Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beendet - Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 29 Dez 2013 18:11 #16

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Dieses Jahr werde ich zwar noch da sein, aber weil ich das Bild gerade gefunden habe möchte ich mich damit von 2013 verabschieden und allen hier ein schönes neues Jahr 2014 wünschen. Vielleicht wird es ja für euch ein genauso gutes Jahr, wie es 2013 für mich war ...

P1060510_GroerGeiger.JPG


Und vielleicht macht das Bild ja Appetit :cheer: Aufgenommen im August 2013, im Aufstieg zur Kürsingerhütte, Venedigergruppe
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77, der Dan, Freddy63

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 30 Dez 2013 09:57 #17

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Eine der schönsten Touren in 2013 war die auf den Spik. Von Gipfel aus wurde dieses Bild hier aufgenommen. Es zeigt die wunderschöne Skrlatica, die ich unbedingt einmal besteigen möchte. 2014 wird es nicht klappen, aber vielleicht 2015 :-)?

P9128001_2013-12-30.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manni-Fex, tom77, der Dan, Freddy63

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 30 Dez 2013 23:19 #18

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Mal wieder was ohne Berge ;-) In Heidelberg saufen die Gänse aus goldenen Plützen :silly:

_CSC5593.JPG


Guten Rutsch !
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Manni-Fex, Maulwurf, Renato, Anna, tom77

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 31 Dez 2013 07:15 #19

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Feuerbaum - Flamboyant

MRU2013-12-06-164273.jpg


blüht zur Jahreswende auf der südlichen Erdkugel

Der etwas andere, sommerlicher Jahresabschluss den wir uns erstmals gegönnt haben,
Mauritius Dezember 2013
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Reinhard, Manni-Fex, Maulwurf, Anna, tom77

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 31 Dez 2013 07:29 #20

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
mit diesem Bild wünsch ich Euch einen guten Rutsch

PICT0073.jpg


Palahochebene in Richtung Cima Fradusta 2007
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, terry, Maulwurf, tom77, der Dan

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 31 Dez 2013 12:49 #21

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Vielen Dank für die tollen Fotos bisher :) :)

auch von mir einen guten Rutsch und gutes neues Jahr an Alle!!! :)

Übrigens wer bereits 3 Fotos gepostet hat und doch noch schöne Sylvester-, Winter- Erinnerungfotos an 2013 oder einfach etwas was zum Jahreswechsel bzw. zum neuen Jahr passt auf Lager hat - daran soll es nicht scheitern... ;)

Die max. Anzahl der Bilder pro Teilnehmer ist hiermit auf 5 erhöht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 31 Dez 2013 14:58 #22

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
P9148240.jpg


Dieses Bild hält einen ganz besonderen Moment im Bergjahr 2013 fest. Sieben Tage waren wir in den Julischen und Karnischen Alpen auf Klettersteigen unterwegs gewesen. Vom nebligen Monte Zermula zum regnerischen Überraschungssteig am Boka-Wasserfall. Von dort zum alpinen Bänderweg am Kanjavec und zum geheimnisvollen Komarsteig. Ein kurzes, knackiges Intermezzo am neuen Klettersteig am Rio degli Ucceli. Dann endlich schönes Wetter: Ein unvergessliches Auftauchen aus dem Nebelmeer am Spik. Die Gewaltstour durch den Hanza-Steig am Prisojnik und schliesslich der Ausklang am Mangart mit Via Slovenia und Via Italia.

Dort stand ich nun abends im Abstieg vom Mangart. Meine vier Mitstreiter waren schon ein paar Schritte vorgegangen und ich nahm mir kurz Zeit, um von den geliebten Julischen Alpen Abschied zu nehmen.

Als ich 2006 erstmals auf klettersteig.de die Julischen Alpen entdeckt hatte, wusste ich nur, dass es hier eine enorm hohe Dichte an Klettersteigen gibt. Ab 2007 erforschte ich einen Steig nach dem anderen, insgesamt ergaben das bisher acht Urlaube in diesem schönen Gebiet. Jedes Mal wird der Abschied schöner, gewaltiger, emotionaler und leider auch bitterer.

Ich habe mich in diese Berge verliebt. Hier habe ich aufgehört, Bergwanderer zu bleiben. Hier wurde ich zum Bergsteiger, selbst wenn ich bis dahin schon viele Klettersteige begangen hatte. Hier lernte ich teilweise sehr schmerzhaft, dass es keine Garantie gibt, heil und lebendig vom Berg herunterzukommen. Aber auch hier erlebte ich Momente des Glücks, die ich anderswo nicht erlebte.

Im Moment des Abschieds überkommt mich eine riesige Dankbarkeit. Ich bin dankbar, am Leben zu sein und die Berge entdeckt zu haben. Und es sind so viele Berge mit unendlich vielen Möglichkeiten. Die vielen Klettersteige, die unzähligen Höhlen, eine gewaltige Anzahl von möglichen Kletterrouten, und Millionen von Boulderproblemen.

Der Gott, der all dies erschaffen hat, muss uns Menschen wirklich lieben. Wozu hätte er sonst eine solche Herrlichkeit gestalten sollen? Jeder Berg ist unverkennbar und einzigartig, jeder hat seinen eigenen Charakter, jeder seine eigene Tierwelt, jeder seine eigenen Geschichten. Welch eine Vielfalt!

Heute ist der 31. Dezember und die Leute sind in Feierlaune und füllen ihre Einkaufswagen mit Feuerwerk. Vor einer Woche war alles still und leise. Wo ist die Andacht hin, die noch vor Wochenfrist die Welt erfüllte? Ob Gott wohl damit zufrieden ist, wenn wir ihn alle Jahre zu ein paar besonderen Gelegenheiten aus der Schatulle nehmen und ihn dann nach Gebrauch wieder verstauen?

Solche Momente wie beim Abschied in den Julischen Alpen sind die Momente, in denen ich für all das Schöne danke, das ich erleben darf. Und danken möchte ich auch an alle Bergbegleiterinnen und -begleiter, die dieses Jahr mit mir unterwegs waren. Sie waren die Würze auf den wunderschönen Touren und ich freue mich darauf, jeden von ihnen bei künftigen Touren wieder zu sehen.

Ich freue mich auf 2014, auf alle folgenden Jahre... und überhaupt auf das Leben!
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 31 Dez 2013 15:00 von BLR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Uwe, Maulwurf, Renato, Anna, tom77, der Dan, Freddy63

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 01 Jan 2014 16:30 #23

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ein erster Gruß aus 2014 von der ersten kleinen Tour im neuen Jahr!!! Unterwegs auf dem Eibgrat in der Fränkischen Schweiz!
P1018201.JPG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe, Maulwurf, tom77, der Dan

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 02 Jan 2014 10:05 #24

  • Skegg
  • Skeggs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 12
Hallo, hier noch von mir den einen oder anderen Schnappschuß:

Bild 1: Steig von Kuchl über der Nesslanger Alm zum Rossfeld 31.12.2013

Bild 2: Am Georgenberg in Kuchl

Bild 3: Untersber Berchtesgadener Hochthron

Bild 4: Schattenspiel
20131231_123419.jpg







Tagweide / Tennengebirge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom77

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 06 Jan 2014 21:10 #25

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
So, mit dem Abend des 3 Königstages endet hiermit auch unser Spezialthema "Jahreswende"

vielen Dank an Alle die Bilder eingestellt haben - sehr unterschiedliche Bilder aber allesamt sehr schön :)

Bis zum kommenden Sonntag den 12. ist jetzt Zeit um noch fleißig "Danke´s" für die Bilder zu vergeben die einem am besten gefallen (in diesem Fall natürlich auch in Zhg. mit Anlass und Text)

Der Teilnehmer mit den meisten "Danke" erhält wieder 1 Jahr VIP Mitgliedschaft auf ks.de

Das 1. reguläre Thema unseres Fotowettbewerb im Jahr 2014 startet dann wieder am Freitag - die Umfrage zum Thema läuft bereits!!!
Letzte Änderung: 06 Jan 2014 21:12 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jetzt Voten: Sonderthema - Jahreswende 10 Jan 2014 16:45 #26

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Aktuell in Führung: Das Bild von Beeler mit seinem tollen Bild aus den Julischen Alpen :)


Das Voting läuft noch bis Sonntag Abend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jetzt Voten: Sonderthema - Jahreswende 12 Jan 2014 21:18 #27

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Das Voting für unser schönes Jahreswende Thema ist hiermit beendet.

und wir haben ein Gewinnerfoto - mit 8 Stimmen liegt das Bild aus den Julischen Alpen von

Beeler
ganz vorne :)

Mit dem Bild und dem Text hast du sicher allen die die Berge lieben voll aus dem Herzen gesprochen Vielen Dank Stephan! :)

Mit 6 Stimmen folgen gleich mehrere Bilder:

"Renato mit dem Feuerbaum - Flamboyant"

"Der Dan mit der Gans aus Heidelberg"

"Kletterkiki mit dem Gruß aus den Dolos" und noch ein Bild von

"Der Dan mit der tief verschneiten Schneeschuhwanderung"

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben!



