Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beendet - Fotowettbewerb: 20. Thema: Schönste KS Momente

Fotowettbewerb: 20. Thema: Schönste KS Momente 30 Mär 2014 00:27 #16

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Ein weiterer schöner Moment ist: wenn sich 3 Kollegen, die sich 2 Jahre zuvor bei einer KS-Woche kennen gelernt haben,
ganz spontan zusammen auf Tour gehen. Los ging es am 25.5.2012 und endete am 28.5.12, gebucht war nur die erste Nacht am 25., alles Andere was wir dann gemeinsam erlebt haben, war improvisiert und dem Zufall ergeben, folgende Klettersteige haben wir damals gemacht:
Via ferrata du Mont, Via ferrata Yves Pollet-Villard, Via ferrata de la Tour du Jalouvre (Jallouvre), Via Farinetta, Via ferrata de Tiere und Klettersteig Kandersteg Allmenalp,
mit Hin - und Rückreise jeweils über 600km ! alles in 4 Tagen bei herrlichem Wetter... :woohoo:

im Bild Wolf und Thorsten am Allmenalp KS, danke Jungs :)


Kandersteg28.5.122012-05-28-.jpg
der Rückweg ist das nächste Ziel
Letzte Änderung: 30 Mär 2014 00:28 von Renato.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, tom77

Fotowettbewerb: 20. Thema: Schönste KS Momente 30 Mär 2014 20:17 #17

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Cristallopano2014-03-30-_2014-04-01.jpg



Die Ferrata Marino Bianchi war mein schönster KS Moment bis jetzt, weil:
- es war mein erster KS dieser Grösse C/D im Alleingang,
- ich ging um 15.00 Uhr von der Hütte fort , somit gegen den Strom, d.h. Alle kamen runter,
- die Herausforderung um 18.00 Uhr wieder heil beim Kollegen in der Hütte an zu kommen,
- ich war der einzige ab 16.00 Uhr am Berg
- bei meinen 20 Minuten Rast am Gipfel kamen so viele Gefühle in mir hoch,
dass ich in Tränen ausbrach, ich kann hier gar nicht alles aufzählen, so intensiv war dieser Moment.

1.7.2012 ( Panorama aus 5 Einzelbilder )
der Rückweg ist das nächste Ziel
Letzte Änderung: 31 Mär 2014 23:33 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, Maulwurf, Anna, tom77, der Dan, Freddy63

Fotowettbewerb: 20. Thema: Schönste KS Momente 31 Mär 2014 22:38 #18

Mein erster Klettersteig war die Zugspitze über die Wiener Neustätter Hütte, wo dieses Bild entstanden ist. Ich wusste nicht, ob ich die ca. 2000 Höhenmeter überhaupt bewältigen kann, hatte nach der ersten Stunde schon fast aufgegeben, da die Geröllfelder mich schon an die Grenze meiner Kondition gebracht haben. Und dann auf einmal die Hütte. Halbzeit. Die Hälfte war geschafft. Also gehts nach dem Kaffe gleich weiter und der Rest wird erledigt:



Letzte Änderung: 31 Mär 2014 23:29 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Felswanderer

Fotowettbewerb: 20. Thema: Schönste KS Momente 01 Apr 2014 16:22 #19

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Schöne KS Momente letztes Jahr am 1. November - Am späten Nachmittag war ich noch auf der kl. Cir. Bis auf eine sehr nette Zufallsbekanntschaft hatte ich den ansonsten gut besuchten Steig und Gipfel ganz für mich alleine. Die wechselnden Nebel und Wolkenstimmungen sorgten für eine tolle Bergstimmung...


IMG_4343.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Maulwurf, Anna

Fotowettbewerb: 20. Thema: Schönste KS Momente 03 Apr 2014 21:05 #20

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Ich lass das Thema noch bis morgen (Freitag) Abend offen (auch die Wollsackverwitterung - da sind noch einige Bilder möglich), wer noch Schönste KS Momente hat - 2 Bilder sind noch möglich.

Ansonsten starten wir dann morgen mit den letzten beiden Votings und vor der Osterwoche gibt es dann noch die beiden letzten Themengewinner, die Abschlußstatistik und die Bekanntgabe des Hauptgewinners mit den meisten Danke.

Außerdem habe ich noch 2 Jahre VIP zu vergeben (von den Themen die ich selber gewonnen habe) - die sollen an aktive Teilnehmer des Fotowettbewerb gehen für die es weder im Bewerb nach ganz vorne gereicht hat, bzw. die auch nicht bereits von Gewinnern mit VIP beschenkt wurden - mehr dazu wenn die Statistik fertig ist :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb: 20. Thema: Schönste KS Momente 04 Apr 2014 11:23 #21

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Februar 2010, Versuch am Seeben KS

Das Bild zeigt mich beim abklettern, ohne Rucksack weil ich ihn nach dem Sturz meines Kletterpartners abwarf um schneller unten zu sein. Der schöne Moment dabei war, zu sehen daß außer ner Schramme am Kinn nichts passiert war.


P1020891_2014-04-04.JPG
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 05 Apr 2014 10:40 von tom77. Begründung: Ergänzung eingefügt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, Renato, Anna, tom77, Felswanderer

Jetzt Voten: 20. Thema: Schönste KS Momente 04 Apr 2014 20:51 #22

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
So hiermit ist das Voting für die "Schönsten KS Momente" offiziell eröffnet.

Wie gehabt: Einfach den Bildern, die einem am besten gefallen mit einem "Danke" versehen!

Das Bild mit den meisten "Danke" gewinnt 1 Jahr VIP

Das Voting läuft bis Freitag den 11. April - dann stehen die Gewinner der letzten beiden Bewerbe (gemeinsam mit Wollsackverwitterung) fest und der Fotowettbewerb ist für heuer beendet. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jetzt Voten: 20. Thema: Schönste KS Momente 10 Apr 2014 22:16 #23

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Aktuell in Führung das Bild von "Felswanderer" - "Pitztaler Gletschersteige" mit 10 Stimmen

1. "Verfolger" ist das Bild von "Anna" - vom "Francesco Tarmann Klettersteig" mit 7 Stimmen.

bis morgen Abend geht es noch - dann stehen auch die letzten Themengewinner fest und unser Fotowettbewerb geht in die Sommerpause :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jetzt Voten: 20. Thema: Schönste KS Momente 11 Apr 2014 21:05 #24

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Hiermit steht auch der Gewinner des letzten Themas der Saison 13/14 fest.

Die schönsten KS Momente gewinnt das Bild von:

Felswanderer "Pitztaler Gletschersteige" - "Hier die erste Seilbrücke (beim zweiten Steig) meiner sieben jährigen Tochter am 26.07.2012" mit 10 Stimmen

Herzlichen Glückwunsch!!!

Platz 2 teilen sich mit 7 Stimmen "Anna" - "Juli 2012, Francesco Tarmann Klettersteig"

und "Manni-Fex" mit dem Cabirol-Klettersteig (Juni 2010)

Vielen Dank an alle Teilnehmer!!!

1. Platz: Felswanderer "Pitztaler Gletschersteige" - "Hier die erste Seilbrücke (beim zweiten Steig) meiner sieben jährigen Tochter am 26.07.2012"


Felswanderer_1.jpg


2. Platz: "Anna" - "Juli 2012, Francesco Tarmann Klettersteig"


Anna_2.jpg


2. Platz: "Manni-Fex" mit dem Cabirol-Klettersteig (Juni 2010)


manni_2.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beendet - Fotowettbewerb: 20. Thema: Schönste KS Momente 11 Apr 2014 21:12 #25

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Damit ist der Fotowettbewerb für die Saison 13/14 beendet.

Schon mal ein Großes Danke für all die tollen Bilder die in den letzten Monaten in den 20+1 Themen gepostet wurden :)

In den nächsten Tagen kommt dann noch die große Abschlussstatistik mit der Bekanntgabe des Gesamtsieger der insgesamt die meisten DANKE erhalten hat. Außerdem gibt es noch 2x Extra 1 Jahr VIP zu vergeben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beendet - Fotowettbewerb: 20. Thema: Schönste KS Momente 11 Apr 2014 22:01 #26

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
tom77 schrieb:
... Schon mal ein Großes Danke für all die tollen Bilder die in den letzten Monaten in den 20+1 Themen gepostet wurden :)

In den nächsten Tagen kommt dann noch die große Abschlussstatistik mit der Bekanntgabe des Gesamtsieger der insgesamt die meisten DANKE erhalten hat. Außerdem gibt es noch 2x Extra 1 Jahr VIP zu vergeben :)

... und ein ganz ganz großes DANKE an dich Tom... du hast echt super moderiert!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beendet - Fotowettbewerb: 20. Thema: Schönste KS Momente 11 Apr 2014 22:02 #27

JUUHHHUUU, Freu ganz dolle... :laugh: :) :laugh:

Danke an Alle die Ihre schönen Klettersteig-Momente geteilt haben.
Und natürlich herzlichen Dank für Eure Stimmen.
Gruß
Dietmar
“Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.”
(Jan Rys, österreichischer Schriftsteller, 1931 – 1986)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beendet - Fotowettbewerb: 20. Thema: Schönste KS Momente 12 Apr 2014 17:20 #28

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
auch von mir Danke fürs Moderieren, und natürlich Glückwunsch für die Gewinner ;)

Grüße,
Dan
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki, tom77

Zum DSA Meldeformular

Mit dem DSA (Digital Service Act) werden Plattformen dazu verpflichtet, nutzerfreundliche Meldesysteme einzurichten, damit Sie künftig illegale Inhalte wie Hetze oder gefälschte Produkte ganz einfach melden können.

Die Plattformen müssen die Meldungen zeitnah und sorgfältig bearbeiten und über aktuelle Entwicklungen informieren.

Sollten Sie Verstöße festgestellt haben, verwenden Sie bitte das Meldeformular auf dieser Seite: DSA-Meldeformular.