Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Website-Diskussions-Thread

Fälscher und ihre Handlanger 30 Nov 2012 21:13 #16

  • Manni-Fex
  • Manni-Fexs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 1333
kletterkiki schrieb:
Du hast recht... Machen wir nen Haken drunter!

Dankeschön.
Ich finde das würde dieser Seite auch nur gut tun. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Fälscher und ihre Handlanger 01 Dez 2012 10:15 #17

  • Felix
  • Felixs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 68
Hallo,
endlich mal mas Wahres und Stichhaltiges!!! Manni, wie hast Du recht!!! Dieses ewige Rumgezicke hat einen schon die Lust am Lesen und Posten genommen. Am Besten wieder auf das Wesentliche besinnen und sich mit Bergen, Klettersteigen usw. beschäftigen. Vielleicht glätten sich die Fronten zwischen den Streithälsen irgendwann und es gibt wieder ein uneingeschränktes Miteinander. Würde ich sehr begrüßen! ;)
Gruß
Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Reinhard, Manni-Fex, Renato

Sticheleien 01 Dez 2012 10:48 #18

  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 391
Hallo,
Ich kann mich dem, was Manni-Fex und Felix geschrieben haben, nur bedingungslos anschließen.

Auch ich bin in beiden Foren vertreten und gehe auf die Sticheleien nicht ein. Damit bin ich ganz gut gefahren und habe mit niemanden Probleme. :)

Allerdings finde ich es sehr schade, dass es zwischen einzelnen Usern immer wieder zu Reibereien kommt. Auch ist manchmal zwischen den Klettersteig-Portalen eine gewisse Rivalität festzustellen. Früher war es viel besser, da gab es ein gutes Miteinander. Die Gründe, warum es sich so verschlechtert hat, kenne ich nicht.

Auf hoffentlich wieder bessere Zeiten
Reinhard
Gruß Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Manni-Fex

Sticheleien 01 Dez 2012 10:57 #19

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo Manni, hallo Felix, hallo Reinhard,

ich denke, es ist in unser aller Sinne, dass Frieden herrscht!!!

Danke auch, dass ihr das Thema direkt ansprecht. Solche Sticheleien nützen natürlich keinem was. Die Gründe liegen offenbar irgendwo in der Vergangenheit und da lassen wir sie besser auch.

Howgh! Ich habe gesprochen! Für mich persönlich ist die Sache damit auch vom Tisch!

Ein schönes WE wünscht

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sticheleien 01 Dez 2012 16:52 #20

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Es ist sicher ein guter Ansatz, sich zu beherrschen und das Sticheln bleiben zu lassen. Für die Betroffenen kann es zweckmässig sein, mal eine Zeit lang nicht ins andere Forum zu schauen. Man läuft dann nicht mehr in die Schwerter rein, die jemand vom anderen Lager aufgestellt hat... ;)

Und man findet raus, ob man es ohne die Verletzungen des anderen Forums aushält. Das klingt jetzt nach Masochismus... ist es vermutlich auch...

Eine gewisse Rivalität zwischen den Foren finde ich allerdings nicht schlecht. Wenn es dazu führt, dass sich beide Foren verbessern und informativer werden, ist es nur für alle zum Vorteil. Dann wird es auch keiner mehr nötig haben, sein Forum "aufzublasen" oder das andere öffentlich abzuwerten.
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Sticheleien 02 Dez 2012 13:59 #21

  • phuncity
  • phuncitys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 114
Grundsätzlich wünschen wir uns hier im Forum sachliche Diskussionen zum Thema "Klettersteige".
Schließlich soll das Forum vor allem dazu dienen, allen Interessierten eine Hilfe oder Möglichkeit zum Austausch zu bieten.

Doch es lässt sich nicht vermeiden, dass Themen auch mal abrutschen. Es ist dann Aufgabe der Moderatoren, die Themen sachlich zu beurteilen und nicht ins uferlose abrutschen zu lassen.

Sicher ist bei diesem aktuellen Thread vielen klar, welche andere Webseiten gemeint sein könnten. Zu einem gewissen Punkt ist entsprechende Thematisierung durchaus legitim (vergleichende Werbung ist mittlerweile ja auch erlaubt). Insbesondere wenn es reale Fakten enthält, die auch im eigenen Forum vorkommen (z.B. "Wie viele Geiseruser gibt es bei klettersteig.de?").

Grundsätzlich soll es aber nicht darin ausarten, dass solche Themen hier dominieren, weil sie allen anderen Usern nichts bringen. Es zählt nach wie vor die Qualität des Forums und der Seite. Und ich denke, da müssen wir uns nicht mit Tricks besser machen, als wir sind.

Wir werden daher auch weiterhin versuchen, einen offenen Meinungsaustausch hier zuzulassen. Aber wir werden auch darauf hin arbeiten, dass das "öffentliche Leben" hier im Forum nicht gestört wird.

Ich persönlich halte mich aus Streitigkeiten zwischen unterschiedlichen Webseiten nach Möglichkeit heraus. Wie oben bereits geschrieben zählt die Qualität und daran müssen wir alle arbeiten. Daher bleibt keine Zeit, sich mit derartigem Blödsinn über Gebühr zu befasen.

Es ärgert mich aber trotzdem immer, wenn Erwachsene sich wie im Kindergarten benehmen und sich hier im Forum Fakes oder Störenfriede herumtreiben, die eben diesen Kindergarten nicht bei sich im heimischen Wohnzimmer (oder ihren heimischen Foren) ausleben können. Solche Personen haben hier nichts zu suchen und das haben sie bisher auch immer schnell gemerkt.

Es kann nicht sein, dass sich User hier bei der Administration beschweren, dass sie von anderen belästigt oder gemobbt werden. Das geht gar nicht!
Und sollten diejenigen Störer nicht damit aufhören, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, als sie nur das Forums zu verbannen.
Aber ich hoffe, dass es nicht so weit kommen wird.

Unser Forum soll allen friedliebenden Klettersteiggehern eine Freude sein. Und dafür sorgen wir - gerne.
Michael Rüttinger
klettersteig.de - Team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki, Brotzeitadler, Renato
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki