Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 08 Mai 2016 09:28 #1

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Hallo an alle,

Ich mach mal wieder einen Bildersammelthread auf - bei dem super Wetter in den letzten Tagen hat sicher der eine oder andere bereits eine schöne (KS)Tour gemacht.. :)

also alle die, die jetzt nicht unbedingt einen ausführlichen Tourenbericht verfassen wollen (was natürlich ebenfalls sehr erwünscht ist :) ) aber uns an ihren Bildern teilhaben lassen möchten, können hier Bilder von ihren Touren im Frühling 2016 einstellen. Einfach das Datum und das Ziel der Tour vermerken und wer will kann natürlich auch noch ein paar weitere Zeilen dazuschreiben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 08 Mai 2016 09:32 #2

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
ich fang dann gleich mal selber an, mit ein paar Bildern vom Drachenwand KS von vorgestern (6.5)


IMG_8256_edited.jpg


IMG_8259_edited.jpg


IMG_8265_edited.jpg


IMG_8267_edited.jpg


IMG_8273_edited.jpg


IMG_8283_edited.jpg


IMG_8293_edited.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Reinhard, terry, Maulwurf, Renato, Markus13

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 08 Mai 2016 22:04 #3

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Vielen Dank für die schönen Bilder und die Idee eines solchen Threads.

Als Facebook-Redakteur von klettersteig.de möchte ich mal fragen, ob grundsätzlich Einwände bestehen, wenn ich die Bilder auch auf unserer Facebook-Seite veröffentliche.

Grüße
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 09 Mai 2016 09:08 #4

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
BLR schrieb:
Vielen Dank für die schönen Bilder und die Idee eines solchen Threads.

Als Facebook-Redakteur von klettersteig.de möchte ich mal fragen, ob grundsätzlich Einwände bestehen, wenn ich die Bilder auch auf unserer Facebook-Seite veröffentliche.

Grüße
Stephan

Hi Steph,

also die Bilder die ich im Forum einstelle kannst du natürlich auch auf unserer Facebook Seite veröffentlichen :)

vermute mal dass das auch von den anderen Usern nicht das große Problem sein wird - vielleicht sollten wird das aber mal wirklich grundsätzlich festlegen, also ob man mit dem posten der Fotos im Forum vom ks.de auch automatisch die Zustimmung zur Veröffentlichung auf der Facebook Seite von ks.de gibt? insofern ist die Frage schon gut und berechtigt - wie sehen das andere User?
Letzte Änderung: 09 Mai 2016 09:10 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 09 Mai 2016 13:51 #5

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Ich hab auch grundsätzlich nichts dagegen. Die Gewinnerfotos vom Fotowettbewerb werden ja schon regelmäßig auf Facebook gezeigt.

Trotzdem finde ich es schön wenn man vorher nochmal gefragt wird. So handhaben das zumindest andere. Selber bin ich nämlich nicht auf Facebook und bekomme das dann immer nur zufällig mit, falls da mal wieder ein Foto von mir drin ist...

LG Terry
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 09 Mai 2016 13:53 #6

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Und tom77: Schöne Fotos!!!
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 10 Mai 2016 15:04 #7

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
terry schrieb:
Ich hab auch grundsätzlich nichts dagegen. Die Gewinnerfotos vom Fotowettbewerb werden ja schon regelmäßig auf Facebook gezeigt.

Trotzdem finde ich es schön wenn man vorher nochmal gefragt wird. So handhaben das zumindest andere. Selber bin ich nämlich nicht auf Facebook und bekomme das dann immer nur zufällig mit, falls da mal wieder ein Foto von mir drin ist...

LG Terry

Da kann ich dir als Nicht Facebooknutzer Recht geben
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 10 Mai 2016 21:57 #8

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Alles klar. Die Fotos von Tom darf ich verwenden. Ansonsten frage ich einfach vorher, ob ich die Fotos posten darf.

