Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Beendet - 19. Thema: "Wetter"

Beendet - 19. Thema: "Wetter" 06 Mär 2020 20:40 #1

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1853
  • Dank erhalten: 1805
Zeit um unseren schönen Fotowettbewerb (leider in einer wenig schönen Zeit) zu Ende zu bringen:

Thema Nr. 19 gewinnt mit 6 Stimmen:


"Srajachjung" mit dem "Abziehendes Gewitter über den Ammergauer Alpen"

Auf Platz 2 mit jeweils 5 Stimmen:

"Terry" mit der "Stürmischen Nacht im Gablerbiwak"

und

"Jörg" mit "Blitzeinschläge ins Dachsteinmassiv"


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

und vielen Dank an alle - Bleibt Gesund!

Der Gesamtabschluß vom Fotowettbewerb wird der dann in nächster Zeit - so Anfang April passieren..

lg. Tom


Platz 1: "Srajachjung" mit dem "Abziehendes Gewitter über den Ammergauer Alpen"

Srajachjung_t19_6_2020-03-30.jpg



Platz 2: "Terry" mit der "Stürmischen Nacht im Gablerbiwak"


terry_t19_5_2020-03-30.jpg



Platz 2: "Jörg" mit "Blitzeinschläge ins Dachsteinmassiv"


Joerg_t19_5_2020-03-30.jpg





Hallo an alle,

schon starten wieder die beiden letzten Themen beim Fotowettbewerb.

Hier mit dem Thema: "Wetter"

(parallel läuft noch das Thema "Frühling bzw. offenes Thema")

Das Thema bleibt erst mal 10 Tage offen also bis zum 16. März (evlt. noch um ein paar Tage verlängert) und wie immer gilt: Jeder Teilnehmer darf insgesamt 5 Fotos einstellen, aber nur eines pro Kalendertag!

Bitte zu jeden Beitrag noch das Motiv benennen und das Aufnahmedatum (Jahr/Monat) angeben.

Hier noch die detaillierte Anleitung und was es zu gewinnen gibt:
klettersteig.de/forum/fotowettbewerb/329...0-regeln-und-gewinne

bzw. Tipps zum Hochladen der Bilder:
klettersteig.de/forum/fotowettbewerb/303...-beim-fotowettbewerb


Liebe Grüße

Tom
Letzte Änderung: 30 Mär 2020 19:11 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb - 19. Thema: "Wetter" 10 Mär 2020 21:32 #2

  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 183
;) am Aufstieg zur Elferhütte, Stubaital, Juli 2018

Elferhtte-Juli2018.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, terry, Andreas Vef, tom77

Fotowettbewerb - 19. Thema: "Wetter" 11 Mär 2020 09:57 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6108
  • Dank erhalten: 2439
Fahrplanänderung auf Grund von Nebel? - Am Rysy (Juli 2017)

P7031304_2020-03-11.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 11 Mär 2020 10:00 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, terry, tom77, Joerg

Fotowettbewerb - 19. Thema: "Wetter" 11 Mär 2020 14:11 #4

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 551
Abziehendes Gewitter über den Ammergauer Alpen ! Im Abstieg von den Tegelberg Klettersteigen hat es uns voll erwischt. Durchnässt am Auto angekommen, entstand dieses Foto im Frühjahr 2016


IMG_1575.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, terry, Renato, tom77, Markus13, Joerg

Fotowettbewerb - 19. Thema: "Wetter" 13 Mär 2020 15:08 #5

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Schneefahnen

Gablerbiwak11.3.19076bkomp.jpg

Stürmische Nacht im Gablerbiwak mit Blick ins Skigebiet Plose und Sarntaler Alpen
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, Renato, tom77, Markus13, Joerg

Fotowettbewerb - 19. Thema: "Wetter" 14 Mär 2020 17:13 #6

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6108
  • Dank erhalten: 2439
Im Abstieg vom Spik(September 2012)

l1jOCdng.jpeg
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, tom77, Markus13

Fotowettbewerb - 19. Thema: "Wetter" 14 Mär 2020 21:20 #7

  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 183
Blitzeinschläge ins Dachsteinmassiv, Juli 2005

DachsteinJuli2005.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, terry, Renato, Markus13, Kletterzwergin

Fotowettbewerb - 19. Thema: "Wetter" 15 Mär 2020 09:32 #8

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6108
  • Dank erhalten: 2439
Der einsame Aufstieg zur Skrlatica - August 2016

P8120851.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 15 Mär 2020 09:35 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR, tom77

Fotowettbewerb - 19. Thema: "Wetter" 15 Mär 2020 20:08 #9

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1853
  • Dank erhalten: 1805
Anziehendes Gewitter beim Abstieg von der Ahornspitze, Juli 2018


DSC03818.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Srajachjung

Fotowettbewerb - 19. Thema: "Wetter" 16 Mär 2020 19:48 #10

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1517
  • Dank erhalten: 1930
In meiner Heimat im Januar 2019.

