Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tourenbilder Herbstwanderungen 2013 - Eine Sammlung

Tourenbilder Herbstwanderungen 2013 - Eine Sammlung 26 Okt 2013 20:08 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ich eröffne hier mal einen Thread, in den jeder, der mag, Bilder von seinen Herbsttouren einstellen kann.

Das Wetter war ja heute ein Traum, aber wir hatten relativ viel zu erledigen und haben daher auch zwei Angebote für einen Kurztrip in die Berg abgelehnt *schnief*. Trotzdem reichte es am Spätnachmittag/Abend noch für eine 2 1/2stündige Herbst- und Nachtwanderung in der der Nähe von Plech.

PA267759.JPG

War toll, wie das Laub unter den Füßen raschelte...

PA267762.JPG


PA267764.JPG

Ja, Hunger hatten wir auch :laugh: !!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anna, tom77, der Dan

Tourenbilder Herbstwanderungen 2013 - Eine Sammlung 26 Okt 2013 21:40 #2

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Keine wirkliche Tour, aber ein nächtlicher Ausflug zur Klosterruine auf dem Heiligenberg in Heidelberg:

Heiligenberg.JPG
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, Impfen, Anna, tom77

Tourenbilder Herbstwanderungen 2013 - Eine Sammlung 27 Okt 2013 13:45 #3

  • kboomdani
  • kboomdanis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 117
Herbstwanderung rund um den Schwarzsee.

Runter kommen sie alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Anna, tom77, der Dan

Tourenbilder Herbstwanderungen 2013 - Eine Sammlung 27 Okt 2013 13:51 #4

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Dan, könntest du dem interessierten Publikum mal verraten, wie du diese Aufnahme gemacht hast? Belichtungszeit, Blende... Tolles Bild, daher die Nachfrage
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourenbilder Herbstwanderungen 2013 - Eine Sammlung 27 Okt 2013 14:02 #5

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Impfen schrieb:
Dan, könntest du dem interessierten Publikum mal verraten, wie du diese Aufnahme gemacht hast? Belichtungszeit, Blende... Tolles Bild, daher die Nachfrage
Das Bild besteht aus knapp 100 Einzelbildern die jeweils 20sek. belichtet wurden (f/4 , iso400)
Da es stockfinster war, bin ich mit ner Taschenlampe um die Mauern geschlichen um sie zu beleuchten. Die ganze Aufnahme hat etwa 3 Zigaretten, 8 Runden Solitaire und eine Stunde Zeit gekostet. :whistle:
Viele Grüße,
Dan
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourenbilder Herbstwanderungen 2013 - Eine Sammlung 27 Okt 2013 14:07 #6

  • kboomdani
  • kboomdanis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 117
Runter kommen sie alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, Impfen, Anna, tom77, der Dan

Tourenbilder Herbstwanderungen 2013 - Eine Sammlung 27 Okt 2013 16:06 #7

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
@kletterkiki und kboomdani - Danke für die schönen Herbstbilder!
@dan wow, super! auch wenn ich solchen Fotospezialitäten keine Ahnung hab, scheinst du deine neue Kamera schon voll im Griff zu haben :)

Ich habe zwar gestern am 26.Oktober rein von Datum her natürlich auch eine Herbstwanderung im Koasa gemacht aber wirklich herbstlich war es irgendwie nicht :laugh: - ok, von weitem waren mal ein paar "bunte Bäume" zu sehen und natürlich wird's schon früh dunkel aber sonst hat nicht viel an den Herbst erinnert - angenehm warm (sogar am Morgen) - auf der Südseite schon fast heiß war es und selbst auf den Nordseiten und bis zu den Kaisergipfeln ist kein bisschen Schnee mehr übriggeblieben - dementsprechend schauen die Kalktürme vom Koasa nicht wirklich herbstlich aus aber seht selbst :)

Am Morgen: Predigtstuhl und Fleischbank

IMG_3903.JPG


Feldberg in der Morgensonne

IMG_3923.JPG


Totenkirchl Westwand - schaut ziemlich ernst aus - ist sie wohl auch :woohoo:

IMG_3950.JPG


Das Kopftörl hatte sogar Übernachtungsgäste - in der Mitte sieht man den Einstieg zum Kopftörlgrat

IMG_3984.JPG


Ellmauer Halt

IMG_3992.JPG


Der neue Klamml Klettersteig

IMG_4020.JPG


Kübelkar, Törltürme

IMG_4014.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Impfen, Renato, Anna

Tourenbilder Herbstwanderungen 2013 - Eine Sammlung 27 Okt 2013 16:11 #8

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Ostkaiser, im Hintergrund Loferer und Leoganger Steinberge und Berchtesgadener

IMG_4051.JPG


Hintere und Vordere Goinger Halt


IMG_4035.JPG


IMG_4063.JPG


Totenkirchl - von hier schaut es wirklich wie eine kleine Kirche aus


IMG_4053.JPG


Predigtstuhl

IMG_4074.JPG


Nomen est omen - Steinerne Rinne


IMG_4077.JPG


IMG_4100.JPG


Predigtstuhl Nordgipfel


IMG_4083.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, Impfen, Renato, Anna, der Dan

Tourenbilder Herbstwanderungen 2013 - Eine Sammlung 07 Nov 2013 13:54 #9

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ich biete hier mal ein Kontrastprogramm an :silly: :blink: :woohoo: B) . Vor einer knappen Stunde fotografiert. So schaut Sandstein aus, wenn sich der Felsen komplett aufgelöst hat :lol: :blink: :side: .

PB077818.JPG


PS: Die Steinadler schauen hier übrigens auch etwas anders aus :lol: .
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 07 Nov 2013 14:24 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, tom77

Tourenbilder Herbstwanderungen 2013 - Eine Sammlung 07 Nov 2013 16:12 #10

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Das scheint mir ein etwas arg zerrupfter Steinadler zu sein... :laugh:

dann machen wir gleich mal wieder einen großen Sprung in die andere Richtung :woohoo:

ein paar Dolomiten Herbst Fotos vom Allerheiligenwochenende:

Langental im Zustieg zum Sandro Pertini KS

IMG_4117.JPG


Im Steig

IMG_4173.JPG


und am Rückweg:


IMG_4232.JPG



IMG_4263.JPG


Die Cirspitzen


IMG_4281.JPG


Sella


IMG_4288.JPG



und am Gipfel der kleinen Cir...



IMG_4333.JPG



IMG_4344.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Reinhard, Maulwurf, Anna

Tourenbilder Herbstwanderungen 2013 - Eine Sammlung 07 Nov 2013 16:37 #11

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
tom77 schrieb:
Das scheint mir ein etwas arg zerrupfter Steinadler zu sein... :laugh:

Tja, so schaut man aus, wenn das Zuhause weggebröselt ist (zu deutsch: wenn man obdachlos ist).
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 07 Nov 2013 16:37 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourenbilder Herbstwanderungen 2013 - Eine Sammlung 11 Nov 2013 22:32 #12

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Zugegeben! Am letzten Sonntag war scheussliches Wetter. Aber selbst dann stinkt es mir, daheim rumzuhocken. Also habe ich mich wetterfest eingepackt und bin in die Fränkische Schweiz raus:

CIMG2440a.jpg


Den Eingang der Bismarckgrotte habe ich problemlos gefunden, doch man kommt da nicht rein. Der Schutz der Fledermäuse wird so konsequent umgesetzt, dass der Eingang mit einem Stahlgittertor versperrt ist.

CIMG2468a.jpg


Die Katzenlöcher waren hingegen begehbar. Mit knappen 5 Metern Tiefe ist aber nicht damit zu rechnen, dass man Fledermäuse beim Winterschlaf stört. Ausserdem wären diese sehr unweise, sich ausgerechnet in den Katzenlöchern einzuquartieren.

Ob sich ein Tag zum Wandern eignet, hängt übrigens nicht vom Wetter ab, sondern von der Einstellung, mit der man rausgeht. So machen auch triste Novembertage viel Spass:

CIMG2474a.JPG
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anna, tom77

Tourenbilder Herbstwanderungen 2013 - Eine Sammlung 11 Nov 2013 22:46 #13

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
also werden da die Fledermäuse hinter Gittern gefangen gehalten. Pfui!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tourenbilder Herbstwanderungen 2013 - Eine Sammlung 25 Nov 2013 09:44 #14

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Gestern bei traumhaftem Wetter!!!

PB247979.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anna, tom77
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki