Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Es war einmal... an der Via Kapf

Es war einmal... an der Via Kapf 02 Jul 2013 20:31 #1

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
kapf1.jpg


kapf2.jpg


kapf3.jpg


kapf4.jpg


kapf5.jpg


kapf6.jpg
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: phuncity, kletterkiki, Impfen, der Dan, cschnell

Es war einmal... an der Via Kapf 02 Jul 2013 20:34 #2

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Bleibt noch zu erwähnen, dass die Idee zu diesem Comic von Impfen stammt!

Vielen Dank dafür!!! :woohoo:
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 02 Jul 2013 20:35 von BLR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Impfen

Es war einmal... an der Via Kapf 02 Jul 2013 20:49 #3

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
ich vermisse nur den Hinweis, dass Ähnlichkeiten mit irgendwelchen Mitgliedern rein zufällig und keineswegs beabsichtigt sind :cheer: :laugh: :whistle:

Edit: Es braucht mehr Ausrüstung als nur Helm, Set und Gurt: Ohrstöpsel sollten Pflicht an Klettersteigen werden, hihi...
Letzte Änderung: 02 Jul 2013 20:59 von Impfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Es war einmal... an der Via Kapf 03 Jul 2013 07:57 #4

  • cschnell
  • cschnells Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 92
Ach ja, die Via Kapf. Die hat mich damals leicht überfordert. Aber nachdem ich mit schlotternden Knien 5 Minuten auf dem Grasband ausgeruht habe, konnte ich tatsächlich den Ausblick ins Rheintal geniessen. Ich habe mich aber dann schnell für den Notausstieg entschieden.

Rückblickend muss ich sagen, war es trotzdem eine sehr lehrreiche Erfahrung.
  1. Ich hätte mich mit meinem damaligen Kenntnisstand nicht an einen als "Extrem Schwierig" eingestuften Klettersteig machen sollen
  2. Die Konfrontationstherapie hat mir viel von meiner bis dahin aufgebauten Höhenangst genommen.

Jetzt, mit viel, viel mehr Kletter- und Klettersteigerfahrung würde sie mich doch wieder reizen. Mal schauen, wann ich dazu komme B)

Achja, in meiner Erinnerung hatte die Via Kapf viel weniger Eisen, als im Comic dargestellt :lol:
Letzte Änderung: 03 Jul 2013 07:59 von cschnell.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Es war einmal... an der Via Kapf 03 Jul 2013 18:22 #5

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Impfen schrieb:
ich vermisse nur den Hinweis, dass Ähnlichkeiten mit irgendwelchen Mitgliedern rein zufällig und keineswegs beabsichtigt sind :cheer: :laugh: :whistle:

Die meisten Erlebnisse aus den Comics sind halt mitten aus dem Leben gegriffen. Würde ich diese Klausel verwenden, wäre es schlichtweg gelogen. :dry: :P

cschnell schrieb:
Ach ja, die Via Kapf. Die hat mich damals leicht überfordert. Aber nachdem ich mit schlotternden Knien 5 Minuten auf dem Grasband ausgeruht habe, konnte ich tatsächlich den Ausblick ins Rheintal geniessen. Ich habe mich aber dann schnell für den Notausstieg entschieden.

Meine erste Begegnung mit der Via Kapf war ein Fiasko. Ich kam nicht mal zum Ring im ersten Bild, da waren meine Arme und Finger schon Pudding. Ich hing dann eine Viertelstunde im Klettersteig-Set, ehe ich wieder genügend Kraft hatte, abzuklettern. Ein Jahr später war ich dann reif für die Via Kapf (inkl. Querung und Kamin am Ausstieg).

cschnell schrieb:
Achja, in meiner Erinnerung hatte die Via Kapf viel weniger Eisen, als im Comic dargestellt :lol:

Danke für den Hinweis. Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch, dass die Via Kapf fast nur Eisenstifte hatte und davon auch wesentlich weniger. :blush: Wenn ich den Comic noch irgendwo verwenden sollte, radiere ich ein paar Bügel raus. ;)
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 03 Jul 2013 18:23 von BLR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: BLR