IMG-20200315-WA0012_2020-03-16.jpg
Anhang:
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 16 Mär 2020 20:12 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Renato, tom77

Fotowettbewerb - 19. Thema: "Wetter" 20 Mär 2020 20:37 #11

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1853
  • Dank erhalten: 1805
Auch wenn sicher die meisten im Moment ihre Gedanken verständlicherweise ganz wo anders haben...

vielleicht hat zwischendurch doch noch jemand Lust schöne Bilder anzuschauen und für so manchen Beitrag ein "Danke" zu geben.

Jedenfalls läuft offiziell das Voting für die 3 letzen Themen vom Fotowettbewerb.

Das Voting läuft im jeden Fall 10 Tage bis zum 30. März...

Anschließend werden wir sehen wann und wie wir den Fotowettbewerb zu einem gutem Ende bringen.

Liebe Grüße und bleibt Gesund, Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jetzt Voten - 19. Thema: "Wetter" 30 Mär 2020 19:05 #12

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1853
  • Dank erhalten: 1805
Zeit um unseren schönen Fotowettbewerb (leider in einer wenig schönen Zeit) zu Ende zu bringen:

Thema Nr. 19 gewinnt mit 6 Stimmen:


"Srajachjung" mit dem "Abziehendes Gewitter über den Ammergauer Alpen"

Auf Platz 2 mit jeweils 5 Stimmen:

"Terry" mit der "Stürmischen Nacht im Gablerbiwak"

und

"Jörg" mit "Blitzeinschläge ins Dachsteinmassiv"


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

und vielen Dank an alle - Bleibt Gesund!

Der Gesamtabschluß vom Fotowettbewerb wird der dann in nächster Zeit - so Anfang April passieren..

lg. Tom


Platz 1: "Srajachjung" mit dem "Abziehendes Gewitter über den Ammergauer Alpen"

Srajachjung_t19_6.jpg


Platz 2: "Terry" mit der "Stürmischen Nacht im Gablerbiwak"

terry_t19_5.jpg


Platz 2: "Jörg" mit "Blitzeinschläge ins Dachsteinmassiv"

Joerg_t19_5.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beendet - 19. Thema: "Wetter" 31 Mär 2020 12:16 #13

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 551
Wegen COVID-19 ist in meiner Hausarztpraxis gerade die Hölle los ! Immer mehr Infizierte hier in NRW , täglich steigt die Angst, dass man sich selbst oder eine der Mitarbeiterinnen sich anstecken könnte. Die Schutzkleidung und die Atemmasken sind uns längst ausgegangen. :huh: Nachschub soll kommen , aber wann ? Dies alles steigert den eh schon dauernd vorhandenen Streß ins bodenlose ... Aber ich will nicht weiter klagen , dass hat eh noch nie was gebracht und man will seine älteren und chronisch kranken Patienten ja auch nicht alleine lassen. :(
Klettersteig.de und sein kleines aber feines Forum wird so zum "Seelenanker " in diesen Zeiten , schöne Bergbilder schauen und von neuen Touren in den Bergen träumen..., das ist der alljährliche Fotowettbewerb für mich .

So möchte ich mich bei euch für die vielen tollen Bilder bedanken, die im Laufe des Winters so gepostet wurden . :laugh:

Vielen Dank für eure Stimmen , die hier im Wetter-Thema-19 für den 1 Platz gereicht haben !!

Das Bild in den Ammergauer Bergen macht vielleicht auch etwas Mut: das Gewitter in das man hineingeraten ist , zieht ab und man kann wieder in den Abendhimmel schauen. ;)

Vielen lieben Dank und bleibt gesund !

Liebe Grüße Christian :) :pinch:
Letzte Änderung: 31 Mär 2020 12:28 von Srajachjung. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki, tom77