Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kanjavec-Bänderweg

Kanjavec-Bänderweg 30 Aug 2013 07:14 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hi,

ich trage mich mit dem Gedanken, den zu machen. Kann mir irgendwer was dazu sagen?

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanjavec-Bänderweg 31 Aug 2013 11:27 #2

  • Julier
  • Juliers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 39
Hallo Anja,

wir haben uns vor einer den Beginn bei der Dolic-Hütte angesehen. Nur am Einstieg in die Route, kurz vor der Tracza Koca, liegt noch ein kleines hartes Schneefeld, der Rest scheint im Moment schneefrei zu sein. Wir haben mehrere Bergsteiger auf dem Weg beobachtet, er ist also im Moment wohl gut begehbar. Allerdings extrem ausgesetzt auf schmalen, meist ungesicherten Bändern. Am Aufstieg zur Scharte Richtung Predovaci-Hütte liegt ein extrem steiles Schotterfeld über einem Felsabsturz; das wurde ich wohl lieber bergauf, also aus Richtung Dolic-Hütte gehen.
Ich denke, einen Ausrutscher verzeiht dieser landschaftlich grossartige Weg an vielen Stellen nicht. Deshalb sollte man von der Traczka Koca (Dolic-Hütte)aus morgens gut ausgeruht starten, ohne schon den Anstieg aus dem Tal in den Knochen zu haben. Das ist dann auch eine Sicherheitsmassnahme. Wir haben von einer Begehung abgesehen, da wir bei Ankunft am Einstieg nach Überquerung des Bovski Gamsovec und Abstieg vom Lukna und Wiederaufstieg zur Traczka Koca schon recht k.O. waren.

Beste Gruesse

Julian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, joecool

Kanjavec-Bänderweg 31 Aug 2013 13:05 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Danke für die schnelle Info... eine Hüttenübernachtung hatten wir jetzt allerdings nicht vorgesehen - haben wir doch eine schicke Ferienwohnung für eine Woche gemietet... Ich werde berichten.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanjavec-Bänderweg 31 Aug 2013 14:36 #4

  • Julier
  • Juliers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 39
Hallo Anja,


also in den Juliern ist man eigentlich froh, wenn man nicht immer den langen Anstieg aus dem Tal machen muss...von Trenta bis zum Einstieg in den Kanjavec-Bänderweg direkt unter der Dolic-Hütte sind es immerhin fast 1400 Höhenmeter...bei praller Sonne kann das schon ganz schön anstrengend sein(wir hatten aber Auch einen vollen Wanderrucksack mit Gepäck fûr mehrere Tage dabei). Auf der anderen Seite sieht es mit dem Anstieg zur Prehodvacih-Hütte nicht anders aus...

Bonne courage


Julian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanjavec-Bänderweg 31 Aug 2013 19:34 #5

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
mmmmhhhhh... Training für die Skrlatica :-) :woohoo: :S :whistle: .
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanjavec-Bänderweg 02 Sep 2013 13:59 #6

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 650
kletterkiki schrieb:
Hi,

ich trage mich mit dem Gedanken, den zu machen. Kann mir irgendwer was dazu sagen?

Anja

Hi Anja!

Slovenisch: K-anja-vec ? = Deutsch: Kann Anja den Weg ? :woohoo: :P

Jaaa ! denn: Diese Tour hat schon ein User gemacht: Kletterkiki !!

Bitte, bitte berichten !!

Noch viel Spaß im Urlaub !!

Viele Grüße:

Christian
Letzte Änderung: 02 Sep 2013 14:03 von Srajachjung. Begründung: Rechtschreibkorrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanjavec-Bänderweg 02 Sep 2013 15:06 #7

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ich habe ihn noch nicht gemacht - siehe Datum :-). Ich hab mir einfach schon mal einen Tourenplan zusammengestellt. Klar: Auf einen Berg, der meinen Namen enthält muss ich einfach mal rauf (@der Dan: Der Daniel musste ja auch auf den Daniel rauf, oder?).
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanjavec-Bänderweg 02 Sep 2013 17:08 #8

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 650
Ach so !

Na dann noch viel Spaß bei der Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanjavec-Bänderweg 10 Sep 2013 21:20 #9

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Bin viel zu kaputt, um viel zu schreiben, aber hier schon mal ein Bild:

P9107870.JPG


Wie ihr seht, war das Wetter eher besch... wir sind ziemlich nass geworden und trocknen grad unsere "Papiere".
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanjavec-Bänderweg 10 Sep 2013 21:22 #10

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Srajachjung schrieb:
Slovenisch: K-anja-vec ? = Deutsch: Kann Anja den Weg ? :woohoo: :P

Ja, Anja kann den Weg!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Srajachjung

Kanjavec-Bänderweg 10 Sep 2013 22:27 #11

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Julier schrieb:
Hallo Anja,


also in den Juliern ist man eigentlich froh, wenn man nicht immer den langen Anstieg aus dem Tal machen muss...von Trenta bis zum Einstieg in den Kanjavec-Bänderweg direkt unter der Dolic-Hütte sind es immerhin fast 1400 Höhenmeter...bei praller Sonne kann das schon ganz schön anstrengend sein(wir hatten aber Auch einen vollen Wanderrucksack mit Gepäck fûr mehrere Tage dabei). Auf der anderen Seite sieht es mit dem Anstieg zur Prehodvacih-Hütte nicht anders aus...

Bonne courage


Julian

Wir haben es ohne Hüttenübernachtung gemacht und sind im Aufstieg den Komarsteig gegangen (puhhh... man findet kaum Infos im Netz und wenn, dann auf ausländischen Seiten (www.hribi.net/izlet/zadnjica_koca_na_dol...cez_komar/1/100/2258)... es war also ein Versuch). Ziemlich anstrengend... die ganze Tour war ziemlich heftig. Ich hab schon Touren mit mehr Höhenmetern gemacht, aber die fand ich teilweise weniger anstrengend.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 11 Sep 2013 08:07 von kletterkiki. Begründung: Link eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanjavec-Bänderweg 20 Sep 2013 19:26 #12

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Der Komarsteig ist seit langem gelistet und nun auch beschrieben!!!
www.klettersteig.de/klettersteig/komar_klettersteig/1305
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 20 Sep 2013 19:26 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joecool
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: BLR