So sieht übrigens ein erfolgreicher Tom-Beitrag aus: :-)

Screenshot_2016-05-10-22-40-25-1.png
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 11 Mai 2016 07:50 #9

  • kboomdani
  • kboomdanis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 117
Fennberg Klettersteig:


An der Pursteinwand:

Runter kommen sie alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, tom77, Markus13

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 27 Mai 2016 11:28 #10

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Noch ein paar Bilder von einigen meiner Mai Touren:

Kitzlochklamm Klettersteig. (Taxenbach)

IMG_8361_edited.jpg


Schober Gipfel (Salzkammergut)

IMG_8498_edited.jpg


Postalmklamm Klettersteig (Strobl)


IMG_8526_edited.jpg



IMG_8538_edited.jpg


s´Schuastagangl (Waidring - Steinplatte)


IMG_8567_edited.jpg



IMG_8573_edited.jpg



IMG_8583a_edited.jpg



IMG_8584_edited.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, terry, Markus13, Freddy63

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 30 Mai 2016 20:21 #11

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Wo könnte ein Wochenend-Kurztrip im Mai hingehen, wenn man gemütlich wandern und etwas an Fels und Stahlseil greifen will?
Die Kampenwand am Großen Bayerischen Meer bietet sich an, auch wenn man den Steig mit vielen anderen teilen muss.
Wer es einsamer mag, steigt einfach bei der Bergstation der Kampenwandbahn nach rechts hoch auf die Scheibenwand.
Und am Ende des gestrigen Tages wurde es sogar noch aufregend: ein heftiges Hagelgewitter setzte uns noch eine Stunde auf dem Berg fest.

P5290505.JPG


P5290456.JPG


P5290453.JPG


P5290449.JPG


P5290527.JPG


PS: kann mir eigentlich jemand erkläre, warum man automatisch träge und kurzatmig wird, wenn man sich in einen Wanderertatzelwurm einreihen muss?
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 30 Mai 2016 20:23 von BLR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, terry, Maulwurf, tom77, Markus13, Freddy63

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 08 Jun 2016 08:30 #12

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Von mir auch ein paar Toureneindrücke der letzten Wochen. KS gingen sich leider wegen Armverletzung, Tourenpartner und Wetter nicht aus, aber deswegen muss man ja nicht faul auf der Couch liegen... :cheer: Dafür ist Südtirol (und die restlichen Alpen) einfach zu schön - egal bei welchem Wetter. :)


MeranerHhenweg10.4.16069bz12.jpg


Heiligkreuzhospiz28.4.16018bd.jpg


Wrzjoch2016b.jpg


Gadertal3.6.16059b.jpg


Gadertal3.6.16066bz.jpg


P1090183-a.jpg
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, tom77, Markus13, Freddy63, Stuttgarter31

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 08 Jun 2016 08:34 #13

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
P1090172-a.jpg


P1090240bz-a.jpg


P1090223bz-a.jpg


Hochalmsee7.6.16063.JPG


Hochalmsee7.6.16046.JPG


Hochalmsee7.6.16030.JPG



mehr Fotos auf meinem Profil in www.mountix.com
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 08:37 von terry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, tom77, Markus13, Freddy63, Cimandy, Stuttgarter31

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 08 Jun 2016 08:54 #14

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
terry schrieb:
P1090240bz-a.jpg


P1090223bz-a.jpg


Schade, dass wir noch keinen Steinadler in freier Wildbahn sehen durften, selbst Murmeltiere hören wir immer nur, aber sehen sie nie.
Wie ist denn der Zweikampf Steinadler vs. Fuchs ausgegangen?
Ich könnte mir denken, dass der Steinadler ob der Gegenwehr des Fuchses sehr überrascht war und den Rückzug angetreten hat.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cimandy

Tourbilder - Frühling 2016 - Eine Sammlung 08 Jun 2016 14:26 #15

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Markus13 schrieb:
Schade, dass wir noch keinen Steinadler in freier Wildbahn sehen durften, selbst Murmeltiere hören wir immer nur, aber sehen sie nie.
Wie ist denn der Zweikampf Steinadler vs. Fuchs ausgegangen?
Ich könnte mir denken, dass der Steinadler ob der Gegenwehr des Fuchses sehr überrascht war und den Rückzug angetreten hat.