1. Beeler "Abschied aus den Juliern"


P9148240.jpg


2. Renato mit dem Feuerbaum - Flamboyant

MRU2013-12-06-164273.jpg


2. Der Dan mit der Gans aus Heidelberg

_CSC5593.jpg


2. Kletterkiki mit dem Gruß aus den Dolos

PC238157.jpg


2. Der Dan mit der tief verschneiten Schneeschuhwanderung

Klirrend.jpg
Letzte Änderung: 12 Jan 2014 21:20 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 12 Jan 2014 21:47 #28

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Ich hoffe das mein Kommentar jetzt nicht falsch verstanden wird, ich schreibe nicht aus Neid und denke dass ich nicht der einzige bin der hier eher den Text bewertet als das Bild selbst.
Stephan beschreibt hier das gleiche Gefühl das ich bei jedem Abschied von den Dolomiten erlebe. So intensiv sind die Tage in der Natur, in den Bergen, schön das wir das erleben und schätzen können. Ich brauch dann immer mehrere Tage um zu mir zu finden, da der Übergang aus dieser Welt in die Arbeitswelt so etwas von abrupt ist.
Stephan dein Foto ist nicht das Perfekteste, aber zusammen mit deinen tiefen Emotionen die du beschrieben hast, hat es ein Sonderplatz zum Sonderthema verdient, danke du schreibst Vielen aus der Seele. Euch Allen viel Spass bei den Touren 2014.
Gruss Renato
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 13 Jan 2014 19:16 #29

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Wow!

Ich bin sehr überrascht, dass mein Beitrag einen solch grossen Eindruck hinterlassen hat. Es war ja nicht wirklich meine Absicht, dieses Thema zu gewinnen. Ein Jahresende bietet halt immer die Gelegenheit, innezuhalten und zur Ruhe zu kommen. Da war es mir einfach ein Bedürfnis, das vergangene Bergjahr als sehr schön zu bewerten.

Ich bin dankbar, dass es in unserem kleinen und gemütlichen Forum möglich ist, Beiträge zu verfassen, die aus dem tiefsten Inneren kommen. Und mehr noch... Man erhält darauf auch Rückmeldung, was eine ebenso empfindsame Leserschaft voraussetzt. Wir haben hier einen sehr guten Geist und ich fühle mich hier in diesem Forum sehr wohl.

Ach ja... das VIP-Mitgliedschafts-Jahr nützt mir natürlich nichts, da ich hier "lebenslänglich" habe. :-)
Ich möchte es dieses Mal an die Anna weitergeben. Sie ist sehr aktiv beim Fotowettbewerb und stellt viele schöne Bilder ein, ohne jeweils den Spitzenrang zu belegen.

Liebe Grüsse
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 13 Jan 2014 19:17 von BLR. Begründung: Dreckfuhler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anna

Fotowettbewerb: Sonderthema - Jahreswende 15 Jan 2014 09:13 #30

  • Anna
  • Annas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 531
Hallo Stephan,
vielen Dank da freue ich mich :woohoo:

Ich schätze deine Beiträge sehr, ob nun emotional, informativ oder Humorvoll.
Es ist immer für jeden etwas dabei und sicherlich sprichst du vielen aus der Seele.
Weiter so!!!
Grüßle und ein gutes, gesundes neues Jahr
Wir sollten unserem Leben nicht mehr Zeit, sondern mehr Leben geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki, tom77

Zum DSA Meldeformular

Mit dem DSA (Digital Service Act) werden Plattformen dazu verpflichtet, nutzerfreundliche Meldesysteme einzurichten, damit Sie künftig illegale Inhalte wie Hetze oder gefälschte Produkte ganz einfach melden können.

Die Plattformen müssen die Meldungen zeitnah und sorgfältig bearbeiten und über aktuelle Entwicklungen informieren.

Sollten Sie Verstöße festgestellt haben, verwenden Sie bitte das Meldeformular auf dieser Seite: DSA-Meldeformular.