Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteig Apollofalter

Klettersteig Apollofalter 21 Nov 2015 10:37 #1

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Selten habe ich es erlebt, dass ich nach der Übernachtung in 5 Minuten zum Einstieg eines Klettersteiges absteigen konnte, um ihn dann kurz nach dem Frühstück zu begehen.

Beim Apollofalter in der Oberen Lausitz ist das möglich. Tief im wilden Osten befindet sich ein recht leichter Klettersteig auf Gneis (so glaube ich zumindest), der aber im November bei der herrschenden Luftfeuchtigkeit schnell ziemlich anspruchsvoll wird. Die moosigen Platten sind im Sommer ein Genuss, aber im Spätherbst eine Rutschbahn.

Fazit: wenn man mal in der Nähe ist, sollte man den Apollofalter unbedingt mitnehmen. Zumal er sich mit dem Klettersteig Riesenboulder kombinieren lässt, der am gleichen Felsen hängt. Doch dazu demnächst mehr...

PB080003-fb.jpg


PB080008-fb.jpg


PB080018-fb.jpg


PB080013-fb.jpg


apollofalter.jpg
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, joecool
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki