Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fotoansicht

Fotoansicht 20 Jul 2012 20:20 #1

  • monchen82
  • monchen82s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 20
Ich würde eine Überarbeitung der Fotoansicht toll finden. Pfeile, um auf die nächsten Bilder zu kommen, würden die Navigation erheblich vereinfach. Im Moment muss man ja auf jedes einzelne Bild klicken, um es sich vergrößert anzuschauen. Das finde ich etwas umständlich und auf meinem Desktop führt das dazu, dass ich viel zu viel scrollen muss :dry:
Nur wo du zu Fuß warst,
bist du auch wirklich gewesen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Wetke,

Fotoansicht 12 Aug 2012 11:23 #2

  • Wetke
  • Wetkes Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Möchte mich dem Wunsch anschliessen. Je nach Bildschirmansicht ist es z.T. recht lästig. Ich muss am Laptop immer runterscrollen um das nächste Bild auszuwählen und dann wieder hochscrollen um das Bild ansehen zu können.
Ich weiss, dass es einiges an Arbeit braucht um die Galerieansicht umzustellen, wäre aber trotzdem eine tolle Aufwertung für die Beschreibungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotoansicht 13 Okt 2012 05:03 #3

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
ich kann das mit dem scrollen nicht nachvollziehen, wurde es inzwischen geändert? Es funktioniert gut so finde ich,
mit einem Klick auf Galerie und alle Bilder werden sichtbar, ein Blick auf die Kleinansichten und ich kann mir das gewünschte Bild ansehen.
Falls eine Navigation in einer Fotostrecke erstellt werden sollte, dann wäre es gut die Bilder der Reihe nach zu sortieren. Was meint ihr dazu?
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotoansicht 13 Okt 2012 08:21 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
ich muss auch scrollen und finde das dooooooof. Ist wohl nur am Laptop so :-(. Das mit der Fotostrecke (bzw. dass man mit nem Pfeil weiterklicken kann) find ich gut. Eine Sortierung wird denke ich nicht möglich sein, weil ja unterschiedliche Leute hochladen.

@Michael: Was sagst du dazu?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotoansicht 13 Okt 2012 15:59 #5

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
ich habe nun alle Varianten, oder fast alle ausprobiert: ein Windows PC mit Firefox, Internet explorer und ein Macbook 15" mit Safari, Firefox und ich muss nicht in der Bildergalerie scrollen um die Bilder zu betrachten. Alle Browser funktionnieren gleich, einmal in der Galerie, öffnet sich egal welches Bild links im Rahmen durch einfachen Klick rechts in der Kleinansicht.

zum Sortieren der Bilder: die Beschreibung der Steige beginnt logisch beim Einstieg und folgt dem Weg,
bei den Bildern sollte es auch so sein, oder?
ich bin mir bewusst das dies sehr viel Arbeit ist, jedes Bild muss genau zwischen alle vorhandene Bilder einsortiert werden, bei 1255 KS mit Bildern fast nicht mehr machbar. In Zukunft wenn dann alle Kameras mit GPS ausgestattet sind, Tracks aufzeichnen , dann ist das durch Koordinaten in den Metadaten der Bilder viel einfacher. Ich muss auch gestehen, das ich zu oft die Perfektion sehen möchte, es war also nur ein Gedanke! :) :unsure:
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotoansicht 13 Okt 2012 18:59 #6

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
:S

Hi Renato,

die Bilder sind teilweise wild durcheinander...

das mit der "chronologischen" Ordnung der Fotos ist tatsächlich ein Grad der Perfektion, der natürlich erstrebenswert ist, aber sich vermutlich heute noch nicht realisieren lässt. Wir haben ja sogar Mühe, alle Klettersteige neu anzulegen, die in einem Jahr gebaut werden (bei mir liegen noch klettersteig.de-Aufkleber rum, die 5 Jahre als sind und wo draufsteht: "über 1.400 Klettersteige in Europa")

Ich bin mir aber sicher, dass Michael und Jörg diese Anregungen dankbar aufgreifen, wenn sich bezahlbare technische Möglichkeiten ergeben.

Grüsse
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato

Fotoansicht 15 Okt 2012 03:55 #7

  • phuncity
  • phuncitys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 114
Hallo Zusammen,

uns ist klar, dass die bisherige Galerie ziemlich "einfach" gestrickt ist und dass es bei kleinen Bildschirmen (insbesondere bei Laptops) zu Unhandlichkeiten führen kann.
Wir sind daher auch dabei, uns bei einem zukünftigen Update der Seite auch für dieses Problem eine Lösung auszudenken.
Michael Rüttinger
klettersteig.de - Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renato

Fotoansicht 16 Okt 2012 19:48 #8

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Hallo Michael,
Zur Info: bei Smartphones und iphone gibt es auch Probleme mit der Darstellung, hier deckt der rechte Navigationsbalken oder die rechte Kolonne ein Teil des Hauptfeldes zu.

Gruss
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1