Hallo Markus,
ich war eigentlich wegen den Murmelen an Ort und Stelle. Es war ziemlicher Radau (Pfiffe) und ich rechnete mit zwei streitenden Murmeltieren als ich den Fuchs entdeckte. Ich bin Kurzsichtig und zudem zogen gerade Wolken durch. So benutze ich die geliehene Kamera (24x Zoom) als Fernglas. Scheinbar hatte der Fuchs Beute gemacht und der Steinadler (?) griff ganz plötzlich an. Der Fuchs trollte sich und verschwand im dichten Nebel, der Greifvogel fraß was auch immer - konnte ich auf den darauf folgenden Bildern nicht erkennen.
Eigentlich dachte ich, dass wäre der vorher gesichtete Bartgeier der sich auf einem Felsen putzte (die Bilder sind leider viel zu unscharf da zu weit entfernt) wegen der enormen Größe. Ist er aber definitiv nicht.

Gesehen habe ich bestimmt schon viele - am Himmel sind eigentlich immer irgendwo ein paar kreisende Schatten - aber auseinander halten welche Vogelart, kann ich sie leider nicht.
Ein Bartgeier ist mir mal begegnet - wenige Meter vor mir direkt über die Schneedecke - und hat meine Anwesenheit völlig ignoriert. So einen Augenblick vergisst du nie mehr!!! Für mich sind solche tierischen Begegnungen immer das absolute Highlight der ganzen Bergsaison!

Ich bin ja immer nur Mittags auf den Bergen. Darf man schon im Morgengrauen oder in den Abendstunden unterwegs sein, sieht man natürlich viel mehr. Besonders wenn man abseits der Wege unterwegs ist (nicht mein Ding).

Noch nie Murmeltiere??? Na entweder hattest du keine Zeit zum Stehenbleiben und Beobachten oder du bist einfach an den falschen Orten unterwegs.
Murmeltiere mögen es kühl, in der Regel über der Baumgrenze bzw. auf übersichtlichen Wiesen. In der Mittagsstunde ist es ihnen meist zu heiß. Sieht man ein Murmeltier auf einen Stein "sonnen", dann tun sich das um Parasiten aus ihrem Fell zu vertreiben. Am Stein kühlen sie ihren Körper - darum liegen sie oft ganz ausgesteckt.
Dieses Jungtier (Murmeltiere werden erst nach drei Jahren erwachsen) hat es sich wenige Meter vom Wanderweg bequem gemacht. Der Wind strich ihm/ihr durchs Fell - wir nennen es den "Punker".
P1090057bz-a.jpg

Er/Sie kann aber auch richtig niedlich sein:

P1090069bz-a.jpg


P1090064bz-a.jpg



Im Moment ist es ganz einfach - sie haben mächtig Kohldampf nach dem langen Winterschlaf und kommen ziemlich schnell wieder aus ihren Gängen heraus - wenn man die Zeit hat zu warten.
Eine gute Zeit ist auch wenn die ganz kleinen Jungtiere aus dem Bau kommen und die Eltern weg sind. Bei uns ist das etwa Anfang Juli. Die sind einerseits sowas von neugierig (kommen immer wieder aus dem Loch), anderseits pfeifen sie aber noch nicht - das lernen sie erst im Herbst und nach einem Pfiff ist es immer sehr zeitaufwendig bis sie wieder rauskommen. Das kann schon mal ne halbe Stunde dauern...
Bei uns sind die Tiere nicht zahm.

Falls du dich mal in den Vinschgau verirrst im Sommer, dann zeig ich dir meine "Murmeltierhotspots" mit Sichtungsgarantie! B) Ein paar D-KS haben wir hier auch... :laugh:

LG Terry
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 14:30 von terry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, tom77, Markus13, Freddy63
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki