Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 19/20

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 19/20 19 Feb 2020 08:51 #16

  • Srajachjung
  • Srajachjungs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 650
Fotowettbewerb 16. Thema: Tiere 18 Feb 2020 20:57 #17

Hallo Jörg ! Da habe ich ein ähnliches Bild wie du. Aufgenommen im Abstieg nach dem Elferkofel-Nordwand K.S. und dem Elferkofel K.S. zurück zur Elferkofelhütte im Sommer 2016 :laugh:


SDC10573.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 19/20 20 Feb 2020 11:17 #17

Hallo Renato,

wenn es in Ungarn (und dort nicht im Zoo) war sind Deine Erdmännchen wohl eher Ziesel :)
de.wikipedia.org/wiki/Ziesel

Viele Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Renato

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 19/20 20 Feb 2020 20:10 #18

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Klar, damit hast du natürlich Recht Andreas,
Erdmännchen wird oft als Sammelbegriff benutzt, ich hätte beides erwähnen sollen.
Die Ungarn Bilder entstanden in der Puszta , alle Tiere leben im Freien und nicht im Zoo!

Ich hab noch nie im Leben so viele Tierarten , aber vor allem Vögel in Freien gesehen wie da ( ausser in Afrika natürlich )
Da ist die Welt so zu sagen noch in Ordnung, ich dachte ich wäre etwa 50 Jahre zurück versetzt.

Schon bei der Ankunft, auf dem Weg zur Farm vom Fotografen Bence Mate liefen und sprangen mir Rehe und Feldhasen vor dem Auto vorbei,
bei unserer Hütte waren wir ständig von hunderten von Ziesel umgeben.

Es war natürlich eine ganz andere Art zu fotografieren wie unterwegs in den Bergen, 8-10 Stunden am Tag verteilt ruhig da sitzen und auf den Moment warte, das war schon sehr hart und ermüdend. Es war eine Erfahrung. Spannender für mich ist es doch wenn du unterwegs bist und du ein Tier auf deinem Weg entdeckst, wie zb. die beliebten Murmeltiere.

LG Renato
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 19/20 20 Feb 2020 21:54 #19

  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 338
Hallo Christian, ähnlich gleiche Route (Elferkofel-Nordwand), gleicher Grashang mit dieser wunderbaren Bergkulisse im Hintergrund, die Schafe höchstwahrscheinlich aber nicht mehr gleich :) . Noch ein kleiner Unterschied, meine Schafe waren disziplinierter, haben sich besser fürs Foto platzieren lassen, war aber schwierig genug :) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 19/20 08 Mär 2020 21:16 #20

  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 338
Hallo Anja, herzlichen Dank für dein weiter gegebenes Jahres-Abo. Terry war schon so nett, seine Gewinnprämie mir zu überlassen. Thomas könnte mir evtl. mal wieder helfen. Wie gehe ich mit den geschenkten oder selbst erworbenen „ein Jahr kostenlose Mitgliedschaft“ um. Also spenden würde ich auch sehr gern so ein Abo an User, die sich am diesjährigen Fotowettbewerb beteiligt haben, wenn dies möglich ist. Mir fehlt da natürlich die Übersicht wer noch keines hat.
D A N K E !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

Diskussionsthread zum Fotowettbewerb 19/20 08 Mär 2020 21:22 #21

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Hallo Jörg, dann würde ich vorschlagen: Notieren wir uns das Jahr VIP und warten mal das Ende des Fotowettbewerbs ab. (sind eh nur mehr ca. 3 Wochen) - fällt uns dann sicher etwas ein, an wem das Jahr VIP vergeben werden kann....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joerg
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki, tom77