitze zum Col Rodella Nordseitig. Der KS befindet sich auf der Südseite und dürfte somit auch schneefrei sein.

kleineCirspitze13.5.15053.JPG


Blick zum Sellastock vom Gipfel der kleinen Cirspitze - ohne Worte...

kleineCirspitze13.5.15051.JPG


Blick Richtung Osten ins Gadertal

kleineCirspitze13.5.15060.JPG


Im Val Culea (Sellastock/ Rinne über dem Grödner Joch) noch die letzten Skitourengänger. Hier die Großaufnahme. Muss Recht steil sein - die Ski haben sie in der schmalen Rinne oben links vom Eis getragen)

kleineCirspitze13.5.15027.JPG

Kann mir nicht vorstellen, dass es im Val Setus besser ausschaut...

Achtung vor Neuschnee in nächster Zeit! Für Freitag 15.5.15 ist eine Kaltfront gemeldet mit Schnee bis auf 2000m...
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Letzte Änderung: 13 Mai 2015 19:21 von terry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

Schneelage ums Grödner Joch am 13.5.15 14 Mai 2015 11:45 #2

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Hi Terry, danke für die schönen und aufschlussreichen Bilder (auch im Tourbilder Thread)

wobei die Schneelage "schockiert" mich nicht wirklich - wenn ich das vergleiche wie es bei meinen Dolomiten Aufenthalt letztes Jahr (war halt sicher auch ein Ausnahmejahr) rund um den 22. Juni ausgesehen hat - ich glaub da war noch mind. gleich viel - vielleicht sogar mehr Schnee als wie jetzt gute 6 Wochen früher... oder was meinst du?

Cir Spitzen schauen auch gut - aus - klar ist Südseite - aber einen Gipfel >2500m in den Nordalpen wirst dazu im Vergleich überhaupt im Moment nur sehr schwer schneefrei finden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schneelage ums Grödner Joch am 13.5.15 14 Mai 2015 17:05 #3

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Hi Tom,

ja letztes Jahr wahr viel mehr Schnee und der ist auch kaum weg gegangen. War eher verwundert wie viel Schnee in den letzten zwei Wochen weggeschmolzen ist. So früh war ich noch nie in den Dolomiten und schon gar nicht einen KS.
Mein Hausberg im Vinschgau ist aber auch schon schneefrei und der hat 2930m... :woohoo: Natürlich südseitig und recht steil - da bleibt nicht viel Schnee liegen.

Hab die Bilder einfach mal als Abschreckung für die Fraktion "Ich würd Pfingsten gern in die Dolomiten fahren - ist der Pisciadu begehbar?" eingestellt... ;)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: BLR