Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Diskussions-Thread zum Fotowettbewerb 2013/2014

Diskussions-Thread zum Fotowettbewerb 2013/2014 25 Mär 2014 22:43 #121

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Die Karten sind ne Messe , das stimmt . Die waren auch jetzt in DD auf der Outdoormesse und da konnte man denen mal beim zeichnen über die Schulter schauen . Durch den Maßstab von 1:10 000 braucht man aber ne Menge Karten , sprich ne Menge Geld . Aber ich glaube etwas vergleichbares gibt es in Deutschland nicht . Hut ab ! Und dazu die Bücher aus dem Stigenbuchverlag von Alex Mothes (mit denen sieht man sogar Leute durch den Wald laufen...) dann hast Du alles was Du dort brauchst . Naja , vielleicht ein ganz kleines GPS noch... :whistle: B) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussions-Thread zum Fotowettbewerb 2013/2014 25 Mär 2014 22:49 #122

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Freddy63 schrieb:
Die Karten sind ne Messe , das stimmt . Die waren auch jetzt in DD auf der Outdoormesse und da konnte man denen mal beim zeichnen über die Schulter schauen . Durch den Maßstab von 1:10 000 braucht man aber ne Menge Karten , sprich ne Menge Geld . Aber ich glaube etwas vergleichbares gibt es in Deutschland nicht . Hut ab ! Und dazu die Bücher aus dem Stigenbuchverlag von Alex Mothes (mit denen sieht man sogar Leute durch den Wald laufen...) dann hast Du alles was Du dort brauchst . Naja , vielleicht ein ganz kleines GPS noch... :whistle: B) ;)

Cooool! Vielleicht sollten die auch mal Karten für die Fränkische Schweiz machen... da stimmt nämlich hinten und vorne nix...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussions-Thread zum Fotowettbewerb 2013/2014 26 Mär 2014 08:49 #123

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Klar warum nicht. Sächsische Schweiz Böhmische Schweiz dann eben auch Fränkische Schweiz. Da frag doch einfach mal nach...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foto vom KS Boppard? 26 Mär 2014 09:07 #124

  • joecool
  • joecools Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 268
Welches ist der am meisten aufgerufene Klettersteig? Genau, der Mittelrhein KS Boppard, weil er ideal ist für Familien zum Reinschnuppern in die Welt der Klettersteige. Hat jemand noch ein schönes Foto von diesem Steig, um es im Fotowettbewerb "Kinder und Klettersteig" zu präsentieren?
Gewissermaßen zur Ehrenrettung und stellvertretend für alle Weinberg-Klettersteige? Dann aber fix! B) Liebe Grüße von HH
If I'd be any cooler, I'd be shitting ice cubes! (James Paul Czajkowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foto vom KS Boppard? 27 Mär 2014 11:32 #125

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 113
Hi Hansi,

mache ich!

Gruß, Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joecool

Foto vom KS Boppard? 27 Mär 2014 15:52 #126

An der Schlüsselstelle..........
P1010575k.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joecool

Fotowettbewerb: 19. Thema - Wasser und Berg 27 Mär 2014 19:17 #127

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Muli schrieb:
Da manche die 3 Bilder schon überschritten haben, halte ich mich heute auch nicht an die Regeln und stelle 2 Bilder ein. In der Hoffnung , das ich nicht disqualifiziert werde. :unsure:

Also so weit ich das überblicke, hat beim "Wasser und Berg" Thema noch niemand die 3 Bilder überschritten - die waren alle ganz brav... ;) :laugh:

Aber keine Sorge für dein Doppelposting wirst natürlich nicht disqualifiziert - schon gar nicht für ein schönes Bild aus den Salzburger Bergen :)


Stausee Mooserboden 16.8.2011

16082011184.JPG


Links im Bild das Große Wiesbachhorn
Letzte Änderung: 27 Mär 2014 19:18 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diskussions-Thread zum Fotowettbewerb 2013/2014 01 Apr 2014 21:24 #128

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Uwe schrieb:
Auf besonderen Wunsch der Boppard-Klettersteig (leider ist das Bild nicht originell oder besonders toll, aber ein besonderer Wunsch von Hansi :cheer: )
Aufnahmedatum letztes Jahr in den Faschingsferien

Foto.JPG


Mir ging es eigentlich auf dem Bild weniger um meinen Sohn sondern um die absolut überflüssig vielen Eisentritte.

Gruß, Uwe

Ohhhh... die Alpspitze unter den Weinbergklettersteigen :)... naja... das ist schon ein Verbrechen am Fels...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki, tom77

Zum DSA Meldeformular

Mit dem DSA (Digital Service Act) werden Plattformen dazu verpflichtet, nutzerfreundliche Meldesysteme einzurichten, damit Sie künftig illegale Inhalte wie Hetze oder gefälschte Produkte ganz einfach melden können.

Die Plattformen müssen die Meldungen zeitnah und sorgfältig bearbeiten und über aktuelle Entwicklungen informieren.

Sollten Sie Verstöße festgestellt haben, verwenden Sie bitte das Meldeformular auf dieser Seite: DSA-Meldeformular.