Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Die Apothekenumschau und der Klettersteig :)

Die Apothekenumschau und der Klettersteig :) 05 Aug 2015 21:35 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Die Rentnerbravo springt auf den Trendzug auf und berichtet über die Risiken des Klettersteiggehens... Ich stelle es einfach mal unter Humor ein:

"Klettersteige erfreuen sich zunehmender Beliebtheit - damit steigt aber auch die Zahl der Unfälle und Verletzungen. Sie hingen oft mit mangelhafter Ausrüstung oder Verhaltensfehlern zusammen, berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf eine Studie von Dr. Martin Faulhaber vom Institut für Sportwissenschaft der Universität Innsbruck. Er befragte 332 Klettersteig-Geher zu ihrem Wissen über Risiken und überprüfte ihre Ausrüstung. 92 Prozent trugen einen Helm, aber 10 Prozent waren ohne oder nur mit behelfsmäßigem Klettersteigset unterwegs."
Quelle: www.presseportal.de/pm/52678/3087821
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Apothekenumschau und der Klettersteig :) 06 Aug 2015 00:23 #2

Der Focus will auch mitreden. Als ich gestern von meiner Höllentaltour heimkam, hielt mir meine Freundin einen Focus Artikel unte die Nase in dem in drei Zeilen die Höllentaltour als Pflichtveranstaltung für den deutschen Wanderer beworben wird. Auf den nächsten Zwei Seiten kann man sich dann anschauen, welches 200 Euro Hemd, 80 Euro Taschenmesser und welches Solarladegerät fürs Smartphon man dafür braucht :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Apothekenumschau und der Klettersteig :) 06 Aug 2015 07:08 #3

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Jetzt sag nicht du bist ohne 200€ Hemd da rauf !!? Du Wahnsinniger !! :silly:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Florian1980

Die Apothekenumschau und der Klettersteig :) 06 Aug 2015 09:44 #4

Der Focus ist für mich eine Zeitschrift, die ein Thema so kurz beleuchtet, dass Mann/Frau genauso schlau ist wie vorher.
Z.D.F. ist Rainer Hohn und hier sogar gefährlich!

P.S. im neuen Medi und Zini Heft wartet ein Pferdeposter auf Euch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Apothekenumschau und der Klettersteig :) 06 Aug 2015 12:04 #5

der Dan schrieb:
Jetzt sag nicht du bist ohne 200€ Hemd da rauf !!? Du Wahnsinniger !! :silly:

Unglaublich, ich hatte nichtmal ein Kletterhemd an, sondern ein Waldarbeiterleibchen. Ist halt ein Biber statt nem Elefanten drauf, kostet dafür aber ein Zehntel :silly: :laugh: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Apothekenumschau und der Klettersteig :) 06 Aug 2015 14:38 #6

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Florian1980 schrieb:
Auf den nächsten Zwei Seiten kann man sich dann anschauen, welches 200 Euro Hemd, 80 Euro Taschenmesser und welches Solarladegerät fürs Smartphon man dafür braucht :blink:
und die darauf folgende Seite war ganz zufällig ne Globetrotter Werbung ?
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: BLR